Plötzlich Bauchschläfer

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist 5 Monate, seit ca. 1 1/2 Monaten dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch.

Seit ca. zwei Wochen hat sie angefangen das auch nachts zu machen. Anfangs hat sie noch gemeckert und wollte zurück gedreht werden. Seit ein paar Tagen schläft sie scheinbar plötzlich gerne auf dem Bauch.

Ich habe sie entweder zu mir ins Bett geholt oder sie immer wieder zurück gedreht.
Nun lasse ich sie so, auch wenn es schwer fällt. Man macht sich ja so seine Gedanken.

Wurden eure Mäuse auch plötzlich zu Bauchschläfern?

LG summerspirit

1

Mein 2. Kind schlief ab der 9. Woche auf dem BAuch. Er ist in Rückenlage ständig aufgeschreckt, also habe ich ihn umgedreht. Siehe da, er hat geschlafen. Jetzt ist er 2 Jahre alt und liebt die Bauchlage immernoch, so wie ich mit 32 ;-)

2

Meiner war es von Geburt an!^^ daran ist auch gar nix schlimmes. Wird viel zu sehr aufgebauscht. Effektiv is die Bauchlage nur gefährlich wenn man den Kopf auf ein fettes Kissen legt wo der Kopf drin einsinkt und somit erstickungsgefahr da ist. Auf der Matratze ohne Kissen drehen die kleinen eigentlich automatisch den Kopf seitlich und das können sie von Geburt an. Rückenlage im Bett bedeutet bei meinem von Haus aus wach werden und schreien. Jetzt ist er 9 monate und hat wenn er bei mir im Bett mit liegt sich angewöhnt hoch zu krabbeln und sein Kopf neben meinen aufs Kissen zu legen. Seit ner Woche hab ich ihn in sein Bett sowohl Kissen als auch decke (letzteres hatte er auch von Anfang an weil er Schlafsäcke auch nicht mag). Er schläft seitdem viel besser im eigenen bett und verlangt nachts zwar noch das stillen... will jetzt aber danach ins eigene bett. Das Kissen ist aber auch dünn und flach... kein dickes Kissen wie ich es habe. Kissen erst einführen wenn sie das Bedürfnis danach haben UND sich ohne Probleme sowohl vom bauch auf den Rücken als auch umgedreht drehen zu können! Ich hab das jetzt nur gemacht weil er mir gezeigt hat das er das lieber so hat.

3

Hallo =D

Meine kleine ist jetzt auch 5 monate alt und dreht sich seid sie 3,5 monate alt ist in alle richtungen , sie schläft auf dem bauch seit sie 6 wochen alt ist.
Anfangs nur nachmittag mit meiner Aufsicht und dann auch nachts,sie konnte vorher nie schlafen und es gab nur Terror, seid dem schläft sie besser und ist gelassener. ..anfangs konnte ich nicht richtig schlafen und hab immer wieder geguckt (sie schläft bei uns im zimmer,im eigenen bett)hat sie wohl von mir auch ich schlafe nur auf dem bauch ;D

Lg