Jubrele. Stillpille. Schon bei 6 Wochen alten Baby?

Hallo Mädels,

Ich war letzte Woche beim FA und dieser hat mir die Jubrele als Stillpille verschrieben. Ich habe sie auch vor der Schwangerschaft eingenommen.

Ich soll sie ab sofort nehmen, da ich eine Unterleibskrankheit habe, bei welcher die Menstruation verhindert werden muss.

Irgendwie habe ich Angst. Ich habe gelesen das die Leber eines so jungen Babys noch gar nicht mit solchen Präparaten klar kommt. Habt ihr davon schonmal gehört? Ist es wirklich ungefährlich während das stillens? Meine Maus ist doch erst 6 Wochen.

Beste Grüße und vielen Dank euch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die stillpille ist doch extra für Frauen die stillen..
Weiß dein FA dass du stillst? Aus Spaß wird er dir die nicht verschrieben haben,das wird schon in Ordnung sein..
Lg

2

Dir ist aber hoffentlich auch klar, dass es mit Stillpille zu Dauerblutungen kommen kann.

Ich persönlich halte davon nichts. Ich möchte nie mehr künstliche Hormone für mich und schon gar nicht für meinen Zwerg.

Stillpillen gelten natürlich als verträglich für Babys. Es gibt aber leider irgendwie wenig Infos bzgl. Studien etc.

3

Ich halte auch nichts von Hormonen. Deswegen frage ich ja hier nach Erfahrungen. Ich nehme genau diese Pille seit 4 Jahren ohne Blutungen durchweg. Endometriose wird leider nur mit durchgehender Pille behandelt. Das ist bei mir schon seit Jahren die Jubrele. Eine durchgehde Blutung würde Zysten und Ops am laufenden Band bedeudet. Woher weißt du das? Hast du sie auch genommen? Hat das denn etwas mit dem Stillen zutun? Denn vorher hatte ich mit ihr ja keine Menstruation oder Zwischenblutung. Lg

4

Das hat nichts mit dem Stillen zu tun. Das ist bei Desogestrel-Pillen eine häufige Nebenwirkung. Aber wenn du damit bisher keine Probleme hattest, supi.

weiteren Kommentar laden