Wie zieht ihr eure neugeborenen an?

Hallo zusammen habe mal eine Frage meine kleine ist eine Woche alt wie zieht ihr eure Mäuse an
1. wen ihr wohin geht also kurze Ausflüge?

2.im Winter wen sie zu Bett gehen?

3. Wen ihr spazieren geht?

Danke euch liebe Grüße

1

Also fürs Bett gibt es bei uns die alvi schlafsäcke. Da ziehen wir auf dem wickeltisch den innensack an, dann gibt es im Wohnzimmer noch ein Fläschchen und dann wird der außenSack im Wohnzimmer angezogen und es geht ins Bett. Ansonsten für Ausflüge trägt er das was er zu hause an hat und kommt dann in einen overall (wenn es im kiwa raus geht). Der wird in seinem zukünftigen kinderzimmer angezogen, denn das wird noch nicht beheizt. Wenn es in der babyschale los geht, dann steht die im Flur mit einer einschlagdecke drin und da kommt er rein während ich mich anziehe. So liegt er nicht zu warm während er auf mich warten muss.

2

1.) Ganz normal, wie auch in der Wohnung, und dann ab in den Maxi Cosi oder Kinderwagen, wo wir je nach Temperatur einen dickeren oder dünneren Fußsack (Daune bzw. Fleece) nutzen. Das Einzige, was sie zusätzlich noch an bekommt ist eine Mütze, auch wenn die nicht unbedingt erforderlich wäre, da man das Kopfteil zuziehen kann.

2.) In unserem Schlafzimmer ist es nicht gar so kalt (18-20 Grad meist), daher ziehen wir entweder Body, Strumpfhose und Socken in einen Alvi-Innensack oder Body, Hemdchen, Strumpfhose (bzw. alternativ Strampler-Overall) und Socken in einen Alvi Außensack. Die Maus liegt aber direkt neben mir, so kann ich schauen, ob sie warm genug ist und ggf. noch eine Schicht drüber oder drunter ziehen.

3.) Normale Wohnungsklamotten plus Halstuch, Mütze und Handschuhe und dann in den warmen Kinderwagen-Fußsack. Zusätzlich habe ich noch eine Decke dabei, falls es mal wirklich zu kalt würde.

3

Im Bett nur einen kurzarmbody oder Langarmbody. Ab und an noch ne dünne Hose je nachdem wie kalt es am abend im zimmer ist (müssen Ganztags heizen sonst haben wir Probleme mit Kondenswasser an Fenstern) und da wir heizen braucht er kaum was zusätzlich. Weil angekippte Fenster im winter ist MIR dann zu kalt.

Im Alltag bekommt er entweder Langarmbody und strumpfhose an oder kurzarmbody... strumpfhose und pulli.

Wenn es raus geht gibt es über die strumpfhose noch ne normale hose... dicke socken... seine neuen schühchen... ne Jacke... mütze und ggf schal und Handschuhe.

4

Hallo, ich habe zwei Winterkinder (Dez.11 und Jan. 16) .
ich haben die beiden wie folgt angezogen
1) spazieren gehen oder Ausflüge; Langarmboddy,Strümpfe, Strampler, Winteranzug, Einschlagdecke und Decke im Wagen. Wenn es sehr kalt war auch mal noch ne Wärmflasche dazu. Mütze ind Handschuhe natürlich.

2) im Bett Langarmschlafanzug, und Schlafsack (bei 19grad "nur" den Winterschlafsack keinen innensack)

5

Unsere Kleine (5 Wochen) hat seit Geburt immer Langarmbody, Pullover und Strampler ODER Hose an.

Im Kinderwagen ziehen wir ne Jacke drüber und Wollsocken, außerdem Mütze und Handschuhe. Sie liegt auf einem Lammfell, drüber ein dickes Kissen.

Im Maxi Cosi ebenso... Nur decken wir sie mit einer normalen Babydecke zu. Wenn wir länger unterwegs sind, bekommt sie noch eine Strumpfhose an. Bei großer Kälte einen Fleeceanzug.

Im Tragetuch trägt sie einen Fleeceoverall über der normalen Kleidung.

Im Bett trägt sie Langarmbody, einen Schlafanzug (Langarmstrampler), Socken und eine dünne Mütze. Als Decke nutzen wir ein Daunenkissen...