Ist das noch normal? Baby immer unzufrieden

Huhu

Ich weiß garnicht was ich mir mit dem Post erhoffe
Evt Mütter, denen es genauso geht
Unsere Tochter ist fast neun Monate alt und sie war von Anfang an nicht einfach
Es ist aber mittlerweile so, dass sie den ganzen Tag irgendwie unzufrieden ist - immer so ein Grundstimmung mit quengeln

Boah das macht mich fertig
Gestern hab ich sie kurz in Laufstall gelegt weil ich beide Hände frei haben musste - ich stehe daneben und sie schreit wie am Spieß

Weiteres beispiel - ich lege sie in den Hochstuhl und nehme sie mit ins Bad weil ich duschen will - sie schreit wie am Spieß

Obwohl sie mich die ganze zeit sieht

Sie muss doch auch mal zufrieden sein oder? Sie braucht kontinuierlich bespaßung! Sie hat sich noch nie zehn Minuten alleine beschäftigt

Ich weiß dass Babys anstregend sind - aber ich hab mir manches anders vorgestellt

Ich bin auch Stress gewohnt - bin Krankenschwester

Und es kann kein schub sein - sie ist schon immer so
Geht es jemanden ähnlich?
Sorry fürs jammern

Lg

1

Ich kann dir nur berichten, dass es bei der Tochter einer guten Freundin auch so war/ist...sie war von Anfang an ein "unzufriedenes" Baby, hat viel geschrien trotz aller erfüllten Bedürfnisse, Tragetuch, Osteopathie und was die armen Eltern nicht alles durch hatten. Blieb leider so...sie ist heute fast 1,5 Jahre alt und immer noch mehr schlecht als gut gelaunt #schwitz ich glaube da hilft nur Durchhalten!

2

Puh
Ach ja - tragen tu ich sie auch meistens aber das darf auch nicht lange dauern

Sonst wird gemeckert

Ich bin echt froh wenn sie älter ist
Ich hätte mir das nie so vorgestellt

3

Das gleiche sagt meine Freundin auch und ich verstehe es total gut! Sie meint aber dass es schon Stück für Stück besser wird und seit sie in die KiTa geht hat sie auch Phasen wo sie mal mehr lacht oder auch alleine spielt, trotz dass sie immernoch oft mies gelaunt ist.
Gibt halt solche und solche Charaktere...mein Mann war wohl auch so ein Baby, dass immer schlecht gelaunt war und heute ist er eher der gute gelaunte Mensch ;) muss also nicht so bleiben.

weiteren Kommentar laden
5

Hey Liebes

Ich kann deine Verzweiflung verstehen !

Ich habe vier Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahre.Ach was bin ich schon manchmal so am Rande meiner Kräfte gekommen und wusste oft nicht mehr was ich richtig und was ich falsch mache .

Beruhigst du deine Kleine immer sofort sobald sie quengelt ?Wichtig ist ja immer die Kinder auch lernen zu lassen ,nicht gleich bei jedem Pieps hin zu rennen,das Kind trösten und weiter bespaßen. Klar ohne Aufsicht ewig schreien lassen geht garnicht . Aber deine Tochter muss auch mal lernen das du trotzdem da bist auch wenn sie nicht durchgehend neben dir im Stuhl sitzt usw. Bei meinem Kleinsten ist es so ,das er ruhig ist sobald ich nicht mit im Raum bin und sobald ich mich näher und er sieht mich fängt das weinen an ,weil er weiß das ich ihn sofort hoch nehme . Kinder merken sich schon soviele Verhaltensmuster. Ansonsten kann deine Tochter schon krabbeln ,dann schau doch mal was sie macht wenn du einfach mal nur in einen anderen Raum gehst usw. Ich denke aber das sich das legen wird ,zumindest dann wenn sie auf zwei Beinen steht und laufen kann .Dann können sie sich generell besser und einfacher beschäftigen . War zumindest bei meinen größeren Drei so .

Hoffe das es bald entspannter wird ,
Alles gute

6

Danke für deine Worte

Die Krabbelt noch nicht

Leider
Nur drehen

Ich hoffe auch dass es besser wird wenn sie laufen kann etc
Sie schreit sich in rage wenn ich nicht komme

Ab und zu lass ich sie quengeln aber das halt ich nicht lange aus uns richtig schreien sowieso nicht

Ich bin froh wenn sie größer ist

Lg

7

Hallo.

