Sicherheitsaugen an Kuscheltieren

Hallo ihr Lieben!

Das ist vielleicht eine doofe Frage und vielleicht sollte ich diese in einem Handarbeitsforum stellen, aber ich wollte mich dennoch mal nach euren Eltern-Meinungen erkundigen..

Zur Zeit bin ich damit beschäftigt für mein Baby (drei Monate alt) und diverse andere gleichaltrige Babys kleine rasselnde Amigurumis als Ostergeschenke zu häkeln. Dazu meine Frage: Kann/darf ich einem Säugling ein Kuscheltierchen mit Sicherheitsaugen (mit Verschluss von Innen) geben? Oder sollten es auf jeden Fall Stoffaugen sein?

Ich lese im Internet so viel unterschiedliches dazu.. Wie ist eure Einstellung dazu?

Lieben Gruß und danke schon mal für Antworten :)

1

Hallo!

Bitte sticke die Augen fest auf, unsere Nr. 2 hat mit einem knappen Jahr so ein Sicherheitsauge quasi abgebrochen und den äußeren Teil glücklicherweise nur fast verschluckt. Das war viel Stress, darauf hin verschwanden alle Kuscheltiere mit Augen für zwei Jahre aus beiden Kinderzimmern. (Das Schäfchen, das es erwischt hat, war die Mini-Mäh unserer Nr. 1. Eine Sekunde lang nicht aufgepasst. ...)

Viel Spaß beim Häkeln,
Gruß
Fox, deren große Tochter nun ein einäugiges Piratenschaf besitzt

3

Ui.. Das hört sich echt nicht gut an.. Ja, ich werde die Augen dann aufsticken!

Danke für deine Nachricht!

2

Hättest du mich das bei unserem ersten Baby gefragt, hätte ich gesagt, mach Sicherheitsaugen. Der hat nix in den Mund genommen. Bei Nr. 2 jetzt..nee, lieber nur aufnähen. Der nimmt alles in den Mund, kaut drauf rum, bis er es kaputt hat..viieeel zu gefährlich...

Vio.

4

Dann werde ich nun besser keine Sicherheitsaugen verwenden.. Kann das grad noch nicht so einschätzen, da mein Kleiner noch nicht so viel rum kaut. Erde die Augen ansticken!

Danke für deine Nachricht!