Hat bei euch das Geschlecht gestimmt?

Hallo Mamas,

bei der Geburt erlebt man ja gerne mal eine Überraschung was das Geschlecht betrifft. Mich würde interessieren ob ihr das Geschlecht bekommen habt was vom Arzt gedeutet wurde oder ob es das andere Geschlecht war. Bei einer Freundin z.B hat es bis zu Geburt geheißen es wird ein Mädel und dann war es doch ein Junge.

Liebe Grüße

1

Halllo
Bei mir hat es immer gestimmt. Meine Ärzte waren aber auch immer knallhar und haben nicht mit kaum 12 Wochen schon Outings gegeben. Später dann blieben sie auch erstmal bei Vermutungen wenn sie nur einen kurzen Blick bekommen haben oder sagten auch klar wenn sie es nicht wissen, und es eben das nächste mal nochmal versuchen. So können natürlich auch Fehler passieren aber wenn ich hier so manchmal lese oder auch so höre wie manche Ärzte drauf sind #zitter...

LG

2

Bei mir hat es immer geheißen es wird ein Junge, auch Pränatest sagte Junge.
Der Arzt bei der Untersuchung am ET war der Erste der meinte Mädchen.

Es hat auch immer geheißen es wird ein zierliches Baby unter 50 cm und max. 3000 Gramm

Neja es waren 54,5 cm und 3.830 Gramm und ein Mädchen

5

der pränatest war nicht richtig #schock

das ist das erste mal, dass ich das höre.
wir haben den nicht gemacht, aber viele Freundinnen und die gehen zu 100% davon aus, dass der stimmt.

9

Ich hatte alles testen lassen und das Geschlecht hat nicht gestimmt. Sie geben keine 100 % Sicherheit und ich war recht früh zum Test.

Aber auch bei der Feindiagnostik hieß es Junge.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben erst in der 21. SSW erfahren, dass es ein Mädchen wird. Der Arzt hat sehr genau geschallt und es hat auch gestimmt...
(Verschätzt hatten sich die Ärzte lediglich beim Gewicht: Eine Woche vor Geburt hieß es, es werden 3300g, es waren dann 2700g.)

4

Bei uns hat es auch bei drei von vier gepasst. Bei einem war es nur eine Tendenz am Anfang und dann hat man nicht mehr gesehen, da die Beinchen geschlossen waren :D
alles gute

6

Beide Male gestimmt. Das wäre jetzt ein Schock, wenn das dritte Kind kein Junge wäre. Wir haben alles in Jungs-Farben gekauft. Und mein Mann würde umfallen :-) Der Arzt ist aber ganz sicher

7

Wir haben erst 18ssw eine Tendenz und 22ssw ein richtiges outing bekommen. Hat auch gestimmt. .Auch die Reihenfolge: Mädchen unten .. Junge oben :)

Hat alles gestimmt. Größe/Gewicht wurde auf 45cm/2400g geschätzt und es kamen 43/44cm und 2190/2430g raus.fand ich ziemlich gut gemessen :)

8

Hallo,

in der 16. Woche durch FA ein vorsichtiges Mädchenouting. In der 18. Woche ein 100 % Mädchenouting bei der Feindiagnostik und dann blieb es auch dabei. Sowohl bei FA, als auch erneuter Feindiagnostik. Und es wurde ein Mädchen

Bei mir hat dafür der Kopfumfang nicht gestimmt. Mir wurde immer gesagt, dass ich ein Kind mit einem großen Kopf bekommen würde. Raus kamen 35 cm.

Ner Freundin wurde in der 20. Woche ein vorsichtiges Mädchenouting mit einer 80% Wahrscheinlichkeit. Danach hat sich ihr Baby erst wieder in der 35. Woche gezeigt und es wurde ein Jungenouting. Und das war er dann auch.

10

Bei uns hat es auch gestimmt. Sowohl FA als auch feindiagnostik sagten Mädchen und das wurde sie auch. Es war eine totale Traumschwangerschaft warum der vorzeitige blasensprung und Geburt 7 Wochen zu früh kann keiner so recht sagen. Gesagt wurde nach der Geburt auch das ich wohl weiter war als es errechnet worden ist.

11

Bei allen dreien kam das Outing schon sehr früh, beim stinknormalen Ultraschall. Hat immer gestimmt.