Walkoverall im KiWa ausreichend oder ist Schneeanzug ein Muss?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen bezüglich der Kleiderfrage im Kinderwagen.

Unsere Maus ist knapp 6 Monate und schläft aktuell gern im Kinderwagen auf der Terrasse. Im Moment hat sie einen Schneeanzug an und steckt zusätzlich im gefütterten Fußsack.

Sie ist schön warm auch wenn sie mal eine Stunde schläft.

Allerdings hab ich immer das Gefühl es ist ihr nicht sonderlich bequem, also wenn sie wach ist, windet sie sich hin und her..

Also meine Frage, hat jemand seinen Zwerg im Kinderwagen (mit Fußsack) "nur" in einem Walkoverall oder Wollfleeceoverall? Bevor ich so ein teures Ding kaufe..;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
4

Wir leben nicht in sibirien! Entweder fußsack und normale Klamotten an wie in der Wohnung zzgl ner nicht zu dicken Jacke (dicke Jacke nur wenn der Oberkörper offen ist im fußsack... meiner wird von seinen aber gefressen und daher nur ne dünne Jacke über den dünnen pulli) ne Mütze und ggf nen schal an den hals. Ansonsten nix. Schneeanzug nur dann wenn kein fußsack vorhanden ist. Aber ansonsten ist das viel zu viel. Das is als würdest du über deine Daunenjacke noch deine skiklamotten drüber ziehst.

6

Ich bin ganz bei dir! Unser Fußsack hat ein eingebautes Thermometer. Junior hat es darin zwischen 25 und 27 Grad warm. Was soll da ein Overall? Ich bin sogar meistens zu faul, ihm seine Hose anzuziehen, wenn ich ihn von der Krippe abhole. Dann kommt er in Strumpfhosen in das Ding. Kalt war ihm auch gestern bei -2°C nicht. Da hätte er sich schon gemeldet.

1

Meine haben einen plüschoverall von h&m im fussack an (der ist aber so das nur das Gesicht raus guckt).. Da sind sie immer ausreichend warm :)

2

Mein Sohn ist ebenfalls 6 Monate jung.im Kinderwagen trägt er einen wollwalk Overall (den ich auch nicht mehr missen möchte!) Und liegt im lammfell-Fußsack.

Unser wollwalk Overall kannst du umklappen, sodass er keine Handschuhe braucht. Total praktisch wenn er unterwegs einschläft kann ich die Ärmel einfach umklappen. Also mein Sohn, mein Mann und ich lieben den Overall. :)

3

Wir haben den polartec fleeceoverall von jakoo.

Damit in den Winterfusssack und mein sohn ist immer kuschelig warm ;-)

5

Klar kannst du "nur" einen walkoverall anziehen, die sind doch total warm. Wir hatten den von cosilana, darunter Strumpfhose, Langarmbody und oberteil und noch einen leichten fussack im KiWa. Mehr muss man echt nicht anziehen, außer es hat -10 grad ;-)

7

Susi ist mit dicker Strumpfhose und Fleecejacke bestens bedient im normalen Wintersack. Sie zieht keine Mütze auf, Kapuze reicht, es ist ihr sonst zuuu warm.

8

Hallo

Unsere ist ebenfalls 6 Monate und trägt Wollfleeceoverall in einer fleeceeinschlagdecke im kiwa. Sie ist immer schön warm. Finde das Viel praktischer als so einen dicken schneeanzug. Einen richtigen Fußsack bekommt sie erst im Sportwagenaufsatz.
LG

9

Bin doch erschrocken wie dünn hier teilweise die Mütter ihre Kinder anziehen und ich bin nun echt nicht zimperlich .Klar,wenn draußen 10 Grad+ sind reicht so ein Overall mit Sicherheit.Aber bei Temperaturen um die Null grad bzw Minusgrade ist meiner Meinung nach ein Schneeanzug Pflicht .Die Kleinen können ihre Temperatur noch nicht so gut ausgleichen .Man selber würde auch frieren ,wenn man nur einen Overall anhätte.erst recht wenn man sich nicht bewegt und in einer Karre liegt .ausserdem

Braucht man keine teuren Teile kaufen .Wir haben einen von ernstings Family ,preiswert und super !

11

Also jetzt mal halblang! Jedes Baby hat ein anderes Wärmeempfinden. Ich hatte meinen Sohn immer zu warm angezogen, da hat er so geschwitzt das er im Kinderwagen zu schreien begonnen hatte, wenn ihm zu warm ist bekommt er auch schnell Hitzepickel auf der Stirn! Es ist echt schwierig rauszubekommen was man den Babys anzieht! Unser Sohn trägt in der Kinderwagenwanne einen Walkoverall drunter Strickjacke/Longsleeve/Body, Strumpfhose/dünne Hose, leichte Wolldecke ( iobio ) der Kinderwagendeckel kommt dann noch drauf! So fahre ich ihn bei 0 Grad spazieren. Nach dem Spaziergang ist er immer schön warm!

10

Sehe grade dein Kind ist erst 6 Monate ,da würde ich zusätzlich sogar noch ein Lammfell in den Wagen legen .