Welche Handmilchpumpe?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir gern eine Handmilchpumpe zulegen. Avent, Medela und Lansinoh scheinen ja einigermaßen gleichwertig zu sein aber anhand der Internetbeschreibungen / -bewertungen kann ich mich nicht entscheiden.

Wichtig wäre mir, das sie für kleine Hände geeignet ist (ein-Hand-pumpen) und der Brustaufsatz weich ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe momentan leider keine Möglichkeit in einen Baby- Fachmarkt zu fahren und mir Pumpen abzusehen...

Danke im Voraus :-)

LG Mimi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab eine von Medela. Bediene sie einhändig weil ich sie nutze während ich auf der anderen Brust stille. Allerdings ist der Aufsatz nicht weich. Aber dafür kann man grössere und kleinere Aufsätze erwerben.

Habe leider keinen Vergleich zu den anderen. Habe meine auf Rat meiner Hebamme geholt und bin zufrieden.

2

Hallo

Ich hab eine Lansinoh bei Rossmann gekauft (wenn man in diesem Babyclub ist, gibt es nochmal 5€ Rabattt)und bin damit sehr zufrieden. Ein Hand Pumpen ist kein Problem und der Aufsatz ist auch angenehm. Mit dabei war auch ein Sauger, der der mütterlichen Brust ähnlich sein soll.
LG

3

Ich hatte die von avent. So war ich damit sehr zufrieden, der Aufsatz ist angenehm weich. Wenn man sie allerdings einhändig zb parallel zum Stillen gebrauchen möchte, würde ich sie nicht unbedingt empfehlen.

Ich musste sie meist mit der zweiten Hand halten, da sonst kein richtiger Sog entstand (hab aber auch eher eine kleine Brust, was mit ein Grund sein könnte).