salbubronch bei baby hat jemand Erfahrung

Mein Sohn 21 Wochen hat ein wenig husten und der arzt sagt das soll ich ihn geben ganz ihr Erfahrung?

1

Hatten wir auch in dem Alter. Sollt ihrs auch mit dem Löffel geben? Hat bei uns überhaupt nicht funktioniert,wir hatten noch nicht mit Beikost gestartet... wir haben dann mit NaCl und SALBUTAMOL inhaliert,da war der Husten schnell wieder weg.Der KiA meinte,salbubronch wirkt genauso bronchien erwiternd,so können die Kleinen besser abhusten. Abhängig,wie z.B. bei Otriven-Nasentropfen werden sie aber nicht... kannste also ohne Sorge nehmen,auch über einen längeren Zeitraum... inhalieren wäre aber immer besser...

Hoffe, ich konnte dir helfen?lg

5

Er hat leicht husten und der arzt hat ihm Elixier verschrieben

2

Hat er ein wenig Husten oder eine obstruktive Bronchitis. Ein großer Unterschied. Salbubronch ist in erster Linie kein Hustenmedikament sondern ein Mittel um die Bronchien zu erweitern.

Prinzipiell kann es ab 2 Monaten angewendet werden und ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass Dein Arzt sich deine Tochter genau angeschaut und abgehört hat und Du lediglich die Diagnose hier nicht so ganz richtig dargestellt hast.

3

Hallo,also inhalieren salbutamol drei tropfenauf 10ml kochsalzlösung. Soll beim abhusten helfen.

4

Nur dann wenn die Bronchien verengt sind! Mit Dosierungsangaben wäre ich hier vorsichtig. Der Beipackzettel sagt 1-2 Tropfen / Lebensjahr und Kinder können auf den Wirkstoff recht empfindlich reagieren. Die Dosierung sollte also in jedem Fall ein Arzt vornehmen.

6

Salbutamol hat meinen Sohn nicht schlafen lassen und er war extrem aufgedreht. Wie auf Drogen - drauf! Kann man nicht besser beschreiben.
Von daher würde ich da auch vorsichtig sein!
Mein Sohn hat RSV. Lag auch im KH mit ihm letzte Woche. Salbutamol gebe ich nur noch morgens einen Pumpstoß.

7

Ich habe es für unsere Maus mit 3,5 Monaten verschrieben bekommen weil die Ärztin ein Geräusch beim Abhören hörte. Ich habe es Ohr nicht gegeben u eine 2. U 3. Meinung geholt. Das Medikament ist nicht ohne. Die beiden anderen Ärzte hörten nix. Ich hatte das beim ersten Arzt nur nebenbei erwähnt da die Kleine nachdem Stillen frühs doll gehustet hatte u dabei stark spuckte. Meine Hebamme hatte mir auch davon abgeraten.

Ich selber muss es als Inhalt einnehmen durch mein Bronchial Asthma ( als Notfallspray) und selbst ich bin danach voll hibbelig. Vielleicht gibt es noch eine Alternative?