Vitamin D3 Tropfen wie verabreichen?

Hallo zusammen :)

Wie muss ich meinem Kind Vitamin D3 Tropfen geben? In die Milch mischen oder direkt in den Mund? In der Packungsbeilage steht das leider nicht drin. Danke für eure Antworten. Lg

1

Hi, am Anfang habe ich den Tropfen auf den Schnuller gemacht oder auf einen Löffel. Inzwischen macht meine Maus so den Mund auf, dass ich ihr den Tropfen direkt in den Mund gebe.
LG Karla

2

Hallo #winke
Meine Hebamme sagt 1 Trofen tgl.
Wir haben Vigantol Öl 20.000IE

3

Wegen einer evtl. Überdosierung soll man nicht direkt in den Mund tropfen.
Ansonsten ganz nach Lust und Laune. Auf Schnuller, Brust, Flasche, ins Getränk, auf den Löffel...

4

Unser Kinderarzt hat abgeraten den Tropfen in die Flasche zu machen.

Bei uns gab es einfach 1 Tropfen auf den Finger (Alternativ Schnuller) und dann schwups in den Mund.

5

Ich tropf die direkt in den Mund. Haben aber auch die niedrig dosierten 2.400 IE, von denen man 6 Tropfen geben soll.

6

Wir haben die Tropfen einfach auf ein kleines Löffelchen gegeben und dann rein ins Mündchen.

7

Ich hab die 6 Tropfen immer auf einen Babylöffel gegeben, den hat sie immer ganz gut abgeschlabbert. Und jetzt mit Einführung der Beikost hatte sie auch keine Probleme mit dem Löffel, den kennt sie schon.

8

Hey du,
Ich mache ein paar Tropfen Muttermilch auf einen kleinen Löffel,tropfe das Vitamin D dazu und gebe es ihm dann.Klappt bei uns gut.
Alles Gute dir :)

9

Meine Kinderärztin hat auch abgeraten das Vitamin D mit in die Flasche zu tun, denn wenn sie dann die Flasche mal nicht leer trinken, haben sie nicht die ganze Dosis bekommen.

Ich mach es immer auf den Löffel und mach etwas Pre-Milch dazu. Ich muss dann allerdings den Löffel in den Mund, nimmt er auch freiwillig, aber wenn ich den Löffel raus nehme aus seinem Mund, muss ich die Flasche direkt rein schieben, denn sonst lässt er die Milch mit dem Vitamin D direkt aus dem und laufen, da er es vom Gesichtsausdruck zu urteilen nicht sehr lecker findet.