Baby schläft nicht im Schlafsack Tips?!

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn ist nun schon 7 Wochen alt :-) und schläft nach wie vor nicht im Schlafsack....

Habt ihr vll. ein paar Tips?

Sobald ich ihm den Schlafsack anziehen möchte fängt er an zu schreien und zu weinen.. :-( Er hört gar nicht mehr damit auf, sodass ich ihm das Teil dann wieder ausziehe.

Im KKH zb gab es KEINE Schlafsäcke! Lediglich mehrere Decken. Als wir dann entlassen wurden, versuchte ich es direkt mit Schlafsack! Auch da schon unmöglich :-(
Habt ihr vll. Tips für mich?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Dani mit Baby-Boy Leano

1

Wir nutzen auch nur decken, Schlafsack war dem kleinen Strampelmann offenbar einfach zu eng. Nicht genug "Entfaltungsmöglichkeiten".

Das Problem im Winter ist dann halt, dass er die Decken weg strampelt. Aber die kann man ja, wenn sie lang genug sind, an den Seiten feststecken.

2

Ich würde einen Plüsch Overall ohne kaputze kaufen. . Kommt aufs gleiche raus :)

3

Hey,
wie wäre es mit Pucken? Entweder mit einer Puckdecke oder einem Pucksack, zB von Swaddle Me, die gibt es auch aus Microfleece für den Winter.

4

Meiner mochte den auch nicht. Ein flaches Kissen 80 x 80 cm dient seither als decke. Im Schlafsack kann er sich nicht bewegen und das findet er total doof.

5

Meine wollte auch nicht in einem Schlafsack liegen :) eine Decke reicht ihr völlig aus und wenn es wie bei uns nur eine relativ dünne ist, trägt Sie halt einen etwas dickeren Schlafanzug :) das reicht doch völlig aus :)

6

Meine Tochter schläft nur im Cosyme. Ich finde den einfach super. Leider etwas teuer aber definitiv sein Geld wert.

7

Wir haben einfach eines unserer Kopfkissen genommen, das klappte gut.
Schlafsack fand unser Lütter auch immer total blöd.

8

Wir hatten den Schlafoverall von Lotties Bambini, ist etwas teurer, aber extra für das Schlafen ohne Schlafsack und Decke konzipiert. Also super dick und wärmend.

9

Mein kleiner wollte das auch nicht,er braucht seine Beinfreiheit;) Ich hab ihm einen Schlummersack (gibt es bei Amazon) gekauft. Das ist ein Schlafsack mit Beinen. Seit dem klappt es wunderbar mit dem Schlafsack.