Wiebiel Babyblues ist normal?

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben...

Ich habe vor einer Woche unseren kleinen Sonnenschein zur Welt gebracht, war bis Montag mit ihr im Krankenhaus... Dort hatte ich am Sonntag auch schon phasenweise einen Tränenfluss wie ein Wasserwerk... Montag und Dienstag war alles gut, Dienstag morgen war auch meine Hebamme da, auf die ich sehr gefreut habe und auch Dienstag nachmittag war alles ok...

Gestern gegen Mittag fing es dann an, dass ich irgendwie Bauchschmerzen (allerdings nicht körperluch sondern eher so seelischer Druck) bekam, ich wurde mit einem Mal hundemüde, wollte mich nur noch hinlegen und bin auch sofort eingeschlafen, als ich mich mit dem Mullewupp ins Bett verzogen habe...

Gestern Nachmittag kam dann meine Hebamme wieder und hat umgehend meinen Mann losgeschickt, dass er Neurodoron besorgt, ich soll 4x täglich eine davon nehmen... Und vor allem soll ich mich nicht zu sehr in unsere Umzugsarbeiten stürzen...

Nun ist mein Mann seit heute wieder zur Arbeit, da er leider nicht mehr Urlaub nehmen konnte... Bis nächsten Freitag muss er noch arbeiten, dann ist Betriebsschließung über die Feiertage... Nun ist es so, dass mir die Tränen laufen, seit er das Haus verlassen hat... Habe versucht, mich zumindest ein bißchen mit leichten Arbeiten abzulenken, hab die Nachtfläschchen gespült, bißchen Zeitung gelesen, Betten machen, lüften, halt versucht, ganz leicht den üblichen Alltag reinzubringen... Aber irgendwie hilft es nichts, die Schleusen bleiben offen...

Unser Mullewupp ist das liebste Baby, sie meldet sich wirklich nur bei Hunger, ansonsten schläft sie oder guckt interessiert durch die Gegend... Sie ist der Lichtblick momentan... Aber ansonsten ist mir einfach nur nach heulen... Das hatte ich bei unseren beiden Großen nie so intensiv... Mal einen Tag, aber Ablenkung half gut... Nur jetzt hören die Tränen gar nicht mehr auf...

Kann das evtl auch am Neurodoron liegen? Ist ja homöopathisch, da gibt es ka die berüchtigte Erstverschlechterung, bis es dann besser wird...

Wieviel Babyblues ist wirklich normal?

LG

1

Das Medikament kenne ich nicht. Aber mir ging es die Ersten Tage an denen mein Mann gearbeitet hat auch furchtbar. Nur am Heulen, Decke viel mir auf den Kopf.
Mich hat die Hebamme an die Luft geschickt. Solange mit den Kinderwagen spazierengehen und so oft ich es brauche. Es hat wahre Wunder gewirkt.
Ok war vielleicht auch der Vorteil auf dem Dorf zu wohnen, an allen Ecken findest du jemanden zum Quatschen. Gerade mit Baby wird man oft angesprochen, auch spät Abends wenn es regnet oder schneit.

2

Was "normal" ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich hab die ersten 2 Wochen abends nur geheult. Konnte oft keinen vernünftigen Satz sprechen, ohne loszuheulen... Nach unserem Umzug 3 Monate zuvor, ist plötzlich die Trennung von meiner Familie mein Trauergrund Nummer 1 gewesen - statt mich über meine neue kleine Familie zu freuen... Bei mir war es zum Glück nur abends aber mein Freund tat mir so leid.

Ich hab mit niemandem drüber gesprochen und auch keine Medikamente genommen. Besser wurde es in der 3. Woche, als wir endlich regelmäßig mit dem Kiwa raus konnten...

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute. Hol dir notfalls weitere Hilfe bei Hebamme und Frauenarzt - die können dich sicher auch weiter überweisen...

3

Hallo!

Dein Körper hat die After-Birth-Hormonbombe gezündet und die wütet grade in dir. Mir ging es auch einige Wochen so. Mir hat vor Allem geholfen, zu wissen dass es normale körpeliche Vorgänge sind, die der Körper benötigt um sich hormonell wieder einzupendeln.
Ich habe keine Mittelchen genommen und mich auf jedes Gefühl komplett eingelassen und nichts unterdrückt. Ich glaub nach ca 4 Wochen war der Spuk vorbei... Es war beängstigend, zu sehen, wie sehr man in den Seilen hängen kann nach so einer Geburt und obwohl (oder gerade weil?) ich sonst eine starke Persönlichkeit bin hat es mich echt dahingerafft in den ersten Wochen.
Also alles was ich dir ans Herz legen möchte: versuche so gut es geht auf deinen Körper zu hören, was er braucht, was ihm gut tut, Heule ruhig mal und lass diese ganzen Emotionen zu und ruck zuck bist du dadurch!!!

Alles Liebe wünsche ich dir und deiner Familie!

4

Ich hatte die Heulerei nur einen Tag als ich im KH lag.
Dann war gut.