Baby schaut gerne nach hinten- ist das schlecht?

Hallo ihr lieben!

Mein Sohn ist heute 12 Wochen alt :-)

Gestern haben wir ein Fotoshooting gemacht!

Unter anderem ein Bild wo wir Kopf an Kopf liegen- allerdings jeweils in die entgegengesetzte Richtung.

Natürlich schaut (bzw. Versucht er mich dabei anzuschauen)

Habe die Bilder meiner Freundin gezeigt (auch Mama) und die ist aus allen Wolken gefallen... dass ich das nicht machen dürfte... Babys sollen nicht nach hinten schauen, weil es schädlich wäre. Stimmt das?!

Wenn er zB unter seinem spielbogen liegt und die Katze läuft vorbei schaut er ja auch nach hinten.

Ist da tatsächlich was dran?

Liebe grüße

Dani mit Leano

1

Naja... Also wenn es passiert dann passiert es! Man soll da eigentlich nur darauf achten, dass sie nicht ständig so schauen weil es dann sein kann, dass sie dann schielen! Aber solange es einfach aus wenigen Situationen passiert ist das völlig ok!

2

Man sollte Babys nicht von hinten angucken wegen dem schielen. Man soll sie normal anschauen. Wenn sie es nicht oft machen dann ist das jetzt nicht schlimm. So wie der Blitz beim fotografieren. Der soll nicht eingeschaltet sein.

5

Beides Ammenmärchen und Blödsinn. LG

3

Hey :)

Das mit dem Schielen halte ich für ziemlichen Blödsinn sorry. Wie soll das denn zusammenhängen?

Hab auch noch nie was davon gehört, weder von KiA, noch von Hebamme oder Augenarzt (!) .. wenn es da Zusammenhänge gäbe, würden die doch bestimmt davor warnen.

Also schädlich isses sicher nicht .. aber wsl anstrengend fürs Baby, v.a. wenn es noch an der Kopfkontrolle hapert.

LG

4

Das ist ein blödes Ammenmärchen. Lass dir bitte nix erzählen. LG

6

Das mit dem Schielen halte ich auch für Quatsch. Generell soll man aber mit Babys nicht hinter dem Kopf sitzend spielen etc. Unser hat sich dann immer angefangen zu überstrecken. Von daher würde ich da etwas aufpassen. Aber wenn er nur guckt wüsste ich nicht was daran schlimm sein soll ????