Babyschwimmen mit Erkältung

Hallo

Heute sollte eigentlich das babyschwimmen beginnen... jetzt mein kleiner aber ein bisschen verschnupft :/ bin mir jetzt nicht sicher ob es da besser wäre daheim zu bleiben?

Er ist eigentlich total fit und verhält sich wie immer! Nur diese blöde rotznase!

Was würdet ihr machen?

Lg

1

Wie alt ist er denn?

Generell ist ja Babyschwimmen immer in einem extra warm beheizten Becken. Wenn du darauf achtest, dass er gut abgetrocknet ist (Haare gefönt etc) und eingepackt ist, wenn ihr wieder raus geht, dann dürfte das schon gehen.

Viel Spaß

2

Er ist 6,5 Monate!

Ja es findet im warmen Becken statt :-) naja Haare Fönen wird wohl unnötig sein er hat noch nicht wirklich Haare :-p

3

Meine Tochter hatte 2x eine verstopfte Nase. .Beim schwimmen war diese super frei und sie hat sich super gefühlt und hat geplantscht.

Allerdings war unser babyschwimmen im TherapieBecken der physio im Krankenhaus.da waren auch die Umkleidekabinen furchtbar warm.

In ein normales Schwimmbad würde ich nicht gehen.

4

Hallo,
waren am Freitag bei unserem ersten Kurstreffen und die Leiterin meinte, bisschen verschnupft sei kein Problem. Solange dein Kleines kein Fieber hatte die letzten Tage und sonst fit ist, geht das.

Nur wie schon angemerkt wurde den Kopf nach dem Baden gut bedecken und gleich abtrocknen, dass es keinen Zug gibt.

Du merkst ja bestimmt auch beim Schwimmen wie sich dein Baby fühlt.
Liebe Grüße und viel Spaß

5

Hallo :)

Also in dem Schwimmbad in dem unser Babyschwimmen war, war es immer tropisch warm.. sowohl das Wasser als auch die Luft. Wenn du deinen kleinen danach warm genug einpackst und schaust dass er überall richtig trocken ist, dann los! Würde er husten oder hätte Fieber, dann klar nein... Aber nur wegen einer Schnupfennase hätte ich keine Bedenken. War mit meiner Maus auch schwimmen als sie verschnupft war, die feuchte Luft hat ihr gut getan und sie hatte genauso viel Spaß wie sonst auch!

Viel Spaß beim Planschen!
Marlibur