Joie Litrax 4 Air und andere Luftreifenbuggys

Hat jemand diesen Buggy? Oder einen anderen Buggy mit Luftreifen?
Was passiert, wenn ein Reifen platt ist?
Kann man den mit einer Fahrradpumpe aufpumpen? Oder an der Tankstelle?
Kann man den Schlauch austauschen oder muss man immer ein neues Rad kaufen?

Ich hätte super gerne für den Sommer für Ausflüge einen guten Buggy mit Luftreifen, bin aber skeptisch bzgl platter Reifen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich weis ja nicht wie alt dein Kind ist aber wir haben einen TFK buggster SAir 2 ( würde ich erst ab sitzalter empfehlen) und sind super zu Glücklich damit hat luftkammerreifen also gibt es keinen Platten ist gor einen buggy gut gefedert und hat eine recht große Sitzfläche fürs Kind also kann man auch mit drei Jahren noch gut nutzen auch wenn das Kind von der Körpergröße recht groß ist. Auserdem wiegt er nur 10kg und lässt sich super klein Falten. Ist aber trotzdem hochwertig und stabile wie ich finde.

2

Wir haben ebenfalls einen TFK, allerdings den Joggster light twist. Platten hab ich auch noch nicht erlebt , aber nach und nach geht schon etwas Luft raus. Die kann man aber tatsächlich auf der Tankstelle oder einer normalen Fahrradpumpe aufpumpen. Das Ventil muss halt drauf passen bzw zwischen die sehr engen Speichen muss es eingefädelt werden können. Bin mit den großen Luftreifen mega zufrieden, besonders jetzt im Winter. Auch bei viel Schnee kommt man noch gut voran.

3

Hallo #winke

wir haben den Joie literax 4air. Wen mal ein Schlauch defekt ist gibt es den nach zukaufen, die Räder kann man mit ner Fahrradpumpe aufpumpen.Hat uns aber auch alles der Verkäufer im BabyOne erklärt.

Wir haben uns den vorallem für unterwegs gekauft, da ist mir unser Hartan einfach zu schwer und nimmt den kompletten Kofferraum ein. Der Joie ist super zu händeln, wiegt nicht so viel und nimmt nicht mehr so viel Platz weg.#huepf
Habe außerdem noch die Adapter für den Maxi Cosi dazu bestellt, das ist ja auch nicht bei allen Buggys möglich

LG Nicole und Pia #baby

4

Ahhhh, danke dir, das waren genau die Infos, die ich wollte.

Kann dein Kleines da selber rein und raus klettern? Unser Kinderwagen hat den Sitz sehr weit oben, toll für große Eltern, aber nicht mehr so toll für ein Kind, was auch schon ein bisschen läuft....

5

Bitte schön , #winke
Das kann ich dir noch nicht beantworten, unsere Tochter ist erst 7,5 Monate alt bis zum klettern wird es hoffentlich noch etwas dauern. Wir nehmen den im Moment auch nur wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Zuhause nehmen wir noch den Hartan aber auch mit Sportaufsatz.

:-)