Namensetiketten für Kleidung in Kita gesucht - habt ihr Tipps ?

Hallo zusammen

Ab Januar ist mein Kleiner Schatz in der Kita.

Er bekommt einiges an Wechselkleidung mit, welche ich nun so langsam mal
beschriften möchte.
Ein Wäschestift kommt nicht in frage, ebenso irgendwas reinzunähen..., da fehlt
Mir die Zeit.

ich möchte gern fertige Aufkleber zum draufkleben / bügeln .
Nun aber meine Frage, halten sie denn auch lange ? Die Sachen werden sicher oft gewaschen.

Habt ihr mir vielleicht eine Website mit deren Aufklebern ihr gute Erfahrung gemacht habt ?

Vielen Dank für eure Tipps,
Und einen schönen Abend

Baby surprise mit Baby Juli 10 Monate

1

Wir hatten überall an den "Waschzetteln" innen 3 Punkte mit rotem Nagellack gemacht.

3

Danke für deine Antwort ! Prinzipiell ist es eine gute Idee, welche auch schnell umzusetzen wäre. Aber da in der Kita sollte schon der Name drin stehen denke ich. Mein kleiner kann sich ja noch nicht zu Wort melden und sagen " oben das ist meine Jacke"...

Ich überlege es aber nochmals ...

Schöne Abend und liebe Grüße

2

Hallo,

Schau dir mal stickerkid an. Die Qualität ist gut.

LG,

Die Hippe

9

Die haben wir auch. Das tolle: Man kann sie auch wieder entfernen, wenn man die Kleidung später für ein 2. Kind verwendet oder verkauft. :-)

4

Hallo.

ich habe die Aufkleber/Aufbügelstreifen bei gutmarkiert.de bestellt.

Ich habe nur die Kleidung beschriftet (Etikett eingebügelt) die in der Kita bleibt. Also Regenjacke, Matschose, Wechselkleidung, ein Schlafsack und die Winterjacke. Was er täglich an hat wenn ich ihn hin bringe ist nicht beschriftet. Auf der Brotdose ist ein Namensaufkleber.

Mein Sohn geht jetzt seit 3 Monaten in die Kita, weggekommen ist noch nichts.

Die Etiketten halten bis jetzt sehr gut.

viele Grüße

5

Wir haben die Textilaufkleber von gutmarkiert.de finde die super

6

Ich habe sowohl die Aufbügler als auch die Wäschetikettenaufkleber.
Bei den Bügeletiketten ist der Nachteil, dass es wirklich auf der heißesten Stufe gebügelt werden muss, sonst fallen die innerhalb kürzester Zeit (auch ohne Waschen) ab.
Die meisten Jacken, Mützen, Regensachen kann ich aber gar nicht so hoch bügeln.

Ich weiß nur noch nicht wie ich Stoppersocken oder Handschuhe beschrifte...
LG

ChaosSid

7

wir haben auch erst bei gut markiert bestellt

mehr für weniger geld bekommt man allerdings bei Namenetiketten.de

und sie halten sogar m.e. Nach besser

LG

8

Hallo,

Kann diese empfehlen https://www.amazon.de/Avery-Zweckform-62033-Namensetiketten-waschmaschinen/dp/B00QR62UL8

Grüße emryn

10

Ich habe nur Erfahrungen mit Bügelaufnähern für Hosen und die halten leider kaum. Wenn das bei den Namensetiketten auch so ist, dann kannst Dir die Arbeit sparen.
Weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht ob reinkleben/aufbügeln so viel schneller geht als mit dem Wäschestift die Initialen reinzuschreiben.