Wieder eine Frage zum anziehen

Hallo:-)

Jetzt wo das Wetter super wird in den nächsten Tagen, wollte ich mal fragen was zieht ihr euren Babys an

Zu Bemerkung es geht ein wenig dem Wind Kappe ja/nein???

Meine Maus hat zur Zeit

Kurzarmbody, langärmeliges Shirt, Fleccjack Strumpfhose, stoffhose , dicke Socken und Mütze!!!

Was meint ihr

Glg :-)

1

Hallo :)

Also Mütze sowieso immer. :-)

Da hast du die kleine ganz schön warm eingepackt. Meinem reicht bei dem Wetter die normale hauskleidung und eine Decke drüber. Ansonsten würde er anfangen mit schwitzen.

Generell würde ich lieber weniger als zu viel anziehen. Wenn dem Kind kalt ist, meldet es sich. Wenn's überhitzt, sagt es leider nicht Bescheid.

3

Soll ich ihr demfall die fleecjacke weg lassen und ein Stoff jäcken anziehen und nur ein langarm Body??

5

Ich würde auch die Strumpfhose weglassen, das ist alles viel zu warm.

2

Na ja, das kommt ja auch drauf an wie alt dein Kind ist, wie warm es bei dir ist, ob sein Baby generell eher friert oder schwitzt, ob es zusätzlich noch im Kinderwagen liegt...
Hier sind es heute irgendwas zwischen 18 und 20 Grad und Sonnenschein. Meine Tochter ist 13 Monate und trägt KA-Body, T-Shirt, dünne Leggings und ein Kopftuch (bedeckt auch etwas die Ohren). An den Füßen für draußen dünne Socken und Lederpuschen. Ihr ist generell schnell warm, auch als sie noch jünger war habe ich sie eher dünn angezogen. Bei Wind bekommt sie immer eine leichte Kopfbedeckung auf.

4

Meine Maus wird nächste Woche 7 Monat :-)

Jetzt im Moment ist sie noch im Kinderwagen aber am Mittwoch wird es warm und da sie schon krabbelt möchte ich sie dan auf den Boden legen was wäre dort zu beachten??

Danke euch für die Tipps :-)

6

Also dann finde ich das auch viel zu warm was du beschrieben hast!! Würde dann wohl Kurzarmbody und T-Shirt und ggf eine dünne Strickjacke oder eben ein Langarmshirt und eine dünne Hose anziehen. Auch zum Krabbeln finde ich das Ok, für Mittwoch sind hier 24 Grad oder so angesagt!!

weitere Kommentare laden
8

Hey,

So viel hatte meine ja nichtmal im Winter an ;-)

Also meine Tochter ist jetzt 8 Monate und hat zur Zeit meist einen Body ohne Ärmel an (mit kurzen Ärmeln ist das unterm Arm immer so ein Geknubbel) da drüber ein Langarmshirt (jetzt gerade nur TShirt) eine Leggings und Socken, die sie sich permanent auszieht. Für draußen kommt noch eine Fleecejacke drüber und evtl so Schühchen.

Im Kinderwagen hab ich noch den SoWi Fußstack von Hartan, der ist oben aber offen. Mütze hat sie auch kaum auf, hat aber schon viele Haare. Gegen die Sonne hätte ich sonst noch so einen dünnen StoffSonnenhut.

Grüße K4ssio

9

Ich denke weil hier der Wind geht dachte ich das es ihr nicht um die Ohren zieht nicht das sie krank wird ;-(

17

Achso, ja gut, dann vielleicht ein dünnes Mützchen.

Wenn sich die Hitze darunter staut ist es ja auch wieder nicht gut.

10

Hallo,

Das finde ich zu warm. Meine kleine trägt Langarmbody und Stoffhose oder Strampler und normale Socken. Aktuell wird sie im Kinderwagen dann mit einer Decke zugedeckt. Im Kinderwagen trägt sie auch keine Mütze. Hat aber auch ne mega Haarpracht. Ist es etwas kühler trägt sie oben drüber noch einen Fließanzug mit Kapuze.

LG Vanessa mit Lotta 10 Wochen alt

11

Huhu,

grundsätzlich Zwiebellook und immer mal fühlen, ob es ihr zu warm ist. #pro

Bei uns tragen die Zwerge draussen immer entweder Mütze oder Sonnenhut mit Nackenschutz. Auf dem Kopf und im Nacken ist der Sonneschutz wichtig und bei Wind natürlich auch die Ohren bedecken. #pro

Zum Krabbeln draussen hab ich auch noch nicht die richtige Lösung gefunden. Jeans sind auf Pflaster, Asphalt und Co. schnell durch und lassen z.B. den Sand überall hin. Um die Matschie mache ich mir in Sachen Durchrutschen auch Sorgen. Da bei uns aber Wiese, Sandkaste und Terasse direkt beieinander sind, trägt er halt die Matschie. So bleibt er trocken und relativ sandfrei. Wenn sie undicht wird, gibts halt ne neue.

LG Jelinchen #winke

12

Ich danke euch viel mal für die Rückmeldung

;-)

Ihr seit einfach die besten ;-)

Ich probiere sie demfall weniger warm anzuziehen..

muss meine Angst ein wenig verlieren das sie krank wies oder sonst was

Glg

13

Hab keine Angst sie wird nicht krank. Ich bin bisher mit dem Tipp "eine Schicht mehr als ich selbst anhab" gut gefahren. Trage ich kurze Hose und t Shirt bekommt sie ärmellosen Body (zählt ich als unterwäsche) thirt und Struck jacke unten Hose und Socken. Sommermütze oder Kopftuch und Decke hab ich für den Fall der Fälle immer dabei. Sie kommt eigentlich bei dem Wetter so raus wie sie zuhause angezogen ist nur eben noch mütze und eventuell ein paar dünne Socken ( 8monate )

weitere Kommentare laden