Quengeln Eure Mäuse 4 Monate auch so?

Hallo ,

meine Nerven liegen grade blank,
Lara ist nur am Weinen, Quengeln, sie trinkt nicht richtig bzw beim trinken fängst sie wild an zu strampeln, stößt die flasche weg und weint. Auf meinen Arm möchte sie auch nicht,
alles liebe Zureden und Beruhigen hilft nicht.
Denke das ist der nächste Schub...
Sie ist 17 Wochen alt.
Bei dem wetter kann man auch nicht soviel machen...
Ach Mensch, irgendwie ist heute alles blöd..

LG Jana und Lara 07.03.2006

1

Tröste dich #liebdrueck
Bei uns ist das ganz genau so. Meine Maus ist 18 Wochen alt und richtig zickig ;-):-p Sie quengelt auch sehr viel. Und wenn sie dann so einen Wachstumsschub kriegt, kann ich ihr nur mit Mühe und Not Fläschchen geben. Sie schreit dabei. Dann liegen meine Nerven auch total blank, glaube mir! Gestern erst hatten wir wieder so einen mega anstrengenden Tag. Aber dann lächelt sie wieder und alles ist wieder ok #freu
Es wird besser #liebdrueck!!!! Wünsche dir viel Kraft :-)!
Mari + Emily

2

Hallo Jana,

ruhig Blut #sonne
Unser Louis ist auch seit ein paar Tagen so quengelig.
Ich denke auch, es liegt evtl. am Schub?
Allerdings wenn ich ihn auf den Arm nehme, ist er ruhig. Lege ich ihn wieder hin, fängt er an zu weinen.
Er sträubt sich auch so gegen das Einschlafen tagsüber, dann quengelt und weint er auch.
Ich habe ihm eben mal die Spieluhr aufgezogen und auf den Bauch gelegt und ihn dabei gestreichelt. Jetzt schläft er.

Also: kühlen Kopf bewahren, das geht bestimmt wieder vorbei.

LG, Andrea & Louis *19.03.06*

3

Hallo Jana,

Jonathan quengelt sich tagsüber auch immer in den Schlaf - so als wolle er bloß nix verpassen...zum Glück schläft er - bis jetzt- nachts durch, so dass ich die Tage gut rumkriege ohne selber auf dem Zahnfleisch zu kriechen:-p

Der 19-Wochen-Schub soll sich ja so ab der 15. Woche ankündigen und auch länger dauern als die zuvor#schock - Jonathan ist jetzt in der 15. Woche#gruebel....

Wir werden das schon überstehen- und danach haben wir wieder die liebsten Kinder, die zudem wieder was neues gelernt haben#pro

LG

Andrea + Jonathan

4

Hallo Jana,
mein Sohn ist auch am 07.03. geboren.:-) In den letzten Tagen ist er auch etwas anstrengender als sonst. Er will gar nicht mehr alleine mit seinem Spieltrapez spielen (sonst liebt er es und beschäftigt sich eine ganze Zeit alleine). Jetzt möchte er mehr oder weniger den ganzen Tag ohne auch nur eine Pause meine Gesellschaft. Er meckert sobald ich nicht mehr in seiner Sichtweit bin. :-(Wir waren am Montag bei der ersten Impfung, erst dachte ich das hängt damit zusammen. Aber es wird wohl eher der 19 Wochen Schub sein. Dazu kommt noch das er sich den ganzen Tag und auch die Nacht vom Rücken auf den Bauch dreht, nur umgekehrt klappt es noch nicht immer. D.h. er fängt dann auch oft an zu meckern, wenn er wieder auf den Rücken will. Liegt er aber wieder auf dem Rücken, dreht er sich schon in der nächsten Sekunde wieder um. #schwitz Ich lasse ihn deshalb sowieso kaum aus den Augen, habe Angst dass er irgendwann mit der Nase in der Matratze steckt bzw. in der Sterntalerdecke (die ist ja auch recht dick).

Dreht sich Deine Kleine auch schon? Mein Sohn turnt auch nachts wie eine Weltmeister, teilweise drehe ich ihn wieder auf den Rücken. Außerdem habe ich das Nest im Bett entfernt, jetzt hat er aber ganz oft die Arme und Beine durch die Stäbe da er oft quer im Bett liegt. Ich überlege schon ob ich jetzt doch wieder ein Nestchen befestige. Eigentlich soll man das ja nicht wegen dem plötzlichen Kindstod. #kratz Muß mal überlegen.

Liebe Grüße und das es bald besser wird
Claudia

5

Hallo Claudia,

denke auch das es ein wachstumsschub ist.
Dein Sohn ist aber schon aktiver als Lara.
Sie kann sich alleine noch nicht auf bauch drehen.
Außer das sie sich im bett immer in alle richtungen dreht und auch in den gitterstäben stecken bleibt kann sie in dieser art noch nichts.
Ich habe wegen dem Plötzlichen Kindstod auch kein Nestchen.....
Mit dem Impfen hatten wir soweit keine Probleme.
Naja da müssen wir Mamis wohl durch.
Liebe Grüße Jana