Tragemamas, Rückenbindeweise für Baby was den Kopf noch nicht halten kann?

Hallo,

Meine Maus ist fast 8 Wochen alt und ich trage sie gern im Tuch oder in der Manduca meistens mit der Wickel X

Jetzt überleg ich nach dem ich dem ich diverse Rückentrage Tutorials gesehen hab ob das auch was für meine Maus ist

Mir ist aber aufgefallen das die Babys alle ihre Köpfe sehr stabil selbst halten können

Geht diese Variante für uns oder noch nicht?

Lg kitty

1

Soweit ich weiß soll man so kleine Babys noch nicht auf dem Rücken tragen. Sobald sie selbstständig sitzen können ist ein tragen auf dem Rücken möglich.

LG

4

Ok also hat der Eindruck nicht getäuscht

Wir warten damit also noch :-)

Danke

8

Im Tuch kann und darf man problemlos ab Geburt auf dem Rücken tragen wenn man weiß wie es geht

2

Unsere ist nun 21 Wochen alt und ich binde sie aif den Rücken wenn wir beim Pferd sind oder wenn ich mitm Hund gehe. Ab vier Monate wenn die Kinder selbstständig und sicher den Kopf halten können. Ihr müsst noch warten.

3

Ja ok das dachte ich mir :-) Danke für deine Antwort

5

Hallo. Also ich trage meine Maus auf dem Rücken seitdem sie 10 Wochen ist. Da gibt es viele Anleitungen. Schwieriger ist es eher sie da hinten hin zu bekommen, wenn sie noch so klein sind ;-) Sie hält ihren Kopf übrigens super und wenn sie einschläft stütze ich ihren Kopf mit einem Schal.

Es hat eine Weile gedauert bis wir Übung darin hatten. Hab übrigens viele Sachen kombiniert damit ich sie sicher auf den Rücken bekomme.

Ich stecke z.B. das Tuch zwischen ihre Beine in den Hosenbund wenn ich sie vorbereite und stehe auch immer dabei an einer Wand. Versuche auch immer vor einem Spiegel zu binden.
Es gibt da wirklich viele Videos wo man sich gut vorbereiten kann.

LG

6

Hey, du kannst im einfachen Rucksack ab Geburt auf dem Rücken tragen. Alles andere wie dh oder in einer Tragehilfe Bitte erst ab vollständiger Kopfkontrolle und alles, wo du mehr als eine Tuchbahn über dem Kind hast bitte erst binden, wenn dein Kind selbstständig und frei sitzen kann. Es übt sonst zu viel Druck auf den Rücken aus.

7

Im Einfachen rucksack kannst du ab Geburt auf dem rücken Tragen. In der Tragehilfe ab sicherer Kopfkontrolle.

Wobei ich dir bis zum Sitzalter das Tuch empfehlen würde.
Lg

9

Hi,

ich hab meine Zwillinge ab der Geburt getragen, eines vorne, eines hinten.

Wenn man weiß, wie es geht, ist es kein Problem. Vielleicht mal eine Trageberaterin suchen, die sich mit Zwillingstrageweisen auskennt.

LG, Pureheart

10

Rücken erst mit ca 4 monaten... plus minus ein Monat. Wichtig ist das sie den Kopf sicher halten können. Ich hab damit erst mit 3 Monaten angefangen. Mach ich aber bis heute nur um im Haushalt was zu erledigen wenn er nur rumnölt. Aber sonst vorne.

11

Den Kopf muss sie gut halten können, dann geht Rücken. Aber bitte nur einlagig, wie der einfache Rucksack. Double Hammock erst ab Sitzalter. Aber du musst nicht warten, bis sie sitzen kann. Wenn sie den Kopf stabil und sicher hält, geht auch der Rücken :-)

12

Danke

Also der Kopf ist nicht mehr sooo wackelig wie zu Beginn aber schon noch nicht so sicher stabil

Ok Maus ist ja auch erst knapp 8 Wochen alt

13

Du kannst es versuchen, du kannst auch vorher ne Mullwindel in den Nacken mit einrollen und dann binden. Probiere es aus, vllt mit deinem Mann/deiner Frau. Dann ist es nicht schlimm wenn sie doch schiefgeht.