günstige Alternative Manduca

huhu,

ich wollte mal fragen ob ihr günstige Alternativen für eine Manduca Babytrage kennt.

Gruß

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
2

Tragen gibt es so viele und die ähneln sich auch alle ziemlich. Kosten neu allerdings eben auch alle ziemlich gleich viel.

Günstig kann ich dir auch nur empfehlen nach was gebrauchtem zu schauen. Wobei die manchmal auch so teuer sind, dass man sie sich auch gleich neu kaufen kann#schwitz

11

Da stimme ich zu.

Ich habe unsere Manduca bei eBay neu für 88 € gekauft.

Die 10-15 € die ich mehr bezahlt habe im Gegensatz zu den Gebrauchten macht das Kraut auch nicht fett.

1

Ich kenne keine, aber wenn es unbedingt eine Manduca werden soll, dann guck doch mal nach gebrauchten?

3

Ich würde auch empfehlen, nach einer gebrauchten zu schauen... Die Manduca ist dermaßen "out" (ich finde sie immer noch toll und nutze sie sehr gerne!), dass sie schon unter 50 Euro zu bekommen sind...

LG

4

Wenn du mit einer Manduca liebäugelst versuch es mal gebraucht.

Wie groß ist denn dein Baby? Wenn es schon den Kopf sicher halten kann würde ich dir auch eine Ergobaby empfehlen (dann halt ohne Neugeboreneneinsatz, ansonsten mit - aber mit ist umständlich). Die gibt es gebraucht bereits für 30-40 Euro.

5

Mein wurmi wird morgen 20 Wochen alt und hält den Kopf schon ziemlich gut. Von der Größe her ist sie eher klein für ihr Alter, sie hat ca 60cm.
Es muss ja nicht zwingend eine manduca sein, nur ist der Name der hier am meisten fällt.

Die Babytrage brauche ich auch nicht als dauertransportmittel, da ist mir der kinderwagen lieber, aber wenn ich was im haushalt machen oder mal kurz zur Post will wäre mir eine unkomplizierte trage einfach am liebsten.

9

Also ich kann da die Ergobaby nur wärmstens empfehlen. Meiner ist auch eher klein und zierlich. Der hatte mit 6 Monaten 63 cm und 7290 g! Ich fand nur den Neugeboreneneinsatz umständlich am Anfang, aber den braucht man nur wenn sie den Kopf nicht sicher halten können. Mit 20 Wochen können das Babys aber in der Regel schon mehr als perfekt.

In der Ergo hab ich ihn letztens beim Wandern aufm Rücken getragen für 2 Stunden und war alles prima (außer bergauf da war der Klops echt anstrengend zu tragen, aber da find ich nen Rucksack auch mehr als belastend!). Meine Ergobaby hab ich damals für 30 Euro erstanden.... Ne Marsupi bekommst teilweise schon neu für um die 60 Euro die ist auch sehr gut, aber eher für frontales Tragen geeignet, weil der Klett vorne am Rückenteil vom Kind befestigt wird und das aufm Rücken ähnlich schwer erreichbar ist, wie sich am Rücken selbst zu jucken.

6

Ich hatte beim ersten Kind eine günstige Trage. Das ging garnicht. Den Unterschied habe ich gemerkt als ich mal die Manduca von einer Freundin hatte.

Ich habe sie mir dann gebraucht gekauft. Meine kam 30 Euro. Meistens werden sie hier für 50 Euro abgeben. Das ist zum NP aber auch ok.

7

Ich habe eine die heißt Gagaku und die gibt es bei Amazon.

Ist ähnlich wie die Manduca aber viel leichter umzu schnallen finde ich.

Meinem Sohn und mir gefällt sie gut.

8
Thumbnail

Vielleicht ist das auch was für dich und dein Baby.

10

Ich habe eine Marsupi und bin sehr zufrieden. Diese wird auch von Hebammen empfohlen. Sie liegt bei ca 40 Euro.

LG Julia

13

Ich liebe auch meine Marsupi, geht halt wunderbar schnell (wir wohnen im 5. Stock, da schlepp ich meine kleine Pummelfee drin tätig und runter) und in meinem Augen der Vorteil zur Manduca oder Ergobaby, dass nicht diese starre Bauchstütze vorhanden ist. Und man mag es nicht glauben, aber der Klett hält wunderbar, auch bei einem 10 kg Baby.

12

Hatten auch immer ne Manduca. Mittlerweile hab ich ne Marsupi. Hatte meine Hebamme empfohlen,statt Manduca. Und mein Rücken dankt es mir auch und viel unkomplizierter anzulegen.

LG