Hilfe! Was hat mein Baby bloß?

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin total verzweifelt. :(

Unsere kleine ist nun 2 Monate alt und befindet sich gerade in ihrer elften Lebenswoche. Seid anfang dieser Woche also seid 5 Tagen ist sie total unruhig.

Sie sabbert viel und luscht ständig an ihrer Hand also sie macht eine Faust und luscht dann am Zeigefinger. Manchmal macht sie das mindestens 10 Minuten am Stück dann fängt sie an zu schreihen manchmal aber nur paar Sekunden dann fängt sie an zu schreihen. Sie kriegt auch ganz rote Backen. Meine Schwägerin ihr Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und hat gemeint das ihre Zähne in den Kiefer einschießen und ihr das weh tut und hat uns OSA Pflanzen-Zahnungsgel und Osana Zahnungskügelchen empfohlen. Sie bekommt 8 Kügelchen morgens und 8 abends und morgens und abends tue ich das Gel drauf je nach dem wie es Mittags ist auch mittags aber nie mehr als 3 mal. Aber ich habe das Gefühl es hilft ihr nur für paar Minuten. Gestern hat sie die Kügelchen bekommen und dann das Gel nach dem Fläschchen halt und nach 15 Minuten hat es wieder angefangen.Sie spuckt den Schnuller aus um an ihrer Hand zu luschten. Sie ist in dieser Zeit auch total anhänglich sie schläft nur auf den Händen und wenn man sie ablegen will wacht sie sofort auf ich war diese Woche ganz alleine mit ihr da mein Mann arbeiten musste und erst sehr spät nach Hause kam und wenn ich mal auf die Pipibox musste, dann musste ich sie in den Kinderwagen und mit nehmen und sie hat solange geschriehen bis ich sie wieder auf dem Arm hatte. Ich saß wirklich die ganze Woche nur auf der Couch oder auf dem Bett mit ihr, weil ich nichts anderes tun konnte. Die Nächte sind eine Katastrophe seid dieser Woche. Sie schläft zwar in ihrem Bettchen neben mir aber sobald sie aufgewacht fängt sie sofort das schreihen an sofort! Und das dann erst bis sie die Flasche hat so schnell kann ich die Flasche garnicht machen ich habe mir schon alles ans Bett gestellt damit es nachts schneller geht aber das ist wohl nicht schnell genug.
Früher ist sie aufgewacht und hat sich bemerktbar gemacht kurz das sie wach ist und dann lag sie noch ein bisschen im Bettchen und schaute herum bis ich das Fläschchen fertig hatte dann hat sie gegessen und sofort weiter geschlafen und jetzt so schlimm.

Außerdem möchte sie das man ihre Hand hält, wenn sie ihr Fläschchen trinkt. Aber auch erst seid Montag also seid dem das alles so extrem angefangen hat.

Sie trinkt auch seid Montag sehr schlecht und mit viel Geschrei. Anfangs habe ich gedacht ich hätte die Milch zu heiß gemacht und ich würde es nicht merken dann habe ich es mit einem extra Thermometer gemessen aber es war alles ok dann habe ich es versucht mal etwas kälter zu machen aber schon noch warm zulassen das ging aber auch nicht.

Ich habe ein Beißring in den Kühlschrank und ihr das dann hingehalten aber das mag sie auch nicht.

Es ist wirklich schlimm und macht uns fertig da wir nicht verstehen was ihr fehlt. Mein Mann flüchtet sich nachts schon ins Wohnzimmer damit er auf der Arbeit nicht einschläft.

Wir werden auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen aber bei uns ist momentan so ein Schneesturm und ich habe kein Auto und mein Mann muss bis Mitternacht arbeiten und bekommt leider nicht frei. Und der Kinderarzt ist nicht sehr nahe bei uns.

Kann ich denn auch am Wochenende mit ihr ins Krankenhaus wenn es sich nicht bessert?

Ich hoffe ihr habt mir einen Rat oder wisst was sie haben könnte.

