Erhöhte Temperatur am Abend

Guten Abend zusammen,

Unser Kleiner (8 Monate) ist seit heute Nachmittag ein bisschen jammerig und hat schlecht geschlafen. Seit

Nun hatte er vorhin 37,7 gemessen im Po und schläft jetzt aber zum Glück. Ich habe das Gefühl, dass die Temperatur seitdem gestiegen ist... bin aber auch echt ängstlich wegen Fieber! Soll ich nochmal messen? Aber dann wecke ich ihn ja wieder? Wachen Babys auf, wenn das Fieber steigt?

Außerdem hat er trockenen Husten, aber immer nur drei/ viermal abends in Schlaf.

Sollte ich zum Arzt deshalb?

Vielen Dank

1

Wovor genau hast du angst?
Fieber ist eine geniale Erfindung der Natur mit der allerlei Krankheiten abgewehrt werden können.

Überhitzen (Eiweiße die gerinnen) kann ein Körper nicht von alleine. Die einzige Gefahr ist dass er sich nicht regulieren kann, wenn er zu warm angezogen oder eingepackt ist.

Solange er schläft und sonst keinen komischen Eindruck macht würde ich ihn in Ruhe lassen.

2

Ich weiß auch nicht wovor ich so Angst habe! Hauptsächlich dass ich nicht bemerken sollte, wenn es ihm schlechter geht. Und Fieber ist ja das einzig messbare, bestimmt versteife ich mich deshalb so darauf...also gar nichts machen?

3

Letztlich musst du dich damit wohl fühlen Ich kann dir nur berichten was ich machen würde.

Fieber messe ich eher selten und wenn dann wenn es eh gerade passt. Gut ist wenn du dir das notierst. Der Arzt fragt das ggf. ab wenn es dazu kommt.

Wecken tu ich meine Kinder dafür nicht. Die Erholung ist mir da heilig. Es ist schwer genug zur Ruhe zu kommen wenn man krank ist.

Fiebermittel gebe ich erst bei Unwohlsein und wenn andere Mittel nicht schnell genug helfen (Wadenwickel). Oder auch wenn ich das Gefühl habe, dass das Kind irgendwie komisch ist.

Meistens gebe ich die halbe Dosis. Je nach Gefühl.

Ansonsten habe ich fiebernde Babys und Kleinkinder in meiner Nähe schlafen lassen. Bei extremen schwitzen ziehe ich sie um. Ggf je nach dem mal mehr oder weniger zudecken.

Beunruhigt und in Sorge bin ich auch immer. Aber man bekommt da ein Gefühl für was sich richtig anfühlt.
Ich habe einige Freundinnen die sofort Fieber senken. Das muss jeder selber wissen.

Ich bin da seit ich Mutter bin bissl öko geworden und vertrau mehr auf den Körper. Wir fahren so sehr gut.

Gute Besserung!