Ich bin wohl die bescheuertste Mutter der Welt!

Hellwach bin ich jetzt. Mal sehen ob ich heute nochmal schlafen kann. -Silopo-

Hab ich mir gestern die Hirnzellen beim Friseur weggebleicht? Ganz ernsthaft. Mein kleiner wollte wie immer so gegen 2/3 Uhr stillen. Ich ihn aus seinem Bett an den Mops. Währenddessen eingeschlafen. Soweit normal. Irgendwann muss er sich gedreht haben und weint weil mit dem Kopf unter die Decke gekommen. Soviel ja noch normal... ein gesundes Kind wacht sofort schreiend auf wenn es nicht atmen kann! Ich vollkommen schlaftrunken und bescheuert vom anderen Stern halte den po für den Kopf. Versuch mit Hilfe vom Mops "Ruhe zu finden". Statt anzudocken aber ganz schrilles schreien. In dem Moment Check ich gerade, dass ich gerade den Po tröste während der Kopf panisch versucht unter der Decke Luft zu bekommen. Gefahr gebannt. Aber jetzt stell ich mir vor er hätte keine Luft mehr bekommen und wäre ruhig geworden weil erstickt und ich writergeschlafen hätte weil ich gedacht hätte "nachtschreck gebannt". WTF mach ich mir gerade Vorwürfe. Ich werde niewieder beim stillen einschlafen... und ihn danach konsequent ins eigene bett zurück legen. Was bin ich nur für ein Rindvieh von Vollidiot... Emotionen gehen durch und heule. Ab weiterschlafen vorerst nicht zu denken.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
8

Auch wenn ich deine Sorge dahinter total nachvollziehen kann - wir Mamas sind halt auch nur Menschen...

Ich stand letztens morgens in der Küche, fülle Pulver in die Flasche, nehm die Kanne und schütte die Flasche voll und als ich meinen Sohn dann schon im Arm hab und die Flasche ansetzen will merke ich: ich hab im Kaffee in die Flasche gekippt :-D

Ich bin also auf der Rangliste der bescheuertsten Mütter auch ganz weit oben! ;-)

Liebe Grüße

10

#rofl #rofl #pro

12

Dafür hab ich mal ne Tasse voller Milchpulver gefüllt und wollte einen Cappuccino trinken. War auch schön...

weitere Kommentare laden
1

Den Mops.... aha...

4

? Ich sag immer Mops zu meiner Brust im bezug zum stillen. Sag auch zu meinem Kind "magst du den Moppi haben?"

9

aha.... und kind antwortet

juhu mama!! ich hab den ganzen morgen auf deine moppies gewartet

*ankoppklatsch*

weitere Kommentare laden
2

Das hätte bei diesem einen Mal auch passieren können, ist es aber nicht, weil du aufwacht bist.

Mach dir keine Vorwürfe. Mir ist meine Maus auch zwei Mal unter die Decke gerutscht, wir sind beide wach geworden. Aber im Schlafsack schläft sie nicht geschweige denn in ihrem eigenen Bett. Insofern habe ich keine Wahl. Bei uns ist es sehr kalt im Schlafzimmer.

Ein bisschen witzig ist sie, die Vorstellung, wie du versucht hast seinen Po zu stillen ;-)

6

Beruhigend zu wissen. Ich dachte mir echt nur "wie kann ich den Kopf mit dem po verwechseln?" Gut er hat nur Flaum als Haare das fühlt sich halt auch an wie die baumwollhose.

32

Das war sicherlich ein großer Schreck für dich! Es ist ja gut gegangen - und mit der Erfahrung im Hinterkopf wirst du sicherlich nachts 1. noch schneller wach und aufmerksamer sein und 2. jedes Mal überprüfen, wo jetzt das Popöchen ist ;-).

Alles Liebe, Apfelkuchen-und-eis.

3

#rofl hab auch schon mal kopf und po verwechselt im halbschlaf! Eher witzig! Du wirst wieder einschlafen;-) wenn nicht diese woche, dann halt nächste oder übernächste:-p sooooo schnell ersticken die ja auch nicht und du wirst vorher richtig wach, weil er nicht schnell wieder ruhig wird und weiter schläft;-)

5

Ist mir auch schon passiert. Meine Maus schläft auch nicht im Schlafsack, pennt zwar den größten Teil der Nacht in ihrem Bett aber wenn sie wach wird nehm ich sie mit zu mir. Am Anfang als sie noch die ganze Zeit neben mir gepennt hat, bin ich mit meinem Kopf deshalb immer ganz weit runter gerutscht, sodass die Decke hauptsächlich nur ihre Füße berührte. Jetzt ist sie fast 1 Jahr und wühlt sich die Decke selber so wie sie will. Aber den Schreck kennen wir auch.

7

Mach dir keinen Kopf... mir auch schon passiert ;)

Kann passieren.

Auch wenn du noch ziemlich geschockt bist. Lach lieber drüber dass du den hintern füttern wolltest :D ich musste beim lesen herzhaft lachen !!!

Kann passieren !!

11

Gott sei Dank hast Du es ja bemerkt.
Aber es ist bestimmt besser das Kind wieder ins Bettchen zu legen. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Übermüdung irgendwann so krass ist, dass man nicht mehr weiß wo links und rechts ist... Bin einmal mit Baby auf dem Bauch eingeschlafen und als ich aufwachte lag das Baby neben mir. Gott sei Dank erst mal halb so wild, aber es hätte auch vom Bett fallen können. Ich mach das nie wieder. Ich leg die Kleine immer wieder zurück in die Wiege. Dann muss ich mir keinen Kopf machen und weiß, dass sie sicher liegt.

13

Ich wäre genauso schockiert wie du. Aber es ist ja nochmal gut gegangen.
Ich bin auch schon mit meinem Sohn auf dem Bauch eingepennt, Stillkissen neben mir. Als ich aufwachte, lag er eingeklemmt zwischen Stillkissen und mir.

So beinahe-schlimme Sachen passieren den meisten Muttis.

15

Ja wir übermüdeten Mamas.

Mir ist es schon passiert, als nachts Theater war, ich das Bettchen gestreichelt habe. Also das mulltuch was da lag und ich es für den Kopf meiner Maus hielt. Hab mich nur gewundert warum sie keine Ruhe gab.

Alles wird gut :D du erholst dich wieder von dem Schreck