Liebe Grüße
Babygirl (11te Lebenswoche)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten morgen =)
Ich glaub eher weniger das es die Zähne sind..Was du beschreibst ist völlig normal,dein Baby steckt in den 12 Wochen Schub wie sich das anhört,schonmal was davon gehört?
Das ist ne Phase in der viele babys echt anstrengend werden und geht meist ein paar Wochen. .lade dir die kostenlose app "oh je ich wachse "runter da ist alles toll beschrieben, wann die schübe sind und was die kleinen da er erlernen..ins Krankenhaus würd ich deswegen nicht gehen,was sollen die den machen?
Und das mit der Faust bzw Finger im Mund ist ganz normal und nennt sich ora le Phase. .Mit dem Mund lernen sie alles kennen und deins hat seine Finger endeckt,macht meine auch noch mit ihren 23 wochen ,inklusive Spielzeug was angesabbert wird.
Kopf hoch es kommen auch wieder gute Zeiten =)
Lg

6

Ich hab mir sie App sofort gehört und ich muss sagen die ist echt Klasse:! Danke schön!:)

7

Kein Ding, wir sitzen doch alle im selben Boot =D

Es gibt auch ein Buch dazu aber warum Geld ausgeben wenns auch so geht ;D

Das hilft wenigstens nicht komplett den Verstand zu verlieren, seid dem ich die app habe bin ich gelassener

Lg

2

Hallo, ich würde einem Baby nie auf Verdacht zahnungsgeel oder andere Sachen einfach so geben. Zu dem soll man auch sehr sparsam mit solchen Sachen sein. Du gibst deinem kleinen Baby Medikamente! Zahnungsgeel also nur, wenn da schon eine dicke stelle zu sehen ist, wo der Zahn durch kommt. Bringt ja sonst nichts. Das betrübt die Stelle und hilft nicht, wenn Zähne einschließen. Erst wenn sie durch brechen. Diese Zuckerkugeln solltest du auch nicht geben. Das belastet den Organismus nur, wenn die Zähne nicht durch kommen.

Was du da beschreibst, ist ganz normales verhalten. Dein Kind entwickelt sich weiter und liegt jetzt auch bald nicht einfach nur noch rum und guckt. LG und alles Gute.

3

Es betäubt die Stelle wollte ich schreiben. Sorry t9 ;-)

4

Hallo,

Klingt leider alles ganz normal, da kann dir kein Arzt helfen, da müsst ihr einfach durch. Solche Phasen kommen immer wieder, mal nur ein paar Tage, mal wochenlang... Es hilft nur Ruhe bewahren und dem Zwerg beistehen. In diesen Zeiten hab ich ihn öfter in der Bauchtrage gehabt, das brachte mir selbst zwar nicht mehr Schlaf, aber man kann wenigstens mal raus ohne Geschrei oder auch was im Haushalt machen.

Halte durch, es ist nur eine Phase.

Alles Gute emryn

5

Das alles beruhigt mich jetzt wirklich sehr! Ich habe schon gedacht meine kleine schreit so weil die Schmerzen hat jetzt weiß ich das es nicht so ist und ganz normal ist. Jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen. Danke schön!

8

Hast du ein Tragetuch oder ähnliches.?
Dann kannst du was daheim machen, hast die Hände frei und dein Baby ist trotzdem die ganze Zeit bei dir.

9

heyyy, alles gut.. versuch dich zu beruhigen und alles so anzunehmen. ich kann dir versprechen es wird besser. bei meinem sohn damals war ich auch noch recht verunsichert.. er hat viel gemeckert.. klettete an mir u ich hab immer gedacht.. was mach ich nur falsch (wenn ich in den cafes die mama mit ihren entspannten babys gesehen habe...das kam bei mir dann aber auch noch, nur halt etwas später :-) ). mit meiner maus jetzt (4 monate alt), hab ich die ersten 3 monate komplett auf d couch verbracht, weil sie quasi auf mir wohnte *lach*.. klar fiel das oft schwer..wir haben ein sehr großes haus.. mein sohn..mein mann.. alles kam irgendwie zu kurz..bur unser zwerglein nicht, was da an mir pappte mit fingerchen im mund (kein schnuller nichts, nein..es mussten die finger sein) und was soll ich sagen.. von heut auf morgen klappte das ablegen ins bettchen und sie schlief bzw. schläft noch immer selig v 19- ca.0 uhr.. was ich sagen will.. gib ihr diese nähe, ihr tut nichts weh..ich glaube auch nicht die einschießenden zähnchen.. sie braucht deine nähe..schlafen bzw.in d großen welt ankommen unterliegt einem reifeprozess..du wirst sehen, sie ist sehr bald ruhiger u ausgeglichener.alles gute u lg annabella