Baby fast 9 Monate wann Autositze wechseln und beikost frage

Hallo, mein Sohn wird am Donnerstag 9 Monate alt. Das Maxi-Cosi wird langsam zu groß für ihn der Kopf ist schon parallel mit dem Ende von Maxi Cosi ich hoffe ihr wisst was ich meine. Er wiegt aber noch keine ganze 9 Kilo. Ich habe einen Kindersitz zu Hause der ab 9 kg geeignet ist sitzen kann es sei das sieben Monate alt ist perfekt, wann habt ihr gewechselt und soll ich warten bis er die 9 Kilo erreicht hat? Dann frage zur Beikost, er war schon immer ein schlechter Esser und verweigert Gemüse. Seit ein paar Tagen ist es jetzt so dass er egal was ich ihm gebe auch seinen geliebten Obst-Getreide-Brei dass er das mit der Zunge alles wieder raus schiebt. Die unteren zwei Zähnchen hatte er schon länger und jetzt zuzelt er ganz viel mit der Zunge im oberen Bereich, kann es sein dass die oberen vielleicht bald durchkommen man sieht noch überhaupt nichts. Und dass er vielleicht deswegen momentan so schlecht Brei ist? Hat jemand Erfahrung? Und Tipps? Danke schonmal

1

Also 1. Ein 9kg-Sitz ist ab 9 kg. 2. Ich würde mit 9 Monaten niemals ein Baby nach vorne gerichtet fahren lassen, auch nicht wenn es 12 kg wiegen würde.

Wir haben auch mit 9 Monaten auf einen Reboarder gewechselt. Wenn das Kind unbedingt vorwärts fahren muss, dann sicher nicht vor Vollendung des 15. Lebensmonats. Alles andere ist unsicher. Solange passt in der Regel auch eine Babyschale.

Mmh, mit dem Brei hab ich auch nicht wirklich viel Tipps. Bei uns war es auch ein auf und ab und seit dem er 9,5 Monate alt ist hat sich alles wie von selbst erledigt. Er isst genügend ausreichende Mengen und bekommt nur noch eine Gute-Nacht-Flasche. Lass ihm Zeit. Lass ihn Stillen oder die Flasche trinken. Biete ihm trotzdem immer wieder etwas an. Vielleicht nicht immer nur Brei. Meiner mag es gern selber zu essen.

5

Danke,ich kenn mich leider nicht so gut aus deshalb hab ich gefragt und beim ersten Kind ist man sich doch unsicher. Wir haben den Kindersitz geschenkt bekommen aber hab auch ein ungutes gefühl ihn nach vorne sitzen zu lassen. Ich werde mich doch erkundigen und beraten lassen und einen reboarder kaufen. Den anderen Verkauf ich lieber... Sicherheit ist mir sehr wichtig grad beim Autofahren. Im Maxi cosi bleibt er noch solange es geht aber er passt nicht mehr lange rein :)

7

Hallo Colimaus85,
habt ihr vielleicht die Zwergperten in der Nähe? Die können euch super beraten und bieten auch nur die besten Sitze an. Die haben sicher auch einen passenden Reboarder für euch. Falls ihr die nicht in der Nähe haben solltet, kann man sich auch telefonisch und/oder per Mai beraten lassen. Am Besten aber natürlich vor Ort. Da könnt ihr die Sitze auch zur Probe einbauen und die Mäuse können auch Probesitzen. Nicht jeder Sitz ist für jedes Kind geeignet.
LG

2

HI

mein zweiter mag auch keinen Brei ... der ißt seit eh und je lieber Brot (auch ohne Zähne) ...

wegen Sitz,
Nr. 1 hat mit 8,5 Monaten gewechselt - in den Sirona (als Reboarder)
Nr. 2 muss mit 9 Monaten noch in die Schale ;-) ... einfach weil ich bei dem Wetter es praktischer finde ihn in den Fußsack zu legen und fertig (und er ist auch etwas "zarter" als der große Bruder)

VG

3

Huhu!

Zum Autositz kann ich nicht viel sagen. Nur, dass man sich an die Herstellerangaben halten sollte und / oder Mal im Fachhandel fragen kann.

Zum Brei: Mein Sohn ist gut 8,5 Monate und an sich ein super Breiesser.

Neulich hatte er eine Phase, in der er den Brei auch nicht wollte. Da war alles toll, was ich gegessen habe - also gab es Fingerfood für ihn und nach jeder Mahlzeit die Flasche.

Seit ein paar Tagen ist das wieder Out und der Stinker mampft genüsslich seinen Brei.
Vielleicht eine Option für dich/ euch?

Liebe Grüße

4

Wenn der Sitz ab 9 kg ist dann würde ich nicht vorher wechseln und wenn es kein reboarder ist den ihr da habt gar nicht. Wir haben mit 11 Monaten gewechselt in einen reboarder. Mit 9 Monaten vorwärts fahren sollte kein Kind.

Ja wir hatten immer mal schlechte Zeiten mit dem brei kurz bevor neue Zähne kamen. Das kann also schon sein. Zu der Zeit war dann Fingerfood sehr beliebt. Wenn er noch gerne Milch trinkt würde ich die einfach anbieten....das ging bei uns leider nicht.

6

der Wechsel in den nächsten Autositz ist noch zu früh , frühestens mit einem guten Jahr kann man wechseln empfohlen wird aber das Babys bis mindestens 15 Monate rückwärtsgerichtet fahren sollen . Wenn könntet ihr jetzt auf einen Reborder wechseln und diesen dann auch noch länger nutzen . In einen normalen vorwärts gerichteten 9- 18 kg Sitz würde ich kein 9 Monate altes Baby setzen (wie sicher das Baby mit 9 Monaten wirklich sitzen kann mal dahin gestellt ) . Die kg Angaben sind grobe Angaben natürlich wird dabei auch berücksichtigt wie die Gurte greifen aber nur nach der kg Angabe kann man nicht immer gehen demnach rein nach dem Gewicht hätten meine zierlichen Töchter noch bis weit ins Schulalter in den 9-18 kg Sitz gemusst was aber so nicht möglich gewesen wäre .

Wegen dem Brei kann es sehr gut sein das die oberen Schneidezähne bald folgen kommt von Alter und Reihenfolge hin und dein Kind deswegen gerade seinen Brei nicht gut isst . Versuch doch mal ob er an einer Scheibe Brot oder einem Brötchen kauen mag ansonsten Geduld und immer wieder anbieten .

8

Huhu,

Steinigt mich :-)
Aber meine Pimpfe sind jeweils mit 10 Monaten und ungefähr 9kg in einen vorwärtsgerichteten Sitz umgezogen (Maxi Cosi Tobi)
Würde bis ungefähr neun kg warten, und dann umziehen....
Lg