8 Monate altes Baby harte Beule Hinterkopf

Hallo ihr Lieben ,ich bin total panisch .mein Mann hat vorhin beim kuscheln mit unserer kleinen einen harten knubbel bzw eher harte beule am Hinterkopf getastet.Ich werde morgen früh direkt zum Arzt gehen .kann mir evtl jemand ein wenig die Angst nehmen?der knubbel fühlt sich sehr hart an ,fast wie Knochen .koennen das irgendwie die schaedelplatten sein ?ich habe es bisher nicht bemerkt und kann auch nicht sagen ob es schon immer da war bzw wie lange schon oder ob es ganz frisch ist.gestürzt ist sie nicht .Ich hab so Angst um meine Kleine Maus was Tumor oder ähnliches betrifft .

1

Das hatte mein Baby damals auch. Der Doc sagte, ist so was wie ein Schleimbeutel und es wird sich verwachsen. Tja, was soll ich sagen..heute ist er ein qietschfiedeler sechsjähriger ohne Beule. Geh zum Arzt, um dich zu beruhigen, es wird aber tatsächlich nichts sein...

Vio.

2

Unser 9 Monate alter Sohnemann hat das auch am Hinterkopf.

Die Hebamme meinte damals, dass es Lymphknoten seien. Der Arzt hat das bestätigt.
Wenn der Kleine krank ist fühlt man die doller, ist er komplett fit, dann fühlt man sie kaum noch.

3

Jep, bin deswegen mit meinem 10 Monate alten Sohn auch voller Sorge zum Arzt. Kann das bestätigen, laut Aussage vom Doc sind das Lymphknoten, sind wohl 50 Stück an der Zahl im Koofbereich. Und sobald die Kleinen nur einen kleinen Kratzer im Kopfbereich bekommen, können die anschwellen.

Also, du musst bestimmt keine Sorge haben, aber aus der Ferne natürlich nicht hundertprozentig zu beurteilen. Von daher, lass es abchecken, wenn du dir unsicher bist.

LG
sternchen321

4

War heute beim doc und der Arzt meint das ist der Schädel bzw einfach knochen ,kann genetisch so sein oder würde sich evtl noch verwachsen .zumindest erstmal nichts schlimmes

5

Dann ist ja alles gut :)