Zahnen schon mit 4 Monaten?

Guten Tag #winke

Meine Maus #baby ist jetzt morgen genau 4 Monate alt. Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, dass sie bereits die ersten Zähnchen bekommt, da sie unheimlich unruhig ist (vorallem Abends zur Schlafenszeit). Sie sabbert und steckt sich ständig die Finger und Hände in den Mund.

Ich habe mal gelesen, dass das die ersten Anzeichen sind. Stimmt das? Und wenn ja ist das nicht zu früh? #kratz

Danke #herzlich

Liebe Grüße

Kim

1

Hey,

für die ersten Zähnchen gibt es kein bestimmtes Alter. Einige bekommen sie schon sehr früh, zB mit 4 Monaten, andere erst mit einem Jahr ....

Zu der Zeit hat meine auch ewig die Finger im Mund gehabt und sie sabbert bis heute ohne Ende. Jeder sagt mir, das sind die Zähne. Joar... Sie ist jetzt 6 Monate und ich warte nu seit 2 Monaten auf diese Zähne ;-)

Grüße K4ssio

2

Hi. Klar kann das sein. Ist bei jedem unterschiedlich. Meine Grossen hatten mit 4 Mon schon jeder 4 Zähne. Der Kleine erst mit 7 Mon.

3

Hey..
Das kann durchaus sein ;-)
Mein Sohn hat mit 19 Wochen seine ersten beiden Zähne unten bekommen (sind da schon durch gebrochen)
Jetzt mit 26 wochen (also 6 Monaten) hat er auch die oberen beiden Schneidezähne durch :-)

Alles ist möglich klar #herzlich

Lg Jess mit Knirps 6 Monate

4

Das kann gut sein. Meine Kinder haben ihre ersten Zähne mit 4,5 und einmal mit 5 Monaten bekommen!

5

Unsere Kleine ist 16 Wochen und ich spüre unten auf beiden Seiten jeweils eine Spitze der hintersten Bakenzähne. Konnte es erst gar nicht glauben. Aber erfahrungsgemäß dauernd die sowieso ewig, bis sie ganz heraußen sind. Es kann aber bei deinem Baby auch sein, dass die Zähne in den Kiefer einschießen. Auch das ist schon schmerzhaft, ohne dass sie schon herauskommen.

6

Die Zähnchen kommen echt bei jedem Kind anders, auch zwischen Geschwistern ist da oft ein großer Unterschied. 4 Monate gehört auf jeden Fall zu den frühen Kandidaten. Sieht man denn schon was am Zahnfleisch. Was auch ab und zu bei machen Babys diese Symptome hervorrufen kann, ist das Einschießen der Zähne ins Zahnfleisch. Da kann es gut mal sein, dass es dann noch einen Monat oder so dauert bis ein Zahn dann wirklich durchbricht. Du kannst ihm ja schon mal Beißringe oder so besorgen, dass mindert den Druck oft ein bisschen und beruhigt die Kids. Dentinox Zahnungsgel find ich abends auch immer ein ganz gutes Mittel, würde aber damit warten bis die Zähne wirklich durch brechen.