Mein Baby 13 Wochen schreit bei fast jeder Flasche

ein liebes hallo......

ich habe folgendes problem......meine Sohn 13 wochen alt schreit seid fast einem monaten bei fast jeder mahlzeit.....die ersten züge gehen ohne schreien und dann fängt er an zu weinen.....hört auf und trinkt weiter und schreit wieder.....und das spiel geht das bis zum schluss.....er schafft auch nicht mehr als 90ml......das komische ist....wenn er länger geschlafen hat zb nachts und ich ihr dann gleich die flasche gebe trinkt er die ohne schreien.....und die erste flasche am morgen trinkt er auch ohne schreien.....habe auch alles schon probiert wie....längere abstände zu den mahlzeiten(das längste waren 6st)größeres loch(stufe2)und richtige temperatur auch verschiedene positionen beim trinken alle das half nix....kein arzt kann helfen......ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.....was kann das nur sein....anti koliken flaschen hab ich auch schon und bäuerchen mach ich auch 2mal......hoffe das mir jemand helfen kann..... Er bekommt Tabletten gegen den reflux bekommt Sab, bigaia, TEE mit in die Milch und nichts Hilft.

1

Hallo,

welche Nahrung bekommt er denn?

Bei uns half am Ende nur Nahrungswechsel. Haben schon recht viele durch. Wenn du sagst, dass er reflux hat, dann kann es sein, dass er merkt, dass sie ihm nicht gut tut. Bei uns waren es Koliken bzw.ein Darmbakterium was ganz fies und dadurch lange gehalten hat. Aber eine Nahrung wurde ganz arg verweigert.

Es kann aber auch die "Brustschimpfphase" sein. Die gibt's auch bei Flaschenkinder. Aber ob die um die 13. Woche auch ist, weiß ich jetzt leider nicht. Wie lange habt ihr das Problem schon?

2

Danke erst mal für deine Antwort.
Er hat es jetzt seit knapp einem Monat er bekommt ja für seinen reflux Tabletten.
Mir ist aufgefallen das wenn er trinkt sich sehr arg die luft im Bauch anfängt nach unten zu bewegen.
Aber das er dadurch so die Flaschen verweigert kann ich mir einfach nicht vorstellen...
Das schlimme ist halt das es mein erstes Kind hat und ich mich einfach machtlos fühle und ihm nicht helfen kann.
Haben es auch schon mit verschiedener Milch versucht Aptamil und Milupa verweigert er komplett haben jetzt Bebyvita.

9

Oh doch. Die verweigern da die Flasche. Hab ich auch nicht glauben wollen. Unsere hat sie auch verweigert und stündlich gab es nur 80-100 ml und das nur unter Gebrüll. So klein sie auch sind, aber sie merken, wenn etwas nicht gut für sie ist.

Habt ihr denn mal spezielle HR probiert? Auch wenn er Tabletten bekommt, vielleicht mag er die lieber.

weitere Kommentare laden
3

MEiNe Kinder hatten das beide. Bei uns war es einfach der gastrokolische Reflex. Sprich wenn oben Milch reinkommt fängt der Darm massiv an zu arbeiten. Das haben quasi alle Babys nur manche spüren es eben sehr unangenehm. Bei meinem großen kam dann noch eine milcheiweissallergie dazu und bei ihm wurde es mit spezialmilch deutlich besser. Bei der kleinen hat es sich von selbst mit 4/5 Monaten gegeben.

6

Danke für die Antwort es ist schon mal gut zu wissen das man nicht alleine damit ist.

4

Hallo :)

Ich kenne das von meinem Sohn genauso. Geholfen hat mir sowie ihm leider ebenfalls niemand aber es wurde mit der Beikost besser. Ich habe es irgendwann so hingenommen und manchmal viel es dadurch leichter.

Nachts hatten wir auch nie Probleme aber tagsüber schrie und kämpfte er die Flasche trotz Hunger von sich. Nahrung haben wir öfter gewechselt, es war bei jeder dasselbe, auch mit Spezialnahrung...

Halt durch :) viel Kraft dafür

8

Danke

5

Ergänzend noch dazu,

Mein Sohn trank zumindest ein Teil besser wenn die Milch nur Zimmertemperatur hatte. Vielleicht probierst du das ja einmal.

LG

7

Das werde es mal ausprobieren Danke

13

Huhu,

Des Problem kenn ich zu gut. Hatte meine Tochter auch. Habe die teuren Anti-Kolikflaschen weg getan und die ganz ollen alten Sauger von Nuk in Silikon verwendet. Meine Tochter konnte das Vakuum nicht richtig aufbauen mit diesen riesen Sauger. Des weiteren habe ich Ihre Nahrung gewechselt auf Aptamil Comfort. Spezialnahrung gegen Bauchweh, Blähungen und Verstopfung bzw 3 Monatskoliken. Das ganze hat 3 Tage gedauert und wir hatten ruhe und meiner Mullemaus ging es primstens. Bis heute verwende ich beides und hatte keine Probleme mehr. Mullemaus ist jetzt 21 Wochen alt. Sie schläft seit dem sie 4 Wochen alt ist nachts auch durch.

Lg
Schnappy