Zwillinge schlafen nur auf dem Arm

Hallo, meine Zwillinge sind inzwischen fast zwölf Monate alt, schlafen aber nur auf dem Arm ein. Vormittags bin ich mit beiden alleine da mein Mann arbeiten ist, laufe jeweils mit jedem 10-15 Minuten herum und singe Lieder dabei schlafen Sie dann ein. Abends brauchen Sie viel länger zum einschlafen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie man Kindern Das alleine einschlafen beibringen kann. Die Ferber Methode ist nichts für mich, ist es nicht übers Herz bringen meine Kinder schreien zu lassen.

1

Hallo,

von jetzt auf gleich wird das nicht gehen. Eher nach und nach in vielen kleinen Schritten. Schau dir mal das Buch "Schlafen statt Schreien " von Elizabeth Pantley an. Eine liebevolle Methode.

Hat uns bei beiden Kindern jeweils viel gebracht. Vorallem weil es kein starres Programm ist, sondern man sich das rauspickt was zu einem selbst und der individuellen Situation passt.

LG #winke

2

Bei uns hat es sich nach 16 Monaten von allein erledigt. Dann konnte ich sie einfach hinlegen und sie ist selbst eingeschlafen. Vorher ging es auch nur auf dem Arm bzw Schwingsessel

3

Hey!
Kennst du die nonomo federwiege?
Bei uns war es genauso und die federwiege übernimmt komplett das Rumtragen... mein Rücken ist so dankbar!