Update-Weihnachten und keine Rücksicht aufs Baby

Guten Morgen :-)
Vielleicht könnt ihr euch noch an meinen letzten Beitrag erinnern..

Habe viel Zuspruch bekommen und eigentlich dachte ich jetzt nach Weihnachten, dass ich das ganze Thema ruhen lasse.
Ich rege mich aber so dermaßen auf und denke irgendwie an nichts anderes.

Meine Familie ist einfach unmöglich.

Schon Wochen vorher hatte ich mir Gedanken um den 2. Weihnachtstag gemacht.
Das Verhältnis zu meiner Familie ist sehr angespannt. In der Schwangerschaft ging der ganze Ärger los, weil sie einfach andere Vorstellungen von verschiedenen Dingen haben.
Irgendwie habe ich das Gefühl ich passe überhaupt nicht in diese Familie.
Mit meiner Schwester und ihrem Freund haben wir schon lange Ärger und bis auf Familienfeiern keinen Kontakt. Und selbst da bemühen wir uns und trotzdem bekommen wir ständig abwertende Sprüche ab.

Die Familie hält total zusammen und wir sind die blöden. Gelästert wird auch hinter unserem Rücken.

Meine Mutter tut nur vorne rum freundlich zu sein (Versucht es zumindest) wegen unserem Sohn.
Dafür kenn ich die zu gut..

Also sind wir nun am 2. Weihnachtstag zu den Verwandten gefahren (1Stunde)
Waren von Mittags bis Abends da und danach hat es uns gereicht.
2x durften wir uns von dem Freund meiner Schwester anhören, dass unsere Sohn aussieht wie einer von den Hells Angels (oder wie man das schreibt) ,, mit der Jacke, Glatze.. es würde nur noch ne dicke Bulldogge fehlen

Dann waren die beiden regelmäßig am tuscheln und guckten uns dabei immer an. ( war sehr offensichtlich )
Dann waren wir spazieren, weil unser Sohn todmüde war aber nicht in den Schlaf gefunden hat. Vom Spazieren aus könnten wir die alle am diskutierten sehen und wo wir wieder kamen war der Kleine wach..

also bin ich in der Wohnung mit ihm auf und ab gelaufen..

bis der Freund da sagte: Der guckt die habe Zeit auf Omas Arm.. der guckt die ganze Zeit dahin

Jetzt gib ihr ihn doch mal..

Wo er nun wirklich NICHTS zu sagen hat mischt er sich ein.

Aber daran sieht man dass die schön über uns gesprochen haben. Hat meine Mutter sich mal wieder bei der Familie beschwert.

Meine Mutter wollte die ganze Zeit dass wir ihn ins Schlafzimmer legen
Wir immer: Nein! Wir haben kein Babyphon mit!
Das mussten wir 3x wiederholen.

Dann waren noch solche Sachen:
Der Freund meiner Schwester hat uns alles schlecht geredet.

-Haben uns ein Boxspringbett gekauft (war teuer)
Wir durften uns von der gesamten Familie anhören was das für ein Müll ist. Rausgeschmissenes Geld. Nur das was er selber baut wäre gut (aus Paletten)
- haben beide das neue IPhone 7
... was das für ein Scheiss ist. Usw usf

Danke zum Luft machen

Hoffentlich haben wir jetzt erstmal wieder Ruhe!
Bei der Familie von meinem Mann war es wie immer schön.. da läuft eh alles besser.
Liebe Grüße :-(

So: sorry für den langen Text und die ganzen Rechtschreibfehler

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo. Kann es sein, dass du sehr empfindlich bist und sehr viel interpretierst?! Ich sehe beim Lesen da jetzt keinen großen Aufreger sondern eher pillepalle. Wenn dich deine Familie so nervt, dann besuche sie nicht mehr.

