Medikamenten-Schnuller

Hallo liebe Eltern,

hat jemand von Euch schon diesen Medikamenten-Schnuller probiert? Meine diesen hier:

http://amzn.to/2lzpbvr

Was benutzt Ihr immer um Euren Babys Medizin zu verabreichen?

Liebe Grüße und Danke

1

Hallo,

wir hatten nie so ein Ding und haben es auch nicht vermisst.
Wir haben immer Fieber-/Schmerzzäpfchen gegeben, also anal.
Flüssige Medis wurden mit Löffel verabreicht, oder wie bei manchen Hustensäften dabei. so eine "Spritze" zum Aufziehen.

Ich finde solche Schnuller Blödsinn, genau wie die, in die man Obst stecken kann, damit die Kleinen darauf rumlutschen können.

LG

3

Juhu,

Zäpfchen geben wir auch , aber Flüssiges nimmt er uns nicht vom Löffel ab. Hab dann auch mal die Aufziehspritze genommen und die selbst mal an mir ausprobiert. 5ml also reingedrückt in den Mund, dabei hab ich mich fast verschluckt, weil das Zeugs ja doch ab und zu eklig schmeckt ;-) fand das dann nicht so toll, dachte mir nur, der Kleine muss ja n Schock bekommen, wenn ich ihm immer so 5ml in den Mund mit einer Spritze reinjage ;-)

5

Naja, nicht alles auf einmal reindrücken. #rofl Sondern Schlückchenweise.
Meine Maus zutscht einfach daran, und drückt nicht. Quasi wie bei einer Flasche.

#winke

weitere Kommentare laden
2

Unsere Tochter hätte den Schnuller dann immer mit etwas "negativen" verbunden. Wir geben alles immer mit dem Dosierer der in dem Norofensaft drin ist. Damit lässt sich alles gut aufsaugen, selbst Antibiotika.

4

Hab grad eine komische Vorstellung: Vielleicht kann man die Kleinen ja mit diesem Schnuller komplett vom Nuckeln abgewöhnen ;-) Meiner braucht zur Zeit gefühlte zwanzig Nuckel im Bett, damit er einschläft.

8

Könnte man versuchen ;-) unsere Große hat ihn ganz freiwillig mit 2 Jahren abgegeben. Deswegen würde ich mir um das Thema Schnuller auch nicht so viele Gedanken mache :-) wir hatten immer nur einen an so einer Avent Schnullerkette im Bett, so ab Schlafsack befestigt, dass sie sich damit nicht strangulieren konnte. Sie hatte schnell raus, auf ihren Bauch zu fassen und den Schnuller am Band im Schlaf in den Mund zu stecken :-D ich hoffe unsere Kleine kann das später auch.

7

So einen Schnuller hatten wir nicht. Hätte aber das selbe Problem wie du. Von Löffel hat sie nix genommen und von der Spritze hat sie immer gewürgt.

Meine Kleine findet es total toll aus einem Glas zu trinken. Hab's dann einfach in ein Schnapsgläschen gefüllt und sie hat den ganzen ekligen Hustensaft ausgetrunken :-)

10

Hi,
Wir müssen leider oral Medis nehmen, da es die in Zäpfchenform nicht gibt.
Im Krankenhaus haben wir kleine Spritzen bekommen- und damit bekommt sie es gaaaaaanz langsam in den Mund. Für 1 ml brauchen wir gut 2-3 Minuten, sonst spuckt sie es wieder aus. Und es muss ganz hinten reingespritzt werden...
Von den Schnullern wurde uns abgeraten, da sie gern ausgespuckt werden oder der Saft einfach aus dem Mund läuft.
Ach so, unsere Maus ist 5 Monate