Kinderwagen geklaut???

Hallo
Ich muss mal dringend Dampf ablassen! Wir stecken total im Umzugstress und dann noch DAS. Am Freitag war ich mit unseren Zwillingen beim Kinderarzt. Bei dem Arzt gibt es extra "Kinderwagenparkplätze" in der Praxis. Sprich ein Raum in dem man sein Kinderwagen,VERMEINTLICH sicher, abstellen kann. Man kommt dort auch nur hin wenn man geklingelt hat (= in der Praxis selbst ist) und man kommt auch an der Anmeldung vorbei. Diese ist natürlich auch mal kurz unbesetzt und kann sich wohl auch nicht gemerkt werden wer mit, und mit welchem,Kinderwagen kommt.
Wie dem auch sei, die Praxis war gut besucht und auch im Abstellraum waren fast alle "Parkplätze" belegt. Unseren Wagen gab es definitiv nicht doppelt oder auch nur ähnlich, soweit ich weiß hat es die Marke in Deutschland nicht mal.

So als ich fertig war, war er weg. Gemeldet hat sie natürlich auch keiner :-( Ich habe mich jetzt von ihm verabschiedet.

Es ist so ärgerlich aber immerhin war es nicht der Zwillingswagen...
Ist euch schonmal ähnliches passiert? Ist der Wagen wieder aufgetaucht???

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ne passiert noch nicht. . Aber meinen bugaboo donkey twin passt eh nicht beim Arzt rein. .Ansonsten wird er nirgends stehen gelassen. Kenne 2 die wohnen im Mehrfamilienhaus und da werden auch öfter welche geklaut die im Treppenhaus stehen.

Unserer ist in der Haftpflichtversicherung drin ;)

2

Den Leuten ist leider nichts heilig, unser Lütte hat inzwischen einen eigenen Schlüsselbund mit einem "Rohling" seit sie meiner Freundin den Geldbeutel geklaut haben. Der 2-jährige war am Quengeln, sie drückte ihm den Geldbeutel in die Hand damit er mit den Karten spielen kann während sie nur schnell in den Anorak schlüpfen kann und genau in dem Moment den alle kennen so halb drin halb draussen reißt jemand dem Kind den Geldbeutel aus der Hand und rennt aus dem Laden.

Bei einem unserer Kinderärzte gibts Fahrradschlösser an die man die Wagen ketten kann (Lütte ist meist krank wenn der "richtige" im Urlaub ist)

LG
Pikku

4

Das mit dem Geldbeutel hab ich auch schon gemacht. #schock

5

Ich auch, ich glaub fast jeder, deswegen dacht ich ich schreibs mal ...
auf soviel Schlechtigkeit kommt man doch gar nicht ...

3

Hi Du!
Wie ärgerlich :-( das tut mir leid.
Ich habe ein massives Fahrradschloss am Kinderwagen. Vielleicht auch eine Idee für die Zukunft?

LG

6

Ne das kann auch nicht passieren da es bei userem kia extra Fahrrad Schlösser gibt damit er nicht geklaut wird. Hast du es zur anzeige gebracht Wegebau der Versicherung?

7

Würde mich mal interessieren ob das rechtlich so ist wie mit Gaderobe. Da bringen nämlich die Schilder das man selbst für haftet eigentlich gar nichts wenn man von seinem Platz aus nicht die Möglichkeit hat draufzuschauen.

Auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen und der Versicherung melden. Kinderwagen gehören mit zum Hausrat.

Aber ganz unabhängig davon: wie super dreist ist das denn?!? :( tut mir auf jeden Fall leid das du in so einer doofen Situation bist.

Ich nehm unseren Wagen immer mit ins Zimmer rein. Aber das geht bei manchen Ärzten ja Platzmässig auch nicht.

8

Ich schließe meinen immer ab mit einem Fahrrad schloss

9

Hallo bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und ich muss dir sagen du bist nicht allein mir hat man gleich zweimal den Wagen gestohlen und das obwohl ich in einer Kleinstadt wohne. Beim 1. mal war ich beim kiarzt der wohlgemerkt auf nem Nachbardorf ist und so leichtgläubig wie ich war habe ich ihn nicht angeschlossen und weg war er war doof weil ich mein 12 Wochen altes Baby im Januar bei -9 grad 4 km herumschleppen musste. Das zweite mal war ich beim Babysportkurs dort stehen die Kinderwagen im Hausflur naja was soll ich sagen das Rad war noch da der Wagen war weg. Die Versicherung hat mir nen Vogel gezeigt und so würde unser dritter Wagen dann bei ebaykleinanzeigen gekauft und was soll ich sagen der dritte Wagen ist mir der liebste habe nun ein Meter schloss was ich ringsum Wickel zum anschließen.

10

Hallo
Ich habe ihn nicht abgeschlossen weil ich ihn sicher glaubte, dort schließt niemand seinen Wagen ab und es ist wie gesagt alles im geschlossenen Raum. Die Versicherung konnte uns aber helfen also ein kleiner Trost.