2

Hallo, blöd, dass der Tag nicht gut für dich lief. Aber vielleicht solltest du ein paar Dinge lockerer sehen. Lach doch einfach mit, wenn überlegt wird, dass euer Zwerglein wie ein Rocker aussieht. Was ist denn daran schlimm? Wir finden es auch lustig , dass unser Sohn so kugelig ist und überlegen uns witzige Spitznamen für ihn. Wegen Kritik zwecks euren teuren Anschaffungen. Da musst du vielleicht etwas kritikfähiger werden bzw. dazu stehen soviel ausgegeben zu haben. Lg

3

Mh hört sich zwar nervig an aber nicht wirklich schlimm. Klar wenn schon soviel vorgefallen ist, dann reagiert man auch empfindlicher.
Teure Anschaffungen von uns werden von meinem Schwager auch kritisiert...er hat einfach ein ganz anders Konsumverhalten (unsere Hochzeitsreise, unser thermomix und der kiwa waren so Dinge über die e heute noch einen Spruch loslässt zB) da muss man einfach drüber stehen.

Warum hattet ihr denn kein babyphone mit? Zur Not wäre beim nächsten mal einfach noch früher fahren oder gar nicht hingehen wenn es so angespannt ist das ihr euch schnell angriffen fühlt.

4

Hallo. Ich weiß ja nicht, was schon vorher vorgefallen ist, aber es klingt jetzt so, als habe sich da sehr viel angestaut. Soll deine Mutter den Kleinen nicht auf den Arm nehmen? Wir haben auch nicht immer ein Babyphone dabei, aber dauernd auf dem Arm, auch wenn er schläft? Wie wäre in Zukunft Kinderwagen oder einer bleibt dabei?

Das Gerede tu doch als Neid ab. Lächle und denk dir deinen Teil. Falls die Wut schon zu groß ist, was ich meine raus zu lesen, dann hilft nur noch nicht mehr hingehen. Manchmal der einzige Weg.

5

Huhu :-)
An ein Babyphone hatten wir natürlich nicht gedacht...
Eine Wippe hatten wir mit.
Unser Sohn ist 5 Monate alt und fremdelt echt stark. Man muss ihn nur anschauen und wir brauchen 10 Minuten bis er sich beruhigt hat.
Klar reichen wir ihn dann nicht rum.. Denn Abends haben wir dann das Theater.

Ist schon viel vorgefallen.. viel Kindergarten!

In der 36 Ssw saßen mein Mann und ich bei meinen Eltern. Schwester und Freund waren auch da
Und wir dürfen uns nur anhören ( paar Tage vor der Hochzeit): so wollt ihr heiraten? (Ruhig und gemütlich im kleinen Kreis)
Dann könnt ihr es ja direkt sein lassen) Lächerlich..

Dann müsste ich nach meinem Wunsch ( bitte auf unserer Hochzeit nichts weißes anzuziehen) tagelang mit ihr diskutieren..

sie müsste weiß anziehen (extra gekauft)
Sonst kommen die nicht!

Usw..

6

Huhu, so ist das mit der Familie, ich habe auch eine Schwester die sich an Weihnachten immer total blöd benimmt. Beispielsweise sitzt sie mit ihrem Freund und ihren fast Erwachsenen Kindern bei jeder Feier auf der Couch und alle Hängen am Handy. Sie hat immer was zu meckern und jedesmal einen anderen Grund warum es ihr grade total schlecht geht. Leid tut mir dabei immer meine Mutter, die sich die Mühe macht ein Fest für Ihre vier Kinder, deren Partner und Enkelkinder auf die Beine zu stellen. Du kannst die Menschen nicht ändern aber du kannst es schaffen alles mit Abstand zu sehen und dich nicht drüber zu ärgern. Du hast deine eigene Familie und wenn ihr glücklich seid, dann zieht euer Ding durch.

7

Moin,

ich finde Du solltest mal runterkommen, da ist viel sorry "mimimi" dabei. Wenn man das neueste tollste Iphone und ein neues tolles Boxspringbett hat ist es klar dass irgendjemand seinen Senf dazugibt. Anscheinend redet ihr ja auch darüber (Bett), da muss man auch das "Echo" vertragen. Was ich noch mehr hasse als dass jemand sagt "Dein Bett ist rausgeschmissenes Geld" ist dieses verlogene "Ach toll Du ja ganz super das würde ich auch soooo gerne haben".

