Taufe / Schuhe

Hallo,

Bald steht die Taufe von unserem Sohn an.

Er ist dann 8 Monate.

Er krabbelt noch nicht usw.

Was ziehen wir ihm an? Unbedingt schicke Schuhe oder gehen auch Socken?

Sorry für die blöde Frage :-D

Liebe Grüße

1

Habt ihr Taufkleid (was die Füße verdeckt) oder einen Anzug? Im ersten Fall würde ich auf jeden Fall Socken sagen, im zweiten überlegen ob farblich passende Socken oder Schlüppchen. Letztlich egal, hauptsache temperaturgemäß. Schicke Schuhe gibt es in der Größe nicht, höchstens süße und Socken und Schluppen können auch süß sein und sind bequemer.

2

Es wird wohl ein Anzug :-)

Danke. Dann gehen wir nachher mal auf Suche.. sonst werden es schöne Socken :-)

Mal schauen wo es was gibt

7

Du weißt doch gar nicht was sie für eine Größe braucht. Wir haben mit 8 Monaten schon Größe 20/21 an den Füßen #schein

weitere Kommentare laden
3

Wir hatten für unsere mit 4 Monaten sowas ähnliches, nur von C&A für 6€ https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00K03S0D6/ref=mp_s_a_1_23?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1490097109&sr=8-23&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=babyschuhe+jungen+weiss

Für unseren Großen damals hatte ich sowas http://blue-stars-blog.blogspot.de/2012/02/anleitung-fur-baby-chucks.html?m=1 in Weiß/türkis passend zum Hemd selbst gehäkelt. Leider passten die dem Kleinen nicht, was ich zu spät gemerkt habe. Sonst hätte er auch selbstgehäkelte bekommen

4

Hallo
Ich war schon bei einer Taufe bei der das Kind einfach bessere Lederpuschen anhatte, haben super zum Outfit gepasst!
Ich persönlich finde bei Babys richtige Schuhe etwas affig ehrlich gesagt. Würde ich nicht machen.

LG

5

Unsere Tochter hatte zur Taufe mit 9 Monaten so Lederpuschen an. Sah süß aus und erfüllte seinen Zweck, außerdem kann sie die auch jetzt noch tragen.

6
Thumbnail

Wir hatten zur Taufe die hier an, er war da 6 Monate alt. Hatten auch nur eine Stoffsohle, also keine richtigen Schuhe.
Gab es damals bei next für 8€ oder so, vielleicht findest du ja da was passendes. Oder auf Mamikreisel. Da hab ich unsre dann wieder verkauft, also wars auch kein verschwendetes Geld :-)

10

Wenn du Interesse an individuell genähten Lederpuschen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

11

Hi, unserer war bei der Taufe im Herbst genau 7 Monate an. Während des ganzen Tages trug er hellblaues Hemd & Fliege, graue Jeans, Strumpfhose und weiße Krabbelsocken ( die waren von Sterntaler) . In der Kirche während der Zeremonie wurde ja das Taufkleid übergelegt, da sah man due Füße gar nicht, und ebensowenig auf dem nachfolgendem Gruppenfoto.

Meine Bekannte hatte für die Taufe extra weiße Krabbelschuhe mit Namen bestellt. Auch eine nette Idee, nur war uns das jetzt nicht so wichtig.