Milchschorf Produkt gesucht

Hi

mein Sohn hat Neurodermitis mit der wir auch beim Arzt in Behandlung sind.

Wir haben super homöopathische Sachen bekommen die ihm sehr helfen.

Der Arzt meinte den Milchschorf sollten wir beim Baden am besten sanft entfernen da dieser stark juckt auf der Kopfhaut und meinen Sohn deshalb belastet und er sich kratzt.

Er sagte es würde im DM ein extra Produkt gegen Milchschorf geben. Er war nicht mehr sicher ob von Penaten oder Bübchen.

Wir haben nachgesehen aber sowas nicht gefunden. Weiß jemand zufällig was er meinen könnte? Vielleicht kennt jemand das Produkt?

Oder kennt ihr sanfte und gute Methoden den Schorf zu entfernen?

Er ist 4 Monate alt und sensible Haut. Baby bene war nicht gut. Ich benutze olivenöl oder baby Öl von baby love (dm) ist aber nicht so effektiv.

Danke

1

Wir nutzen ganz normales kokosöl.
Einreiben..ein bisschen einwirken lassen. Dann auskämmen und auswaschen.

Ob das bei Neurodermitis in Ordnung geht weiß ich allerdings nicht.

10

Hallo, wollte mich kurz dazu stoßen, Kokosöl ist super, sogar für Allergiker geeignet. Und wenn etwas übrig bleibt, dann kannst du es später bei der Zubereitung von Babybrei verwendet. Es ist 200ml Glas, kostet 3.99€ und gibt's es mittlerweile fast überall zu kaufen. Gutes Gelingen.

2

Hallo...

Ich habe normale Bodymilk (Bübchen) drauf gemacht und dann mit einem nassen Waschlappen vorsichtig runter gewischt. Da die Creme gut fetthaltig ist hat sich das gut gelöst.

Lg

3

Linola schon probiert ?

4

Meine Tochter ist/war noch im Anfangsstadium vom Milchschorf. Ich habe das Calendula Babyöl von Weleda drauf gemacht und es 4 Stunden einwirken lassen. Danach habe ich sie mit dem Bio Pflegekamm für Nissen und Milchschorf von Grünspecht (sauteuer, aber super) gekämmt. Die Schuppen gingen ganz leicht von der Kopfhaut ab und aus den Haaren raus. Danach habe ich nur mit einem feuchten Waschlappen drübergewaschen. Alles weg und keine gereizte oder gerötete Haut.

5

Also bei uns hat babybene wunderbar funktioniert, habe also keine persönliche erfahrung damit aber vllt probierst du mal "avene". Benutze produkte dieser marke selber und habe gesehen, dass es auch eine kinderserie von denen gibt (und ich meine auch ein produkt gegen nilchschorf gesehen zu haben)
Nicht ganz günstig aber ich mag die sachen von denen ganz gern :-)
Lg

8

Hallo! :)

Ich kann Avene leider gar nicht empfehlen. Nach dem Einwirken hat sich kein einziges Schüppchen gelöst. Bei uns hilft auch nur Öl einwirken lassen und mit einer weichen Zahnbürste auskämmen (Tipp meiner Hebamme). Allerdings ist das Köpfchen danach gerötet :/

6

Hallo,

vielleicht meint Dein Arzt auch Floracell Vanille Shampoo.

https://www.medpex.de/testbericht/vanilla-kinder-shampoo-floracell-p3492245/

Entfernt milchschorf und ist super bei trockener Haut.

Lg

7

Hallo,

ich glaube dein Arzt meint diese Serie: http://www.nestle.de/medien/medieninformationen/buebchen_verniosa

Ich habe aber ganz normal Olivenöl benutzt. Das Köpfchen damit einreiben, 30min einwirken lassen und dann mit einem Staubkamm vorsichtig herunter schaben.

LG

9

Welcher Dermatologe empfiehlt denn Baby bene bei Neurodermitis#zitter.
Greif einfach in deinen Küchenschrank, egal ob Olivenöl oder Sonneblumenöl, auftragen (brauchst nicht viel) mehrere Stunden einwirken lassen, vorsichtig auskämmen und den Schorf so lösen. Nur was ganz leicht abgeht abmachen. Ist noch etwas da, wiederhole es einfach nach ein paar Tagen noch einmal.

Vergiß die ganzen Produkte in den Läden und besonders Sachen mit Calendula, sie haben nichts an deinem Baby verloren.

11

Warum soll Calendula nicht geeignet sein?

12

Weil es bei den Leuten immer noch nicht angekommen ist, das Calendula die Haut reizen und zu Allergien führen kann. Selbst auf "normaler" Haut hat das nix verloren, dann schon überhaupt nicht auf Neurodermitishaut.
Kein vernünftiger Dermatologe würde dazu raten.
Leider wird es noch von Kinderärzten, Hebammen und im Handel als der Überflieger angeboten.

Ist wie mit dem Teebaumöl, nach seinem Höhenflug kam man auch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück;-).

weitere Kommentare laden
13

Unsere pekipfrau hat uns stiefmütterchentee empfohlen. Gibt es wohl in jeder Apotheke. Abends eine Tasse zubereiten, sodass sie am Morgen kühl ist.
Mit den Fingern auftragen. Dann abwarten. Sie sagte,dass sich der Schorf dann in den nächsten Tagen alleine abschuppt....
Ich werde es mal ausprobieren.
Liebe Grüße