Aptamil Pre oder Milumil Pre?

Hey ihr Lieben,

ich füttere mein 4 Wochen altes Baby nach der abgepumpten Muttermilch momentan noch mit Aptamil Pre zu.

Jedoch habe ich das Gefühl, dass er es nicht mehr mag und er nicht mehr davon satt wird. Trinkt sehr langsam, weigert sich, kommt aber trotzdem alle 2 Stunden. Vorher war das überhaupt nicht so, schneller getrunken und größere Abstände. Die 1er Nahrung verträgt er (noch) nicht, musste das eine Mal brechen.

Hab jedoch gehört, das Milumil Pre, welches im Prinzip sehr ähnlich ist wie Aptamil, mehr sättigen soll? Hatte das mal irgendwo im Forum gelesen. Wichtig ist mir eine Pre Nahrung mit LCP Gehalt. Oder ist dies nicht so wichtig?

Kann mir jemand helfen? Danke!

1

Konkret kann ich dir da jetzt nicht helfen aber 2 stunden Abstand sind doch in dem alter normal?! Auch wenn es vorher mal anders war, kann es nen tag drauf schon wieder länger oder kürzer sein. In dem alter schon 1er milch? Das hätte ich glaube nicht probiert. Mein kleiner ist 12 Wochen alt und hat die meisten Tage 3 bis 4 Stunden Abstand aber an manchen Tagen auch mal nur 1,5 oder 2 stunden und da trinkt er dann auch entsprechend weniger. Wir haben ja auch nicht immer in gleichen Abständen Hunger. Ich habe mich da anfangs auch von der KÄ verunsichern lassen, die sagte dass er auf 4 Stunden kommen MUSS. Mittlerweile bin ich weg von der Uhr und füttere ihn einfach nach Bedarf und wenn er mal nen tag alle 2 stunden nur 100ml trinkt dann ist das eben so. Dann kommen auch wieder Tage mit alle 4 Stunden 170ml oder sogar mal 220 wenn er 5 Stunden Abstand hatte weil er einfach 3 Stunden nachmittags gepennt hat ;)

2

Ach wir füttern übrigens aptamil pre. Haben aber noch nie was anderes probiert also keine Ahnung ob was anderes mehr sättigt. Kann ich mir aber nicht vorstellen da die Zusammensetzung ja gleich ist bei den Pre Nahrungen. Was sättigt, ist dann die Stärke in der 1er. Oder man nimmt solches andickungspulver, da kenn ich mich aber nicht aus.

3

Wir geben auch aptamil pre zwischen durch auf milumil pre wegen liefer Problem, es wurde schlecht getrunken und die hälfte kam wieder raus.
Wenn du aber stillst vielleicht braucht dein kind dann nimmer soviel weil es genug hat und das es nach 2std wieder kommt ist normal da mumi schneller verdaut wird.
Wir sind nun wieder bei aptamil

4

Hallo,
das Milumil mehr sättigt ist quatsch. ist die selbe Zusammensetzung wie Aptamil nur weniger LCP.
Wir füttern seit der Kh Entlassung Milumil Pre und selbst jetzt mit 6 Monaten hat sie Abstände von 3-3,5h. Nachts sind es auch mal 4-5h aber es gab auch Zeiten wo sie alle 1,5h wollte.
Muss aber dazu sagen das sie nie die empholenen 220ml trinkt. Max 150ml je Mahlzeit. Mehr mag sie einfach nicht.