Alternative zu Windeltorte

Hallo ihr Lieben,

in meinem Umfeld werden bald drei Schwangere entbinden und ich suche ein Geschenk für die Mädels zur Entbindung. Windeltorten machen zwar optisch immer etwas her, kommen aber nicht in Frage. Jetzt suche ich etwas als Alternative ohne Wegwerfwindeln, das man auch brauchen kann und nett aussieht ;)

Vielleicht sind ja ein paar kreative Köpfe unter euch? Bin dankbar für eure Ideen!

1

Liegts an den Windeln oder der typischen "Torte"? Bei letzterem find ich nämlich necwibdel-Eule oder - Motorrad auch unheimlich niedlich :-)

Oder kannst du nähen?

Ich liebe es, Selbstgenähtes zu bekommen und zu verschenken #verliebt
Als ich noch nicht nähen konnte, hab ich auch mal ne selbstgenähte Windeltasche gekauft und die komplett ausgestattet...+ Schnuller+ Creme+ Kuscheltier+Söckchen+Zahnungszeug....kam auch gut an.
Ist aber auch nicht für jeden was.
Meine Schwiegermutter wollte letztens Höschen von mir...hab 3 gemacht...die sind soooo süß gewesen! Da muss ich mich glatt selber loben :-p aber die Beschenkte kaufte wohl nur eine bestimmte französische teure Marke...da war das eher kein Geschenk für sie :-(

Aber da kennst du deine Beschenkten bestimmt besser ;-)

2

Danke für deine Antwort :)

Es liegt an den Wegwerfwindeln an sich. Die entsprechenden Mamas werden aller Wahrscheinlichkeit nach Stoffwindeln nutzen.

Nähen kann ich zwar ein wenig, aber ob das zum Verschenken reicht... ich werde da vom Pech verfolgt. Beim letzten Versuch ist der Fußanlasser meiner Nähmaschine durchgebrannt *lach* aber die Idee gefällt mir gut... Vielleicht ist das der Grund einen Neustart zu wagen ;)

3

Wie wäre es dann mit einem Gutschein von Stoffywelt, 1bis3 oder einem anderen Stoffwindelshop?
eine Nasstasche/Wetbag fände ich auch praktisch. Da gibt's sehr hübsche zB von Blueberry. Die könnte man auch mit Pflegeprodukten oä. füllen.

4

Wenn die Damen sich bis dahin entschieden haben, was sie möchten, ist das auch eine schöne Sache :) einen Wetbag werd ich dazu holen... den kann man ja immer brauchen (für Badesachen und nassgewordene Klamotten). Danke für die Anregungen ;)

5

Wir haben einen Ballon von meinen Arbeitskollegen bekommem: Unten ein hübscher runder Korb, an dem nach oben 4 Stäbe befestigt wurden, als Ballon dient ein einfacher runder Papierlampenschirm. So ein "Heißluftballon" macht wirklich was her und kann mit jeder Menge Geschenken gefüllt werden. Ich kannte das so noch nicht - wir fanden die Idee aber toll. Haben für die Dankeskarten unsere Maus in den Korb gesetzt und Fotos gemacht ;-)

7

Herzlichen Dank! Das ist wirklich eine hübsche Idee :D Und es passt vom Thema her auch toll :)

6

Hallo,

ich habe nun schon mehrfach Zubehör für die Beikost-Zeit verschenkt. Das braucht jede Mutti irgendwann. Ich habe dann meist ein oder zwei hübsche Schälchen zum Füttern, ein Set Becher zum Einfrieren, Löffel, (Einweg-)Lätzchen und auch mehrere Gläschen nett zusammengepackt. Bei den Gläschen habe ich natürlich nichts exotisches genommen. Karotten, Birne, Apfel und Pflaume eignen sich da immer gut und die Gläschen sind meistens sehr lange haltbar. Bis jetzt kamen diese Sachen bei den Beschenkten immer gut an...

murra

8

Vielen Dank, das kann ich dann alles nutzen, um den Korb des Ballons zu füllen :)

14

Zum Thema Ballon fällt mir ein...meine beiden lieben ihre mit Helium gefüllten Ballons. Einfach am Handgelenk festmachen und die Babies sind beschäftigt!

9

Also worüber ich mich total gefreut habe war über eine 'Schatzkiste' für die kleine Maus.

Wir haben eine vom Coppenrath bekommen. Man kann dort die wichtigsten Dinge an einem Ort sammeln. Das Armband aus den Krankenhaus, die erste Kleidung, die erste Haarlocke, Zähne, Bilder etc. Dazu gibt es ein kleines hübsches Buch mit bekannten Liedern und Fingerspielen. Das kam bei mir sehr gut an. Und das hat sonst niemand geschenkt :-)

Lg.

11

Danke :) das ist eine hübsche Idee! Vielleicht kauf ich mir sowas auch noch für uns ;)

10

Huhu,

Hab mich über sowas gefreut:
https://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fuers-baby-geschenke-zur-geburt-babygeschenke-baby-erinnerungs-box-jako-o--648161.html?query=Erinnerungsbox&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqdVkX69rFpDtyuUZd_PRO_2Fk05OjcFl0Bin1ORcvnVCY64jccj4RElf5n1c_PRO_0A8Y41zM5eBIbqDICT0aAIeqCngdklevKhYqpMZQYchqn6jU9StTHwg3PBIYRGbl_PRO_2B2QEcjorDbkeBO_PRO_0Atn4IZ7x_PRO_2FtJ6Xm35kvOj8P5Ps0F8GPXqZmNTY6Bq8tF5Mbv4eiJWxYAZuYJ1RWcq0R22dBWUxMFiv_PRO_0AFYlj9IVPHdG1fZe2WAv8goUTvZf44m07T8SjOAM5_PRO_2BMUnrpKYgzyYDEHFx2zIL689deGURQIRWw_PRO_3D_PRO_3D&elementPos=0&Xco=
Oder
https://www.amazon.de/Greifling-Rassel-Namen-Glöckchen-Greifring/dp/B00TSUQVXI/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1483441457&sr=8-12&keywords=Namens+greifling
Lg

12

Lieben Dank :)

13

Nix materielles, aber vllt. magst du ja eine Trageberatung verschenken?
Wenn sich die 3 Damen kennen, vllt. auch als Gruppe?

15

Die Damen kennen sich leider nicht, aber das käme vielleicht auch nach Rücksprache in Frage, da alle 3 tragen wollen :) Danke!