Der erste Sex nach spontaner Entbindung

Hallo,

ich stelle mir die Frage wie der Sex nach der Entbindung ist. Habe etwas Angst, dass es weh tut oder man einfach "ausgeleiert" ist. Dass es sich einfach nicht mehr so anfühlt wie vorher.

Die Geburt ist zwei Wochen her. Von der Hebamme haben wir das "Go" bekommen, da sich alles super zurückgebildet hat und die Geburt ohne Komplikationen verlief.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von seinen doch sehr intimen Erfahrungen berichten mag :) und hoffe dass mein Beitrag hier nicht fehl am Platz ist.

Ganz liebe Grüße
Marta

1

Ich muss leider sagen, das ich durch die Geburt ziemlich ausgeleiert war und auch 4,5 Jahre später immer noch bin. Bei mir fühlt es sich an, als ob da keinerlei enge mehr vorhanden ist und das wird bei mir auch nicht besser.

2

Oh je.. das macht mir Mut.. Danke dir trotzdem für deine Erfahrung :)

6

Dann hau ich mal das komplette Gegenteil drunter: mein Mann und ich hatten das Gefühl, dass ich viel enger war nach der Geburt als vorher. Es hat sich ehrlich gesagt angefühlt als wäre ich wieder Jungfrau. Wirklich, der erste Sex nach der Geburt war wie der erste überhaupt.
Wir hatten den Wochenfluss abgewartet (ich habe und hatte auch nie während der Periode Sex, find das einfach nicht angenehm) und uns dann langsam rangetastet. Sofort wie früher war es nicht, aber nach den ersten drei Mal war es wieder wie vorher. :)
Probiert es einfach aus, sobald ihr Lust aufeinander habt. Mit dem permanenten Schlafmangel kann das ja durchaus dauern... ;)

weiteren Kommentar laden
3

Also ich hatte einen Dammschnitt und ne Saugglovke weil mein kleiner Dickschädel einen Kopfumfang von 38(!!)cm hatte und es fühlt sich an wie vorher.Auch mein Mann bestätigt dies :)
Ich hatte auch "Angst vor dem ersten Mal" aber wir hatten keine Probleme :)
Geht es langsam an.Die Entbindung ist erst 2 Wochen her.

4

38 cm? Ach du meine Güte! Unsere kleine hatte nur 33 cm.. hoffentlich haben wir auch das Glück und bald ist alles wie vorher :D wir werden uns wohl langsam heran tasten ;)

5

Ich deück die Daumen ;)

8

Wir hatten nach 7 Monaten mal wieder Lust und etwas zeit. Hatte auch bedenken aber alles wie vor der Schwangerschaft

9

Huhu!

Also da meine Maus 35cm kopfumfang hatte und ich einen Dammschnitt verpasst bekommen hatte, haben wir erst etwa 10 Wochen nach der Geburt es wieder probiert... Soweit ich weiß muss man den Wochenfluss abwarten, da dieser hoch infektiös sein kann, und durch den Dammschnitt war natürlich der Heilungsprozess länger.

Ich bin definitiv nicht ausgeleiert(laut Mann) und ich muss sagen, dass es noch besser ist, als vor der Geburt ( und da war es für uns schon perfekt!) also denke es ist bei jeder anders.. Wie immer ;-) also einfach ausprobieren! Lust und Zeit mitbringen und wenn es doch weh tut nicht aufgeben und es ein ander mal versuchen :)

LG

Tay mit Emilia 16 Wochen

10

Von einer Freundin habe ixh auch gehört das wenn man "zu weit" ist, liebeskugeln mit einem gewissen Gewicht nutzen soll. Ist quasi wie Muskelaufbau Training für die Vaginale. ;)

Auch da ist deine Hebamme vielleixht eine gute Ansprechpartnerin.

Ich hatte einen Kaiserschnitt. Bei mir war also alles normal wie vorher,trotzdem hatte ich das Gefühl mein erstes mal zu haben. Das wurde erst beim zweiten mal besser.

Lg

11

Huhu

Also ich habe 2 Geburten spontan hinter mich gebraucht beide mit Dr 2. Grades. Der erste Sex nach der ersten Geburt war alles aber nicht wirklich schön. Wir haben 6 Wochen gewartet aber da mein Sohn alles auseinander genommen hat was auseinander zu nehmen ging war es halt einfach schmerzhaft und irgendeine Narbe hat den Geist aufgegeben.

Jetzt bei der 2. War alles anders obwohl ich ja auch gerissen war war das ganze schnell verheilt und wir haben nach 2 Wochen wieder angefangen uns zu lieben. Es war diesmal eine sehr schöne Erfahrung da nix weh tat.

Also wenn ihr euch bereit fühlt dann tut es. Und sonst kann kuscheln und streicheln auch mal ganz schön und vielleicht erstmal ein guter Anfang.

12

Wir hatten nach 6 Wochen wieder Sex. So lange hat der Wochenfluss gedauert und da mochte ich nicht.

Ganz ehrlich? Es war genau wie vorher.

13

Nach zwei Wochen ist alles zurückgebildet und der Wochenfluss ist auch vorbei? Kann ich gar nicht glauben.

Aber ich kann dennoch berichten, bei mir ist nach zwei Kindern alles wie vorher ist, nix ausgeleihert oder sonst was ;-)

Viel Spaß