Mai-Baby wie anziehen

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen im Mai unser erstes Kind und machen uns jetzt an die Anschaffungen. Leider haben wir wirklich keinerlei Erfahrung damit wie wir unser Baby einkleiden sollen:-(

Wie werden sie denn tagsüber und zur Nacht angezogen? Lässt man die Mäuse mit oder ohne Socken schlafen? Sollen wir Strumpfhosen kaufen? Bitte entschuldigt, aber wir sind da wirklich sehr unbeholfen.

Liebe Grüße

Nadine mit Babygirl inside #herzlich

1

Also bei den Schlafanzügen sind eh meist Füße dran und kleine Babys schlafen ja mit Schlafsack, damit sie nicht die Decke weg strampeln können. Wenn es im Sommer sehr warm ist hat unserer auch schon mal nur mit Body im Schlafsack gelegen, allerdings mit langarm Body. Babys können ja erst mit ein paar Wochen ihr Temperaturen regulieren, daher ist es wichtig sie immer so anzuziehen, dass es weder zu warm noch ein zu kalt ist. Das testet man dann an der Nackenfalte... die Hände sind oft kühler, trotzdem ist dem Baby nicht zu kalt. An deiner Stelle würde ich mir auch Strumpfhosen zulegen, man weiß nie wie das Wetter ist und ein kühler Morgen oder Abend ist im Mai auch möglich. Ich würde lang und -kurzarm Bodys kaufen und Strampler die gut zum knöpfen sind (auch Wickelbodys), die Kleinen mögen es oft noch nicht so gern über den Kopf. Strampler gibt's auch ohne Füße, das ist ganz fein wenn man immer wieder variieren muss wegen der Temperatur (mit oder ohne Strumpfhose oder Socken) ein Jäckchen kann man ja immer drüber ziehen. Glg

2

Ich danke dir für deine Antwort.
Große Sorgen macht mir der Sommer. Unsere Wohnung hat keine Isolierung, man kann lüften wie man will, die Hitze staut sich in den Wänden und wir haben hier drinnen oft eine schweißtreibende Hitze (28°). Meinst du es reicht dann ein kurzambody mit Schlafsack?

3

Das ist wirklich bei jedem Neugeborenen verschieden. Du wirst die Sachen da haben und wissen was sie braucht. Auch wenn es dir jetzt unvorstellbar ist.

Meine Tochter (ein Herbstbaby) hatte zum Schlafen eine Strumpfhose, Body, langen Schlafanzug, Schlafsack, Fußsack vom Kinderwagen und eine Decke über den Beinen. Dann war sie angenehm warm und hat geschlafen. Wahnsinn wenn ich das so lese.

Nein sie hat nicht draußen und nicht mal bei geöffnetem Fenster geschlafen.
Aber ich kenne KEIN anderes Baby mit so einem ausgeprägtem Wärmebefürfnis.
Ich hatte immer Sorge deswegen. Aber mit weniger hat die einfach immer geweint.

Du findest das raus! Hab vertrauen und deck dich einfach mit dem Sachen von den üblichen Checklisten ein. Womit ihr gut zurecht kommt findest du sehr schnell raus!

weitere Kommentare laden