Wohin mit Krabbelkind

Guten Morgen ihr Lieben,

mir fällt so langsam mit dem Kleinen (8 Monate) die Decke auf den Kopf. Weiß einfach nicht mehr was ich noch mit ihm unternehmen könnte.
Lange Fahrten im Buggy mag er nicht, Schwimmen ist für ihn total öde, weil er momentan nur krabbeln, sich hochziehen und an Möbeln entlang laufen möchte.
Irgendwelche Babygruppen machen auch keinen Sinn, da er zu unterschiedlichen Zeiten schläft. Mit Freunden treffe ich mich 1x pro Woche ungefähr.
Spielplatz ist auch noch nix, er sitzt dann einfach nur da und will sich nicht bewegen. (Und zuhause macht er mir mit seiner Energie die Hölle heiß).
Irgendwie tut er mir leid, weil er immer nur das gleiche sieht. Er freut sich immer sehr, wenn ich bei einer Freundin bin und er dort Neues entdecken und erkunden kann.

Also wer hat eine Idee?

Wahrscheinlich gibt es gar keine und ich muss einfach warten bis er laufen kann und wir somit öfter raus können.

Einen schönen Sonntag euch!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Also wir waren oft Schwimmen und es war nett! Im Babybecken konnte sie Krabbeln, mit Bechern planschen und auch am Rand langlaufen im Wasser. Wieso denkst du er fänd das öde?
Krabbelgruppen haben wir auch gemacht, natürlich kann es immer mal sein dass man etwas später kommt oder früher geht aber das kriegt man schon hin! Man muss ja nicht gleich davon ausgehen, dass es grundsätzlich NIE passt?
Wir waren auch auf dem Spielplatz und meine Maus hat auch oft nur gesessen und die Umgebung in sich aufgesogen oder andere Kinder beobachtet aber das ist ja normal! Deswegen ist das nicht "öde" oder "langweilig" für die Kleinen sondern im Gegenteil, etwas völlig anderes und Neues!
Irgendwie hast du grad so eine "alles doof" Haltung, oder? :-/

Alles Liebe!

2

Guten Morgen!

Ich finde, mit Krabbelkind war es manchmal sogar noch einfacher etwas zu unternehmen! :-D
Meine Tochter war schon immer ein Energiebündel. Als sie noch nicht lief, habe ich mich sehr oft mit Freunden, Kollegen und anderen Mamas mit Kindern getroffen, zum Kaffee trinken oder Frühstück! Jetzt ist das oft sehr anstrengend, weil sie wie ein Duracell-Hase durch die Restaurants rennt.

Kindercafès besuchen wir gern, gerade wenn es Wetter mal nicht so toll ist. Ansonsten ging Zoo auch immer gut, dort gibt es ja viel zu gucken. Spielplatz mussten wir auch einige ausprobieren, bis wir unseren Favoriten gefunden hatten. Einmal die Woche waren wir auch bei der Krabbelgruppe, meine Tochter hat auch immer unterschiedlich geschlafen.. mal auf dem Weg dort hin im Auto, mal auf der Heimfahrt, mal erst daheim. Manchmal war sie auch dort müde, aber gut abgelenkt.

Im Sommer ging es auch einfach mal mit der Decke raus auf die Wiese.

Bei uns gab es auch manchmal Zeiten, in denen wir beide nicht so sehr motiviert, einfallslos und neugierig auf Neues waren. Aber irgendwann hat sich immer etwas gefunden, dass Spaß gemacht hat. Und wenn es Kaffee trinken und spielen in der Kinderecke bei Ikea war. :-)

3

Hey du,
Mit ging es ähnlich bis mein Sohn laufen konnte und vor allem in der kalten Jahreszeit ist und oft die Decke auf den Kopf gefallen.

Uns haben aber tatsächlich offene Krabbelgruppen oder Spieltreffs “gerettet“ und meine Erfahrung war, das mein Sohn mit 8 Monaten bei entsprechender Beschäftigung auch schon mal 1h über seine normale schlafzeit hinaus gut durchhält. Vielleicht solltest du es einfach mal probieren!
Bei uns ist Ikea gleich “um die Ecke“, da gibt's in Restaurant so ein Rondeel für Babys zum krabbeln und spielen während die Eltern aussen rum sitzen und Kaffee trinken können (als Family Mitglied gibt's den ja sogar kostenlos) - das fand ich auch immer nett. Oder wie gesagt andere restaurants/cafes mit spielecke.
Eine Zeit lang war unser Treppenhaus auch total angesagt zum hochkrabbeln (bis er dann zu laut dabei wurde ;-)

Alles Gute euch!

4

Hallo,

wir wohnen eher ländlich, hier gibt es leider keine Krabbelgruppen. Ein Auto habe ich tagsüber nicht und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist mir der Weg in die Stadt (mit Kinderwagen) einfach zu umständlich und lang. Mein Sohn ist auch ein wilder Krabbler und er fängt gerade an, sich überall hochzuziehen.
Da gestern der erste warme Tag war, ging es deswegen in den Wald. Ich habe dem Kleinen seine Regenkleidung angezogen und ihn dann einfach mal auf verschiedenen Untergründen abgesetzt. Er war sehr interessiert, es gab viel mit den Händen zu ertasten und umgestürzte Baumstämme zum "Klettern". Ich fand es schöner und auch abwechslungsreicher als z.B. den Spielplatz.
Hast du Schwimmbad schonmal ausprobiert und schlechte Erfahrungen gemacht? Wir gehen hin und wieder am Wochenende zu dritt. Da wird dem Kleinen auch nie langweilig.

LG

5

Gibt's keine offene Krabbelgruppe ?

Wir sind in einer wo man entweder da ist oder nicht und auch nichts zahlt. Wenn es anfangs mal gar nicht ging wegen schlafen ist es eben ausgefallen aber wenn ich es wusste hab ich es bisschen eingerichtet mit früher hinlegen oder bin dort dann früher gegangen wenn er zu müde wurde.

6

Hi, mein Kleiner schläft auch noch immer unterschiedlich (11 Monate) . Das hindert mich aber nicht, in Krabbelgruppen zu gehen. Bereits seit Juni 2016 gehen wir ins Pekip und seit Januar jetzt noch in einen Baby - Musikgarten. Und ja, manchmal fällt das auf seine Schlafenszeit. Da schläft er halt dann auf Hin- und Rückfahrt im Auto. Diese zwei Vormittage Abwechslung sind mir sehr wichtig.