Nadel im Poncho

Thumbnail

Kuba bekam am Freitag endlich den von mir heiß ersehnten Reboarder (BeSafe izi combi X4 isofix) und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht was der falsche Autositz zu dem richtigen für Auswirkungen hat. Kein Geschrei mehr - der goldene Gral eines jeden Autofahrers der mit Baby unterwegs ist. Soweit perfekt. Dazu gab es den Spiegel für die Kopfstütze damit er sowohl den Fahrer als auch den Verkehr beobachten kann und der Fahrer ihn. Und eben einen Poncho weil man ja keine dicken Jacken im autositz anziehen darf, insofern der sitz einen Sicherheitsaspekt erfüllen soll. Und den direkt genutzt. Soweit sogut. Jetzt stell ich soeben fest das in dem poncho eine Stecknadel unten am Rand rausschaute und mich gestochen hat. Zum Glück mich und nicht kuba. Gehe am Montag nochmal zu dem zwergperten (die können ja nix dafür, die gehen ja auch von aus das die Hersteller sowas nicht übersehen) damit die ihre Bestände checken damit nicht ein anderes Kind noch verletzt wird und direkt nach nem Statement an den Hersteller gewendet. Sowas ist ein absolutes no go bei babyprodukten. Falls auch jemand einen poncho bei den zwergperten gekauft hat, bitte einfach mal checken. Sicher ist sicher!!! Ich will mir nicht ausmalen was passiert wäre hätte er sich die zipfel davon in den mund gesteckt im sitz sitzend und die Nadel verschluckt.

Das soll keinerlei Kritik bei den zwergperten sein. Die haben uns super beraten und geholfen. Sie sind ja auch nur Händler und keine Hersteller. Aber Nadeln in baby und Kleinkindkleidung - geht gaaar nicht! Falls ihr selbige habt, bitte einfach mal checken. Die sind glaub keine Industriefertigungen sondern "handgemacht aus Deutschland" die Wahrscheinlichkeit von Wiederholung eher gering. Aber safty first!

LG Küken mit Kuba

1

Mach bloß nie ein Foto von deinem jungen im poncho. Das könnte ihm später wahnsinnig peinlich sein :-)

2

????? Den Zusammenhang muss ich jetzt nicht verstehen. Man zieht den kleinen entweder dünne wollfleese Overalls .. dünne Jacken oder eben ponchos an zum Autofahren bzw für den weg zum Auto und wenn das Auto noch kalt ist. Einfach weil eine dicke Jacke im autositz die Sicherheit komplett außer Kraft setzt und das an und aus ziehen im auto gerade bei Babys stressig und nervig ist. Deswegen haben wir einen poncho dazu gekauft. In der babyschale haben wir ihn einfach ne decke drüber geworfen. Da der autositz aber jetzt im auto fest ist... braucht er auch etwas im winter das er in den Situationen nicht friert.

Jetzt mach ich andere darauf aufmerksam weil viele die ihre sitze bei den zwergperten kaufen häuft auch solche ponchos oder eben walkoveralls nutzen und du kommst mit "keine Fotos machen - könnte peinlich sein". Sorry aber n bisschen daneben oder??? Wäre ja gleich als wenn man sagt "glassplitter in brei gefunden" und man sagt "keine Fotos von machen wie sie verschmiert mit essen sind... könnte peinlich sein."

3

gestörter kommentar von sonne (wie so oft). danke für deinen hinweis. unglaublich.. kann echt nicht wahr sein.. eine nadel in babykleidung. gott sei dank hat sich deine maus nicht verletzt. lg annabella

4

Hallo
Fehler sollte es NIRGENDS geben! Gerade Menschen machen aber eben auch Fehler.
Man sollte also immer achten, auch wenn es um Essen geht.

GLG

5
Thumbnail

Oo, gut das DU die Nadel gefunden hast. Den Poncho den du hast, hatte ich auch im Auge ... war mir aber dann doch zu teuer.

Deswegen habe ich einen selber gestrickt :-)

Grüße Morqua mit Prinzessin 11 Monate

6

Das ist mir leider auch schon mal passiert. Und zwar bei einer stoffwindel! Seit dem überprüfe ich auch immer alles zweimal bevor Zwerg es anbekommt