Ich finde Ihr seid alle sehr überzeug von Eurer Art zu denken, ich finde es ehrlich befremdlich von Dir anderen vorzuschreiben was sie an Eurer Hochzeit tragen oder nicht tragen dürfen z.B. Sowas empfinde ich als anmaßend, also musst Du nicht über deine Familie stänkern wenn sie auf anderen Gebieten so sind. Auch die Sache ein Schreibaby oder fremdelndes Baby anscheinend nie der Oma zu geben ist nicht so superklar wie Du denkst, ich kenne viele Mütter die das anders handhaben ... Genauso schreibst Du "keine Rücksicht aufs Baby" ... ich lese da außer mal einem Kommentar nichts wo keine Rücksicht auf Euer Baby genommen wurde. Du rennst auch noch mit einem überreizten Baby in der vollen Wohnung auf und ab, da würde ich Dich auch ein paar mal fragen ob Du mit ihm nicht ins Schlafzimmer wolltest, egal ob mit oder ohne Babyphone!! Dass das in der Wohnung nix wird war doch klar irgendwie ...Also, ich finde die Kommentare überhaupt nicht übergriffig, eher verständlich, das ist NORMAL!

Und vom Spaziergang aus sehen wie sie diskutieren ... ja sollen sie schweigend am Tisch sitzen???

Also wie gesagt, ich finde einiges was Du da beschreibst auch echt zu viel reininterpretiert und auch zu intolllerant, Du hast Deine Meinung, dann dürfen doch andere auch ihre haben! Für mich wäre es ein Zeichen von Reife und Größe auch mal Ratschläge von anderen anzuhören und nicht gleich die beleidigte Leberwurst sein wenn jemand mal vorschlägt das Kind ins Schlafzimmer zu legen. Ich würde es einem Besucher mit Baby auch IMMER explizit abieten und ihn darauf ansprechen dass die Möglichkeit bestünde! Es ist ja nicht selbstverständlich!

LG
Pikku

8

Uff das klingt wie bei uns...

Meine Schwiegermutter und die schwägerin des ältesten Sohnes haben sind genauso. Sie lästern und lügen wo es nur geht und sind dann die armen weil man sich nicht mehr traut mit denen normal umzugehen....

Nachdem sie uns über weihnachten mehr als offensichtlich angelogen haben hat mein Mann denen per Telefon (weil sehen wollten sie uns anscheinend schon lange nimmer) seine Meinung gesagt. Seit dem ist funkstille. Gespräche haben wir die letzten 5 Jahre mehr als ausreichend geführt, aber gebessert hat sich nichts. Die doofen sind ja immer zurück gekommen und haben denen verziehen.

Leider gibt es in Familien schwarze Schafe. Wichtig ist nur dass man sich nicht alles gefallen lässt. Wenn reden überhaupt nichts mehr bringt dann gibt's halt Konsequenzen. Dann seht ihr sie halt nur noch an geburtstagen oder weihnachten und ansonsten könnt ihr euch krank melden.

Ich seh es nämlich mittlerweile so: lieber gar nicht sehen, bevor meine Kinder glauben dass so ein verhalten bedeutet Familie zu haben.

10

Danke.. da hast du vollkommen recht :-)

9

Hey!
Ich finde deine Überschrift passt überhaupt nicht zum Text. Wo wurde denn keine Rücksicht auf dein Baby genommen??

Auch lesen sich die beschriebenen Ereignisse für mich nicht schlimm und ich bin eig schon recht empfindlich (:

Es wäre tatsächlich doch mal ein Versuch gewesen, den kleinen zur Oma zugeben. Vielleicht hätte sie ihn zum einschlafen gebracht.

Anscheinend hat sich da schon sehr viel bei dir angestaut, dass du dich wegen der von dir genannten Dinge so aufregst.

Deshalb würde ich an deiner Stelle den Kontakt erstmal auf Eis legen. Vielleicht sind das momentan ja auch noch die Hormone bei dir, die dich so schnell in Rage bringen lassen...

Lg Fiona

11

Ganz ehrlich: ich finde deine Reaktion etwas übertrieben und du kommst hier rüber, wie eine beleidigte Leberwurst. Kann es sein, dass deine Familie weiß, wie du dich ärgerst und dich deshalb extra etwas anstachelt?!

Im Umgang mit dem Kind solltest du etwas lockerere werden. Ich muss immer schmunzeln wenn ich lese, nein, das Kind darf nicht auf Omas (!!) arm, es ist so müde etc.. Stell dir mal vor, du wärst die Oma. Das würd dich doch auch verletzten??