Bugaboo cameleo 3 Nutzungssdauer/Alternativen

Hallo#winke,

nach dem ich mich endlich für einen Typ Kinderwagen entschieden habe (Bugaboo Cameleon 3, Hauptkriterien: leicht und wendig), frage ich mich nun ob man den auch beim zweiten Kind problemlos verwenden kann, ohne dass er kaputt geht und was die Nutzungsdauer in Jahre so beträgt. Bei dem Preis erwartet man doch einiges.

2.Frage kennt ihr Alternativen für Bugaboo Cameleon 3? Hauptmerkmale sollen Kombi, leicht, klein, wendig und gut zu fahren sein. (Da kein Aufzug vorhanden ist muss der Wagen jedes mal in den Keller getragen werden, und ich bin klein un zierlich, somit kommen für mich keine globigen Kinderwägen in Frage seien sie auch noch so robust)#schwitz.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!#winke

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Ich bin ja ein totaler Fan vom JOOLZ. Der buagaboo ist mir persönlich zu niedrig ...Also oh muss mich da zu der liegefläche so weit runter beugen das es meinen körperehwerpunkt zu weit nach unten zieht. Aber wenn du klein bist sollte das ja kein Problem sein für dich. Ich glaube dann gibt es gar keine Alternative die wirklich vergleichbar gut ist

4

Den joolz Day finde ich auch total toll, das war mein zweiter Liebling#verliebt, der würde bei mir auch fast alle Kriterien erfüllen. Er ist aber dann doch leider ausgeschieden, da der Korb so klein und meiner Meinung nach ein wenig unpraktisch ist, weil er zugedeckt ist. Beim Bugaboo ist die Form wie ein Korb bekanntlich und den finde ich prima zum Sachen rein schmeissen.#schein

6

Ich war auch immer für den bugaboo bis ich den joolz entdeckt hab der es dann auch geworden ist
Vorteile

Kind liegt viel höher. Das ist wesentlich bequemer. Sehe das bei meiner Freundin die den bugaboo hat
Mit buggyaufsatz kannst du das Kind an den Tisch im Restaurant oder Biergarten ranschieben und brauchst keinen extra Stuhl
Lässt sich mit buggyaufsatz in einem Stück zusammenklappen. Du hast also nicht wie beim bugaboo immer zwei Teile.

Zum Thema Korb:
Da kaufst du dir neu oder gebraucht von mutsy den einkaufskorb der da perfekt drauf passt. Der ist riesig, viel größer als der Korb von bugaboo und großer Vorteil du kannst den Korb mit einer Hand abnehmen und zusammen mit dem Baby tragen. Musst die Sachen also nicht immer umpacken.

Meiner ist übrigens gebraucht. War vorher schon zwei Jahre im Einsatz und bei uns jetzt bereits ein halbes Jahr und sieht aus wie neu :)

2

hey, oh über den bugaboo wirst du sehr unterschiedliche meinungen hören. entweder man liebt ihn od findet ihn einfach nur blöd.. viel dazwischen gibt es nicht. ich habe mir 2008 einen gekauft (denim edition) und war und bin immernoch absolut begeistert.. damals habe ich meinen sohn darin geschoben, dann hatte ihn meine freundin 2012 für ihren sohn und jetzt liegt tatsächlich noch meine kleine tochter (4 monate) darin :-).. immer wieder ein toller wagen für leute die einfach was schickes, wendiges, kleines (babywanne ist aber ausreichend groß) suchen. habe zwischenzeitlich für mein 2. kind nochmal paar sachen ausgetauscht.. vorderräder, handgriffe, verdeck und windfang aber selbst das wäre nicht nötig gewesen. also von mir absolute kaufempfehlung! lg annabella

3

Es werden noch Chamäleon 2 gebraucht verkauft und die sind gut in Schuss. Wenn du also nicht zu grob mit dem bist sollte der locker 2-3 Kinder überleben.

Was auch klein und wenig und leicht ist wäre der Hartan vip

5

Wir haben einen JOOLZ Geo und sind total begeistert :-)
Er ist super wendig, handlich und auch leicht zu tragen. Der Geo hat im Gegensatz zum Day auch einen schönen großen Korb. Der Bugaboo hat uns auch gefallen. Der war uns dann aber doch etwas zu tief, Korb zu klein und optisch hat uns der JOOLZ Geo noch besser gefallen.