Kinderfahrradanhänger, den man auch zum Joggen nehmen kann

Wer von Euch hat denn so ein Teil?
Ab welchem Alter kann man das nehmen?
Und woher kommen die großen Preisunterschiede bei den Marken?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hi.
Hi

Wir haben nen chariot... dafür gibt es ein joggingset ...
Wegen den Preisunterschieden ... warst du schonmal im Geschäft und hast teuer und billig angeschaut?

Meist gibt's einen großen Unterschied was Gewicht betrifft oder die Federung... zumindest war das bei uns damals noch so.
Vg

3

Gute Federung ist natürlich wichtig.

Ab welchem Alter kann man das Modell verwenden?

2

Hallo,
ich habe gerade diese Woche erst meinen Kinderfahrradanhänger bekommen.

Habe lange im Internet Tests und Vergleiche durchstöbert und Blogs gelesen. Deswegen wurde es ein Thule Chariot Cougar 1. Der ist bei Stiftung Warentest und Ökotest unter den Top 3 (oder Testsieger?). Auf jeden Fall hat er eine Federung, dunstet wenig Schadstoffe aus, ist sehr sicher und es gibt jede Menge zubehör (zb. Hängematte für Babys -10 Monate oder Sitzverkleinerer)

Bei diesem Anhänger (und fast allen anderen Thule Modellen) gibt es ein Joggingset.

4

Ab welchem Alter könnte man denn mit einer Sitzverkleinerung joggen? So dass es dem Kind nicht schadet.

6

HI

Sitzverkleinerer sollte man eigentlich erst nutzen wenn sie sicher sitzen können ...

Ich hab meist erst mit 1 Jahr gewechselt ... in der Hängematte finde ich schläft es sich besser ... im Sitzen ist bei uns ständig der Kopf nach vorne gekippt

https://www.bikebox-shop.de/fahrradanhaenger/kinderanhaenger/chariot/chariot-babysitz-fuer-cougar-cheetah-und-cx-kinderanhaenger/a-2247/ laut der Seite kann man ab 10 Wochen damit Joggen / Fahrradfahren gehen

Der Fahrradhändler um die Ecke der das Zeug verkauft hat 6 Monate gesagt ... wir sind nach knapp 4 Monaten das erstemal geradelt ... aber unser Zwerg hat ewig gebraucht bis er mal ein bisschen "Spannung" hatte und nicht immer sofort in sich zusammengesackt ist.

VG

5

Hi,

dein Beitrag ist zwar schon etwas "älter", aber du hast ja keine Antwort auf die Frage 'ab wann' bekommen: Also, wir haben auch den Thule Chariot Cougar 1 - und sind begeistert! Nach unseren Recherchen kostet Qualität einfach. Wir haben uns ein paar Hänger im Fachhandel angeschaut - Material, Verarbeitung, Federung und Gewicht sind teilweise Lichtjahre voneinander entfernt!

So, nun zu deiner Frage nach dem 'ab wann': Für Babys die noch nicht sitzen können, brauchst du ja die Hängematte - nach Herstellerangaben kann man die schon für zwei Monate junge Babys nutzen.... wir haben den Hänger seit unsere Lütte gut vier Monate alt ist und gleich das Joggingset eingeweiht #huepf

Viele Grüße
mala0405 mit Jule (gute 6,5 Monate)

7

Huhu,

wir haben den Croozer mit Federung. Da ist das Joggerrad etc alles dabei. Der Chariot war uns zu teuer. Allerdings ist der Croozer breiter.

Ich bin nach ein paar Wochen schon los mit dem Rad. Mein Mann geht laufen. Wir haben noch die Hängematte drin und werden die auch so lange wie möglich drin lassen.

8

Klingt gut!
Passt der Croozer auch ins Auto? In einen Kombi.

9

Ja, und wir werden ihn statts Zwillingswagen z.B. mit in den Urlaub nehmen. Aber, er passt nicht durch jede Tür durch. Bei Aldi komm ich z.B. mit meinem Zwillingswagen durch die breite Kasse. Mit dem Croozer ist es echt milimeterarbeit.

weitere Kommentare laden