Gratisproben? Woher?

Hallo ihr lieben Mütter,

ich bin mit unserem 1. Kind schwanger und lese immer wieder, dass man nach der Geburt viele solcher Proben von Verschiedenen Firmen bekommt. Aber wie kommt ihr alle an diese Pröbchen? Muss man sich irgendwo registrieren?

Danke für eure Antworten ;)

1

Wir haben von Krankenhaus ein kleines Paket mit vielen Proben bekommen. Dann gibt's bei DM, rossmann, pampers, hipp, Globus und wie sie nicht alle heißen babyclubs. Bei denen musst du dich registrieren und bekommst Willkommensgeschenke, Gutscheine usw zugeschickt bzw kannst diese im Laden abholen :-)

2

Es gibt bei hipp, Pampers, rossmann,DM und vielen anderen Unternehmen so Baby Clubs oder ähnliches. Da registrierst du dich einfach und bekommst dann deine Proben und Gutscheine. Es lohnen sich auf jeden Fall die, die ich hier aufgezählt hab. Besonders Pampers da man immer Gutscheine bekommt.

3

Hallo janeth,

die Anmeldung ist überall anders. Manche kannst du online machen, andere direkt vor Ort. Ich persönlich würde da aber nicht etlichen Firmen meine Daten rausgeben, nur um dann Kram anzusammeln, den ich später eh nicht benutze.
Kleine Begrüßungsspielzeuge, Mama-Tagebuch oder Gutscheinhefte, mit denen man dann Windeln oder andere Produkte, die man sowieso kaufen wollen würde, günstiger bekommen kann, sind meistens super. Bei Probenpäckchen für Cremes dagegen wäre ich vorsichtig bzw. zurückhaltend.
Gerade bei Pflegeprodukten wie Cremes, Badezusätzen und Ähnlichem ist es nicht so gut, wenn man viel wechselt. Eigentlich braucht Babyhaut sowieso so gut wie keine Chemie. Da kann dich sicher deine Hebamme (falls du eine hast) gut beraten. Sowas würde ich daher lieber dankend ablehnen oder annehmen und dann erstmal weit wegstellen.

Mit Gutscheinen lässt sich aber schon recht viel Geld sparen - besonders bei Windeln.

Alles Gute für die Geburt :)

4

Dankeschön ihr lieben!
Ich werde mal das Netz durchstöbern ;)

5

Antworten hast du ja schon.

Ich mag dir nur schnell erzählen wie es bei meinem ersten Sohn war der jetzt aber schon 20 ist....

Damals gab es noch "echte" Geschenke und Leute von Banken Krankenkassen ect sind persönlich einfach so vorbei gekommen.. .Mit riesigen kartons mit Geschenken bekommen.gutscheine gab es damals so gut wie nicht.

In den Kartons war richtig viel drin.

etliche Schnuller von verschiedenen Marken.
Schwämme zum Baden, Spielzeug von duplolego .
kuscheltiere pflegeprodukte (sämtliche Marken und richtig viel..../töpfer bübchen usw)

Bücher mineralwasser/baby wasser Teller löffel Milchpulver

man konnte hipp und alete anschreiben (da gab es extra so Karten... Da bekam man auch richtig viel

also nicht nur 1 gläschen und einen löffel dazu....und das ständig.

Von der krankenkasse habe ich damals einen gefüllten Rucksack bekommen plus Karton mit allem möglichen Inhalt.

Es war der Wahnsinn.

Man wurde wirklich überhäuft.

9 Jahre später bekam ich meinen nächsten Sohn.
Da gab es auch einiges.aber bei weitem nicht so viel wie beim ersten.

Mittlerweile sind es 7 Kinder...
Seit Kind Nr 5 und 6 gibt es nur noch Gutscheine...
Ab und zu bekommt man mal ne kleinigkeit zum "anfassen"

ausser bei dm/glückskind da bekommt man ein nettes kleines köfferlein mit ein paar netten Dingen drin.

lieben gruss.

6

Ja, so kenne ich das auch.
Dass Banken, Krankenkassen, etc. früher viel gegeben haben.
So ändert sich nun mal alles :(
Bei pampers gibts auch keine Windeln (zum testen), sondern Coupons. Die gibt es aber generell im Internet. Dafür muss ich nicht schon wieder meine Daten für hergeben.

Bei Glückskind bin ich angemeldet, aber ich verstehe nicht wann ich etwas bekomme?!
Am ET Termin? Den ich angeben musste? Oder muss ich die Geburt dort dann "nachmelden"?

7

Du hast ja den ET angegeben.die schreiben dich dann an und mit der Karte gehst du dann in den dm.
Dann bekommst du dort dein köfferlein.

lg

falls kein schreiben kommt,einfach anrufen oder hingehen und nachfragen.