Stuhlgang beim 6 wochen alten baby

Hallo ihr lieben,

Hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen,

Haben seit Anfang an Probleme mit dem stuhlgang, die erste woche hatte sie Muttermilch bekommen und wurde mit pre zugefüttert und nach einer Woche nur noch pre.. ab da an war der stuhlgang wie knetmasse, mussten auch immer wieder mit dem FieberThermometer nachhelfen :/

Dann waren wir einige Tage später beim kinderarzt und er hatte uns denn Tipp mit dem milchzucker gegeben. Seit dem hat sie trotzdem nur alle 2-3 Tage und an Tagen wo sie keinen hat findet sie einfach nicht in denn schlaf und krampft und zappelt Rum.. MiR tut die Maus dann total leid. :/ aber wie muss denn eig der stuhlgang sein? Momentan ist der klebrig und weich .

Und sollte ich Vill mal versuchen die Nahrung zu wechseln? Momentan bekommt sie milupa pre .. Denn kann mir nicht vorstellen das des mit dem milchzucker auf Dauer so gut ist

1

Also normal ist das nicht:/ tut mir erst mal total leid für die kleine :( ich würde versuchen dir Nahrung zu wechseln . Kannst der Arzt auch einen Grund nennen warum Milchzucker ?

2

Milchzucker soll wohl verdauungsfördernd sein .. fande es eben auch nicht normal .. Aber der Arzt hat des i.wie so runter gespielt das es normal sei -,-

Irgend einen Grund muss es ja haben...

3

Also Normalerweise rät der Kinderarzt dann das man vielleicht die Nahrung wechseln sollte :/ hm also meine kleine hatte noch nie Probleme damit hab seit sie 1 Monat ist die humana ha pre und am Anfang waren auch Verstopfungen und pupserei dabei , aber bin dabei geblieben . Jetzt hat sie super Stuhlgang macht von alleine . Und der Stuhlgang ist so wie er sein sollte , zwar grün aber das ist vom "ha" deswegen alles gut . Hast du schon mal versucht ein Kümmel Zäpfchen zu geben ob es dann besser geht . Weil meistens wenn sie was im popo haben dann geht es besser mit dem kacka machen. Hab damals ein darmrohr benutzt um ihr zu helfen , hat super geklappt musste es auch nicht lange machen.

weitere Kommentare laden
12

Wir hatten das gleiche Problem. Meine Kleine ist acht Wochen alt und Flaschenkind. Ich gebe ihr öfter mal ein Carum Carvi Kümmelzäpfchen, wie sie weiter oben schon enpfohlen wurden.

Auf Anraten der Kinderärztin haben wir die Nahrung umgestellt von Pre auf Aptamil Pro Expert Comfort. Das ist eine Spezialnahrung gegen Verstopfung und Blähungen bei der die Laktose stark reduziert und gegen andere Stärke getauscht ist. Milchzucker soll nämlich beim unreifen Babydarm eher Probleme verursachen als lösen.