Wird im mutterpass immer das Geschlecht eingetragen?

Hatte gestern meinen feindiagnostik Ultraschall und bei diesem wurde unser Mädchen noch einmal bestätigt, hatte eine 90%Vermutung in der 18 Woche erhalten. Habe dann zuhause gesehen das er unter Bemerkungen das Geschlecht eingetragen hat. Mich würde interessieren ob das immer so ist, und was mit den Eltern ist die das Geschlecht vorab nicht erfahren möchten? LG Sabine mit Baby girl 23ssw

1

Bei mir stand nichts drin.

2

Bei mir stand auch nichts drin

3

Bei mir ist bei der Feindiagnostik auch immer das Geschlecht eingetragen worden wir wollten es auch immer wissen daher weiß ich nicht wie das ist wenn man es nicht gesagt bekommen möchte . Ich glaube das Geschlecht muss aber nicht extra eingetragen werden wenn man nicht zur Feindiagnostik geht wird es meistens auch nicht eingetragen es macht aber durchaus Sinn das das Geschlecht mit eingetragen wird denn die Werte können je nach Geschlecht durchaus auseinander gehen . Der Frauenarzt hat auch Tabellen die nach Junge und Mädchen unterteilt sind wo er guckt wegen dem Gewicht ob das mit dem Ultraschall für die Woche passt . Ich weiß das es zwischen Jungen und Mädchen leichte Abweichungen gibt Jungs sind im Schnitt 150 g schwerer laut dieser Tabelle .

7

Danke dir, das ist gut zu wissen das mädchen immer etwas leichter sind. Dann ist es ja positiv das er da Geschlecht eingetragen hat

4

Ich war auch bei der FD und es wurde kein Geschlecht eingetragen obwohl wir es wissen wollten.
Lg

5

Hallo,

nein, das ist nicht immer so.
Manche Ärzte machen das, andere eben nicht.
Meine Ärztin macht es nicht, weil sie der Meinung ist, dass auch der beste Arzt sich mal vertun kann, und bei der Geburt dann das böse Erwachen kommt, wenn es nicht das vorhergesagte Geschlecht ist.
Wir haben in der 21. ssw die Vermutung erhalten, es könnte ein Mädel sein. Aber unsere Maus hat immer die Beine zusammen gekniffen, sodass man es wirklich nicht sehen konnte.
In der 33. ssw im Pränatalzentrum hat man uns dann gefragt, was es denn wird. Der Arzt dort schaute auch noch mal und bestätigte das Mädel-Outing. Eingetragen wurde es aber nie.
LG

6

Bei mir wurde nix dergleichen eingetragen. Wollen die Eltern es nicht wissen, achten die Ärzte nicht mal auf das gedöhns im Schritt weil medizinisch ohne Bedeutung.

8

Moin!

Also wir wollten es nicht wissen und dem nach stand auch nichts drin. Meine Motte hat sich aber auch immer sehr bedeckt gehalten:-p so dass meine FA auch immer meinte wenn wir es doch irgendwann wissen wollen sollten, sie sich nicht wirklich sicher wäre.