1. Flug mit 11 Monate altem Baby Erfahrungen/Tipps

Hallo zusammen,

am Freitag geht unser erster Flug mit unserem 11 Monate altem Baby zu meiner Familie nach Deutschland. Der Flug dauert 1:15h. Hat jemand Tipps/Erfahrungen für das Reisen mit Baby? Bzw. was ich am besten für Ihn mitnehmen soll oder benötige? Wenn ihm etwas nicht passt schreit er bis man es ändert :-/ Daher wird die Phase wo man angeschnallt sitzen muss wahrscheinlich schon sehr extrem. Ich selbst habe auch noch Angst vorm Fliegen :-( Aber besser als 10 Stunden Autofahrt.

Über eure Erfahrungen/Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Juli

1

Ich finde fliegen mit Kind eigentlich recht entspannt.

Wir haben das immer so gemacht, dass es auf dem Flughafen selber (man muss ja doch früher da sein) etwas besonderes zum Essen oder Trinken gab. Wenn sie noch so klein sind, würde ich sie in die Trage nehmen. Irgendwann wollen sie es aber nicht mehr ;-)

Im Flugzeug selber ist es schwer mit Kind auf dem Schoß großartig was zum Spielen auszupacken, deswegen finde ich da Pixibücher super! Passen gut in jede Hosentasche. Unsere Maus hatte nie Probleme mit Start oder Landung, aber stillen oder wenn die Kinder älter sind Maoam kauen würde uns als Tipp gegeben, bräuchten wir aber nie.

Was ich nur schlimm finde ist, wenn es einen Zwischenfall gibt. Wir mussten mal 1h im Flugzeug warten, bevor es starten konnte, das fand unsere Tochter wirklich schlimm. Bei uns gab es auch immer Trinken und etwas zu essen. So konnte ich sie auch immer etwas ablenken, weil sie dann wie Große aus einem Becher trinken durfte ;-)

Sei einfach kreativ.

2

Wir sind mit unserer Großen 1,5 Stunden geflogen, als sie 12 Monate alt war.

Während Start und Landung bekam sie auf Anraten der Kinderärztin ein Fläschchen (um den Druckausgleich in den Ohren zu unterstützen), ich denke, das wäre gar nicht nötig gewesen.
Während des Fluges haben wir sie - sobald sie mit Bilderbuch etc. nicht gut ablenkbar war und quengelte - permanent etwas knabbern lassen (Hirsekringel etc.). Bei einem relativ kurzen Flug ist das ja vertretbar. ;-)

Sie war auf dem Schoß ihres Vaters, da der sich weniger schnell stressen lässt als ich.

Es war auf jeden Fall sehr eng, aber wir haben Hin- und Rückflug ruhig überstanden.

Das wird schon! #klee
Liebe Grüße
Nat

3

Hallo,

Wir sind letzten Monat mit unserem Sohn nach Ägypten zu meinen Schwiegereltern geflogen. Da war er 6 Monate alt. Er hat alles prima mitgemacht. Bei Start und Landung hat ihm der Schnuller gereicht und sonst hat er viel geschlafen. Zudem war das Bordpersonal auch sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich hatte natürlich was zu trinken und essen für ihn mit und bisschen Spielzeug .

Mach dir noch zuvielen Gedanken. Die meisten Babys machen das echt gut mit und euer Flug ist ja auch sehr kurz.

Alles Gute und liebe Grüße Annika mit Yasin 7 Monate alt

4

Hallo,

Wir sind selbst mit 11 Monaten das erste Mal geflogen und ich hab mir schon alles andere ausgemalt aussert entpannt fliegen, da wir ein kind haben das schlecht sitzen bleibt und vor allem ruhig sitzt. Zur überraschund war alles anders und es war für ihn irgendwie entdpannend und er schlief die 2.5h nur beide wege.

Liebe Grüsse