Kinderwagen Wiederverkaufswert

Hallo
Wir überlegen den Bugaboo Donkey zu verkaufen. Er wurde letzten Sommer als Twin Paket (also alles dabei) gekauft, zusätzlich haben wir noch etwas Zubehör das teils noch ungenutzt bzw. kaum genutzt ist.
Der Wagen ist in neuwertigem Zustand und top gepflegt. Sieht also quasi wie neu aus.
Die Frage ist jetzt, was für einen Preis setzt man da an? Wir hätten eventuell schon Abnehmer die jetzt eine Preisvorstellung hören wollen, verkaufen wollen wir aber nur wenn es sich noch etwas lohnt.
Ich habe oft gelesen das die hochpreisigen Kinderwagen sehr gut weggehen, kann mir aber absolut nicht vorstellen das jemand fast den Neupreis kauft für etwas das nicht neu ist #gruebel
Wie habt ihr den Preis zusammengesetzt?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Einen Preis kann ich dir leider nicht sagen.
Beobachte doch mal die ebay Kleinanzeigen in deiner Region, speziell dann die angebotenen Bugaboos. Wenn da ewig alte Anzeigen auftauchen, sind sie offensichtlich nicht gekauft worden. Wenn eine Anzeige schnell wieder weg ist hat jemand zugeschlagen. Nach einiger Zeit hast du ne gute Vorstellung, was du verlangen kannst.

3

Hallo
Das haben wir schon gemacht, hat uns aber nicht wirklich weiter gebraucht. Die meisten waren dann doch ein Stückchen älter und unserer ist ja nur gut 6 Monate alt #kratz
Dann noch das Zubehör..

LG

23

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wir haben unseren donkey für 940€ bekommen. 2 Jahre alt allerdings in der dou version mit etwas Zubehör.

Die twin Variante hab ich nur für 1000-1100€ gefunden (war wegen der Farbe offen für alles) und die waren auch meist schnell verkauft.

Da eurer ja anscheinend noch recht neu ist und viel Zubehör hat wäre das wohl das mindeste.

5

Hallo
Wenn ich den Neupreis + dem Zubehör anschauen müssten es wohl definitiv über 1000€ sein damit es sich wenigstens etwas lohnt. Die Frage ist nur wieviel genau.
Ja er ist nur gut 6 Monate alt und das Zubehört teils noch unbenutzt.

LG

10

Bei dem Alter würde ich mit Zubehör ruhig 1400-1500€ ansetzten, wenn nicht sogar 1600€. Schließlich ist das ja wirklich noch fast neu.

Außerdem ist immer gut ein wenig Verhandlungsbasis zu haben :-)

4

Hab die gebraucht schon bis 1400 inkl Zubehör gesehen.

7

Hallo
1400-1500 hatten wir tatsächlich schon überlegt, dann aber gleich gedacht das ist zu hoch. Das Twin Set alleine bekommt man ja schon fast für den Preis #kratz

LG

9

Hmpf.
Habt ihr den Wagen schon mal probeweise bei Ebay eingestellt?

Dann siehst du ja, ob es viele Interessen gibt, die die 1.400 bezahlen. Könnte ich mir durchaus vorstellen, bei einem neuwertigen Wagen mit viel Zubehör.

weitere Kommentare laden
6

Der bugaboo donkey twin kann gut für mich 1000-1300€ weggehen.das war die Preisspanne die Beo Kleinanzeigen war als wir überlegten einen dort zu kaufen.

8

Was war bei diesen Preisen denn so an Zubehör dabei?

16

2x Wanne

2x SportSitz
2x regenverdecl
1x dieser Korb
Oft noch : Sonnenschirm. .maxi cosi Adapter oder MitfahrerBrett

weitere Kommentare laden
21

Ich würde natürlich die Rechnung und Garantie mitgeben, das kommt immer gut an.
Und vorab den Gesamtpreis nennen, damit sie gleich sehen, was sie “sparen“.
Wer sich für den Wagen interessiert, weiß ja, dass er echt teuer ist.

Mir persönlich wäre es beim Kauf allerdings schon wichtig, dass ich auch gut etwas spare. Bei 200 Euro mehr würde ich ihn bestimmt neu kaufen wollen, denn da habe ich die komplette Auswahl, was ich farblich möchte und an Zubehör für nötig empfinde.

Viel Erfolg!

22

Hallo
Ich antworte mir einfach mal selbst falls jemand mit einer ähnlichen Frage hier landet.
Wir haben den Wagen heute für 1650€ verkauft. Zu Wagen und Zubehör kam noch ein Haufen anderer Baby Kram und so haben wir uns dann gemeinsam auf den Preis geeinigt.

LG