12

Wir haben einen Stubenwagen geliehen aber unser Zwerg lässt sich nicht ablegen. Stubenwagen geht 20 min wenn überhaupt. Momentan ist er viel in der Trage was echt gut und praktisch ist. Er liegt auch viel mit auf dem Sofa, als Schutz dient das Stillkissen.

13

hey, also wir haben neben dem babybettchen einen stubenwagen und im wohnzimmer vor der terassentür eine schöne kuschlige kleine liegewiese mit spielbogen hergerichtet (haben allerdings fußbodenheizung u sehr gute scheiben)..die scheiben mit bunten gebastelten sachen beklebt u auf der terrasse steht ein vogelhaus, wo sich immer viele vögel aufhalten.. die beobachtet sie auch gern. lg annabella

14

Meistens haben wir die Kleine auf dem Arm, weil sie sich wach ungern ablegen lässt.
Sonst lege ich mein Stillkissen wie ein kleines Nestchen aufs Sofa und da legen wir sie rein, so braucht man auch keine Angst haben, dass sie sich vom Sofa rollt, sollte sie demnächst damit anfangen.

15

Wir haben einen großen Laufstall mit Matratze. Darin schläft sie tagsüber, ich ziehe sie darin um oder ich lege sie rein wenn ich was erledigen muss. Sie hat auch eine Wippe und eine Decke mit Spielbogen. So hat sie mehrere Spielmöglichkeiten.
Einen Stubenwagen hatte ich beim Ältesten. Die sind zwar schön anzusehen, aber ich habe ihn kaum genutzt.

16

Wir haben eine Federwiege ( Nonomo ) und den Boden mit Decke wenn er wach ist. Sollte er meckern gehts ab ins Tragetuch #winke

17

Hallo!

Meine Kleine hat am Anfang (bzw. als sie 4 Monate alt war und sich endlich auch mal ablegen lies zum schlafen) im Wohnzimmer im Laufstall geschlafen. Ich habe eine Matratze dafür gekauft.

Ich würde es allerdings nicht mehr so machen. Ich bin den ganzen Tag durch die Wohnung geschlichen um sie nur ja nicht zu wecken, total bescheuert. Als wir mal Besuch bekommen haben hab ich sie zum schlafen dann in ihr Bettchen im Schlafzimmer gelegt, und siehe da, hat wunderbar funktioniert, sie hat auch besser geschlafen. Und wir konnten uns unterhalten. Da habe ich mich dann gefragt warum ich das nicht gleich so gemacht habe.

Den Laufstall haben wir übrigens dann nicht mehr gebraucht, sie wollte da absolut nicht rein wenn sie wach war. Ich habe mich dann geärgert, die Anschaffungskosten für Laufstall und Matratze waren nicht grad wenig und für die paar mal die sie darin geschlafen hat hätte ich sie auch auf ne Krabbeldecke legen können.

LG
Sunny

18

Hi
Tagsüber lag sie bei uns von Anfang an viel auf der Couch. Stubenwagen haben wir auch einen, der wurde aber nicht viel genutzt. Seit sie aktiver ist, liegt sie auch viel auf der Krabbeldecke oder in der Wippe. Sie dreht sich noch nicht, weiß auch noch nicht wie ich es dann mache.

Wir schauen Sie einfach gerne an und so sieht sie auch was wenn sie aufwacht.
#verliebt

19

Da unser Boden zu kalt ist, trotz das wir im 2. Stock Wohnen. War krabbeldecke auf dem Boden für uns, für ein Neugeborenes nicht infrage. Zumal wir Hund und Katze haben und Katze noch keine Babys kennt. Wir haben uns für einen Laufstall entschieden. Wie bei unserer mittleren auch schon.

War sogar später ganz praktisch wenn der Paketbote geklingelt hat. Kind schnell rein und paket entgegen nehmen.

Stubenwagen hatten wir bei Kind 1 gehabt aber da hatten wir nur eine 2 Zimmer wohnung gehabt.

20

Hallo,

ich halte auch nicht viel von Stubenwagen oder Wiege. Da passen die Kleinen leider nicht lange rein.
Wir haben uns einen kleinen Laufstall gekauft. Der hatte Rollen und ließ sich in 3 Höhen verstellen.
Unsere Maus lag fast den ganzen Tag dort drin und schlief auch viel darin. Sie konnte alles überblicken und bekam so alles mit.
Wenn sie nicht dort drin lag, lag sie auf dem Sofa in einer Ecke, mit Kissen gesichert.
Das war ihre Lieblingsstelle. Auch dort schlief sie einfach problemlos ein und konnte das Geschehen komplett überblicken.
Der Laufstall war dann übrings bis knapp zum 2. Geburtstag im Einsatz. Wenn unsere Maus tagsüber schläfrig wurde, brauchte ich sie nur darein setzen, und sie war binnen Minuten einfach eingeschlafen. Der Laufstall hat ihre eine Art Sicherheit vermittelt.

Würde ich auch immer wieder so machen

LG

21

Wir benutzen für die ersten Tage erstmal die Wanne vom Kinderwagen bzw. das Babybettchen und tasten uns da erstmal ran.

Es ist zwar schon mein drittes Kind, aber ich habe es bisher bei beiden etwas anders gemacht.

Das erste Kind liebte seinen Laufstall und war da auch später viel drin. Das zweite mochte diesen gar nicht. Wir haben ihn dann verkauft.
Dieses Mal schau ich was ich brauche und kauf es mir dann. Gebraucht gibt es die ja ständig zum guten Preis und neu wäre es auch flott bestellt.

Für mich hat das noch den Vorteil, dass es mir hier vorher nicht ewig im Weg rumsteht...