Google doch bitte mal den Begriff High-need Baby. Eigentlich bin ich nicht für solche Kategorisierungen. Auch wird sich für dich praktisch nichts ändern. Aber als ich das vor wenigen Wochen doch mal gelesen habe, wurde mir einfach einiges klar und gedanklich geht es mir jetzt manchmal besser.

Ich habe zwei Kinder. Die Große ganz "normal". Die Kleine höchst anstrengend. Seit einem Jahr laufe ich permanent am Limit und ich muss sagen, dass es zahlreiche Gelegenheiten gab, wo mich nur das rationale Bewusstsein der Konsequenzen daran gehindert hat, sie zu schütteln oder auf den Boden zu werfen.

Mittlerweile wird es etwas leichter. Aber objektiv leicht wird es vermutlich nie. Ich habe ja den Vergleich.

Falls du dich in der Beschreibung wiederfindest, hilft dir das zumindest insoweit, dass du nicht zu experimentieren brauchst. Denn nein, bloß weil manche Kinder sich lernen zu regulieren, lernen es lange nicht alle gleich. Ich renne auch nicht bei jedem Pups und habe verschiedenste Taktiken versucht. Es ändert sich nichts. Sie schreit sich von Sekunde eins an die Seele aus dem Leib und hört auch lange nicht auf, wie Einzelversuche gezeigt haben. Am besten ist es, ich versuche ihr zu geben, was sie braucht, dann ist die Laune bestens. Nur leider schaffe ich das nicht immer, weil wir nicht allein sind und selbst dann, brauche ich meine Arme auch mal für mich.

Es ist schwer, aber du schaffst es. Versuch einfach weiter es für euch beide so erträglich wie möglich zu machen.

LG

12

Oh
Ich hab das gegooglt

Da passt so viel auf uns
Danke dir

8

Hallo!
Bei uns ist es auch so. Mein Kleiner wird bald 10 Monate alt und ich habe es immer auf Schub, Zähne, schlechte Laune etc geschoben. Mittlerweile muss ich mir einfach einstehen das er so ist. Er beschäftigt sich sehr wenig und nur kurz alleine und ist eigentlich fast immer am meckern und motzen. Das macht mich nervlich genau so fertig als würde er schreien.

Ich dachte mir dem krabbeln würde es besser werden, leider aber nur ein paar Tage und dann nicht mehr.
Ich bin so was von fertig und kann nicht mehr!
Was bei mir noch dazu kommt ist, dass ich von Seiten meiner Eltern gesagt bekomme ich wäre doch selbst dran Schuld, da ich ihn so viel getragen und verwöhnt hätte. Jetzt solle ich mich doch auch nicht beschweren.

Du siehst einen Rat kann ich dir nicht geben, aber du bist nicht allein.
LG

9

Ja, das ist wohl normal. Bei uns (8,5 Monate) ist es exakt genau so. Er kann höchstens mal 2 Minuten abgelegt werden und nörgelt eigentlich immer. Die Stimmung ist schon bei uns seit Wochen nicht mehr besonders rosig. Meistens ist er nur zufrieden, wenn er auf meinem Arm ist und so mache ich meistens alles einarmig ;)

Bei uns war es beim ersten Kind auch so und dann wurde es schlagartig mit ca. 10 Monaten wieder gut. LG

10

Puh
Ich geb die Hoffnung nicht auf....
Es ist anstregend und ich hab oft geweint schon

Ich brauch sie nur in Laufstall legen, wird los geschrien

Obwohl ich daneben stehe
Es ist schlimm

11

Ich kenne das. Meine kleine war auch so. Typisches schreikind. Am schlimmsten für mich war es nachts. Man konnte sie nicht ins Bett legen, auch nicht neben uns. Sie wollte immer auf dem Arm genommen werden. Auch während sie schlief... bloß nicht hinlegen. Egal ob Tiefschlaf oder nicht, sie schrie sofort los. Hatte damals jegliche Kinderärzte aufgesucht weil ich dachte das Kind hat was. Tja, mit 9-10 Monaten wurde sie ruhiger, das war erst dann als sie laufen konnte!!!! Da konnte ich auch das erste mal nachts ausschlafen.