10 Monate nach Entbindung und joggen unmöglich (schmerzendes Becken)

Hallo zusammen,

am 19.03.2016 kam unser Sohn spontan mit Saugglocke zur Welt. Im Juli habe ich versucht wieder joggen zu gehen leider ohne Erfolg. Mein Becken schmerzt so sehr das ich mich nachts nicht mehr umdrehen kann oder gar bewegen kann. Dies habe ich auch wenn ich länger an einem Stück spazieren gehe. Zwar nicht so schlimm wie nach oder bei dem joggen aber trotzdem so, dass mein Mann sagt wie ich gehe. Die Schmerzen sind im Becken bzw. über dem Schambein und die Leisten runter bis in die Oberschenkelinnenseiten. Es erinnert mich an Wehen.

Mein Frauenarzt konnte mir da jedoch leider nicht weiterhelfen. Er meint ich solle zum Orthopäden wo ich mir dann jetzt auch einen Termin geben lassen werde.

Hat das jemand von Euch auch? Was kann das nur sein? Ich würde so gerne wieder joggen und unbeschwert längere Zeit spazieren gehen (2 Stunden) ohne danach Schmerzen zu haben.

LG

juli

1

Hi,

ich war kürzlich beim Osteopathen. Bei der Geburt musste kristellert werden und ich hatte lange nach der Geburt Beschwerden am Steißbeinknochen bzw mitten drin im Unterkörper an den Knochen.

Durch die relativ schwere Geburt war bei mir u. A. das Becken verschoben (durch die lange Pressphase verschoben sich auch Wirbel im Nackenbereich ).

Nach dem Osteopathie Termin verspürte ich sofort Erleichterung! Kann dir nur dazu raten!

2

Du hast dir ja schon einen Termin beim Orthopäden geholt. Wahrscheinlich wirst du einen MRT machen lassen müssen um zu erfahren was es ist. Ich habe auch starke Schmerzen im Becken. Es ist nicht 100% geklärt bisher was genau nun die schmerzen verursacht. Beteiligt ist bei mir die Symphyse aber auch die Wirbelsäule, die ins Becken ausstrahlt und da wird grad so gut wie es in der stillzeit geht behandelt. Wenn sich absolut keine Besserung einstellt, könnten auch Organe schmerzen ausstrahlen. Ein schwacher Beckenboden kann auch mit rein spielen.

Wenn du stillen solltest, sag beim MRT auf jeden Fall, dass du ohne Kontrastmittel willst bzw du darfst 2 Tage nicht stillen, solltest du Kontrastmittel nehmen.
LG und alles Gute.

3

Hallo, ich habe das gleiche. Bei mir gab es Probleme mit der Symphyse. Zudem stand mein Becken schief. Durch die Fehlbelastung schmerzt mein linker Oberschenkel, also im Bereich der Adduktoren. Lass mal einen Osteopathen drauf schauen.
Zudem ist Beckenbodentraining wichtig. Stillst du? In der Stillzeit sind die Bänder, ähnlich wie in der Schwangerschaft, instabiler. Das sollte nach dem Abstillen besser werden.

Ich werde deshalb auch in den nächsten drei Monaten abstillen, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. LG