Meningokokken b impfen

Meningokokken b impfen ja oder nein?

1

Wenn die Impfung nicht so teuer wäre und die Kasse sie übernehmen würde, würde ich sagen ja.
Unsere Kinderärztin hält aber nicht viel davon, obwohl sie eigentlich eine Impfbefürworterin ist. Hatte letzte Woche erst nachgefragt als wie dort waren.

LG

2

Nur weil sie teuer ist, lässt du es nicht impfen?

Haben eben mit Impfstoff bestellt

Lassen es auch impfen

Impfstoff kostet 108 Euro und das impfen nochmal 30
Klar gibt es Gegner und befürwörter

Aber es darf doch nicht abhängig vom Geld gemacht werden
Das versteh ich nicht

Sorry

3

Das spielt bei uns auch keine Rolle.
Wichtiger war mit die Aussage der Ärztin, die es nicht für nötig hält, unabhängig vom Geld.
Wie schon gesagt, eigentlich befürwortet sie Impfungen, nur hier hat sie uns abgeraten.
Auch Hep A ist unsere Maus noch nicht geimpft, einfach weil wir es für noch nicht wichtig halten. Wenn einmal ein Urlaub in südlichen Gefilden anliegt, würde ich es machen lassen. Bin selbst komplett durchgeimpft. Und meine Tochter hat sonst auch alle Impfungen, die es gibt, inkl. FSME.

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Unsere Kasse übernimmt die Kosten u wir lassen impfen.
Vor Weihnachten hatten wir ein Kleinkind im Bekanntenkreis ... schrecklich... war ewig im Krankenhaus... konnte nicht mehr laufen,sprechen...

10

Hallo!

Ja, ich habe beide Kinder impfen lassen. Wir mussten in Vorkasse gehen und haben das Geld dann von der Kasse zurück bekommen.

Da das Kind einer Freundin an eben dieser Erkrankung beinahe verstorben wäre, stand für uns fest impfen zu lassen.

Beide Kinder haben es gut vertragen, nur die Grosse hatte leichten Druckschmerz.

LG, ra-la