Baby sprengt Windel - Wer hat Tipps?

Guten Morgen zusammen,

mein Kleiner (10 Wochen alt) macht meistens Vormittags sein großes Geschäft. Leider sprengt er jedes Mal die Windel, so dass sie hinten am Rücken ausläuft und ich ihn komplett waschen und natürlich auch frisch anziehen muss. Irgendwie nervt das so langsam. Wir benutzen Pampers und sind auf Größe 3 umgestiegen, da er schon über 6 kg wiegt und ca. 62 cm groß ist. Wir haben schon von babydry bis Premium Protection (auch Aktiv Fit) alles probiert. Die Windel machen wir so fest, dass vorne zwischen Windel und Bauch noch ein Finger passt. Der Kleine strampelt tagsüber und auch nachts viel und dann ist teilweise die Windel "runter gestrampelt".

Hat jemand Tipps oder ist es einfach nur eine Phase und gibt sich irgendwann? ;-)

Schon mal vielen lieben Dank für hilfreiche Tipps :-)

Liebe Grüße

1

Hallo. Mit den pampers hatten wir die selben "Probleme". Habe dann die babylove von dm ausprobiert und seitdem ist nichts ausgelaufen. Die haben hinten einen Gummibund. Außerdem stinken die nicht so wie die Pampers, wenn Urin drin ist.
Und wenn du mit der Beikost beginnst hat sich das eh erledigt. Da wird der Stuhlgang dann etwas fester.

LG Julia

2

Wir sind genau deshalb auch auf DM babylove umgestiegen. Die sind hinten wirklich schön gerafft, dass die Windel an Ort und Stelle bleibt und nicht runter rutscht, wenn sie voll gesogen ist.

3

Hallo!

Auch ich empfehle babylove wegen dem Gummizug. Die meisten Mamis die ich kenne starten mit Pampers und landen nach ein paar Monaten bei babylove.. :D
Es geht mir echt nicht ums Geld oderso aber sie sind einfach tausend Mal besser. Auch in der Nacht nehmen sie viel mehr Pipi auf.
Pampers ist nicht mehr das, was es mal war. Es wird immer mehr am Material gespart und die Marke ruht sich meiner Meinung nach auf ihrem Namen einfach aus. Wir hatten letztens wieder welche geschenkt bekommen und verglichen mit babylove waren sie kleiner und deutlich kürzer am Rücken. Dazu kommt noch, dass sie in Lotion getränkt werden, die meiner Meinung nach unnötige Chemie am Babypo sind. Dass sie teuer sind kommt noch oben drauf.
Die Premium Protection stinken schon beim auspacken nach Chemie, finde ich.

Alles Liebe!!!

4

Der Tipp meiner Hebamme war, die Windeln hinten leicht nach innen umzuklappen, so dass der explosionsartige Stuhl möglichst nicht nach oben verteilt werden kann. Hat bei uns (meistens) funktioniert. Vielleicht probierst Du das mal?
Aber wie meine Vorschreiberinnen schon meinten, auch bei uns haben die babylove Windeln insgesamt besser gehalten und riechen nicht gleich so fies und mit Beikosteinführung wurde der Stuhl dann sowieso fester.
Alles Gute!

5

Wir haben Baby dry und babydream von rossmann. Baby dry fällt kleiner aus sodass mein Sohn da ne 4er trägt. .Obwohl sonst eine 3er reicht. Die protection fallen bei uns immer zu groß aus ..Da hatte ich neulich noch 2er die gepasst haben.

Babydream finde ich vom Preisleistungsverhältnis besser.. Nur über Nacht (14std) trägt mein Sohn pampers Baby dry da er durchschläft.
Meine Tochter trägt meist Babydream. .Da sie nachts eh gewickelt wird und ihr die Baby dry einfach nicht sooo gut passt

6

Wir hatten lange das selbe Problem. Allerdings vornehmlich bei Babylove. Junior ist halt ein "Viel-Kacker", da nutzt auch der Gummizug nichts mehr. #rofl
Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mir jetzt ein Lillydoo-Testpaket bestellt. Gestern angekommen. Nach einer Stunde mit der neuen Windel sah ich ins hochrot-angestrengte Gesicht meines Knirpses und wusste, das wird jetzt die Feuerprobe. Was soll ich sagen? Bestanden! Ebenso der Nachttest: Junior war heute das erste Mal seit langem trocken. Bis jetzt sieht es so aus, als würden wir wechseln.
Bestell dir doch auch mal ein Testpaket. Das Schöne ist: Die kosten nichts.

7

Wow ich bin echt froh über deinen Beitrag. Hatte gerade vor das gleiche Problem zu schildern.

Ich benutze auch pampers und bin extrem unzufrieden. Dachte ich tue meinem jungen damit was gutes aber Pustekuchen.

Gut das es hier so nette Mamis gibt:)

8

Wir handhaben es so, dass, wenn unser Baby anfängt zu kacken, wir sofort schauen (off: Handy hat zuerst aus "schauen" "abhauen" gemacht ????), sie zu wickeln bzw in offene windel kacken zu lassen. Find das doof, sie zu lange in der Kackwindel liegen zu lassen.

Hatte bisher nur 1× zu lange gewartet bzw die Ladung unterschätzt, sodass es zu schnell übergelaufen ist. Naja, jetzt hat sie einen Body weniger.